» »

Einstellungstest und Grippe, was nun?

KxokCaardenoblume hat die Diskussion gestartet

Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich stecke in der Klemme...

Ich habe morgen früh einen Einstellungstest bei einer Firma. Nun ist es leider so, dass ich krank geworden bin (War heute morgen noch beim Arzt, da war es allerdings nicht so schlimm und der Arzt stellte lediglich anhand eines Blutbildes fest, dass ich mir einen viralen Infekt, also eine Grippe zugezogen habe)

Es wurde erst über den Tag hinweg immer schlimmer. Nun sitze ich hier, mit laufender Nase, kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit und brennenden Augen. alles was so eine Grippe halt hergibt {:(

Ich weiß, wenn sich bis morgen keine besserung einstellt, dann werde ich den Eignungstest nicht machen können...

Wisst ihr, wie die so ein Fall bei einem Unternehmen geregelt wird? Ist man dann direkt unten durch, wenn man wegen Grippe ab sagt oder kann man in so einem Fall gewöhnlich einen Ersatztag aushandeln?

Ich habe schon hin und her überlegt ob ich nicht einfach hin gehen soll, damit die wenigstens meinen willen sehen, und auch sehen, dass ich krank bin. Andererseits fühle ich mich absolut zum weg werfen... Meine Ohren klingeln und ich will einfach nur schlafen zzz

Ich hätte noch Asperin complex hier, aber die hat beim letzten mal auch null gewirkt (warum weiß ich nicht...) Und ich will mir auch nicht sowas rein pfeiffen, was mir vorgaukelt, ich sei wieder fit und gesund, denn es ist ja nichts anderes...

Was meint ihr dazu? :-/

Antworten
dKeviat%i.oxn

Wisst ihr, wie die so ein Fall bei einem Unternehmen geregelt wird? Ist man dann direkt unten durch, wenn man wegen Grippe ab sagt oder kann man in so einem Fall gewöhnlich einen Ersatztag aushandeln?

Ich denke, dass das stark vom Unternehmen abhängig ist. Es wird Firmen geben, wo das ei K.O.-Kriterium ist und Firmen, in denen man sehr verständnisvoll ist und dir einen Ersatztermin anbieten wird.