» »

In 3 Monaten zum dritten Mal krank geschrieben!

eoige;ntlicxh lganz #nDextt hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben.

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin momentan.

Im September war ich 2 Wochen krank geschrieben wegen einer schweren Grippe.

In Oktober erwischte ich mich erneut: Lungenentzündung, eventuell damit zusammenhängend. War 4 Wochen krank geschrieben.

Nun ist November und es ging schon wieder los: Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen.

Ich bin vom Arzt erneut 1 Woche rausgenommen worden, auch wegen der beiden Vorerkrankungen.

Am schlimmsten ist das schlechte Gewissen. Am liebsten würde ich mich krank zur Arbeit schleppen.

Ich weiß ja, dass das Mist ist, aber ich habe wirklich Sorge, dass es Ärger geben könnte. Alleine 7 Wochen Krankheit in den letzten 3 Monaten! :(v

Ist es möglich, dass ich deswegen irgendwie "gegangen" werde?

Ich bin schon 3 Jahre im Betrieb (Einzelhandelskaufmann). Die anderen sind wesentlich seltener krank als ich.

Antworten
cAhr7iss@ylxay


Gerade im Einzelhandel würde ich mich immer komplett auskurieren, wegen Ansteckungsgefahr den Kunden gegenüber.

Mein Hausarzt hat mich (als ich noch im Handel beschäftigt war) auch länger als normal krankgeschrieben mit oben genannter Begründung.

Wenn du krank bist, bist du nun mal krank...

E|hemaligeDr Nut,zer (a#573012x)


Hallo eigentlich ganz nett

Am schlimmsten ist das schlechte Gewissen. Am liebsten würde ich mich krank zur Arbeit schleppen.

lieber nicht :-) dann haut es dich doch gleich wieder ins Bett. Kurier dich richtig aus, das ist /war ja nicht einfach "nur ein Schnupfen" und das sollte auch dem Arbeitgeber klar sein.

Nach drei Jahren sollten die /der Vorgesetzte das auch einschätzen können .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH