» »

Staubsauger gesucht

b4ienKe00x7 hat die Diskussion gestartet

Zugegeben - das Thema ist nur entfernt medizinisch (bis auf Orthopädie und HNO...). Vielleicht kann uns trotzdem jemand helfen. Mein Mann und ich suchen einen neuen Staubsauger, da unserer unerträglich laut ist (man braucht echt Ohropax, sonst hält man es nicht aus), nicht besonders gut saugt und das Staubsaugerrohr so kurz ist, dass mein Mann nur gebeugt staubsaugen kann. Für ihn natürlich ein guter Anlass, Staubsaugen als Frauengeschäft zu deklarieren... ;-D

Wir suchen also einen Staubsauger, der

1. möglichst leise ist

2. den Staub zuverlässig aufsaugt

3. ein möglichst langes Staubsaugerrohr hat und natürlich

4. kein Vermögen kostet.

Hat uns jemand einen Tipp? :)D

Danke schonmal,

Antworten
ANhornb9latt

Bloss keinen Dyson. Mag ja gut saugen, aber die Reinigung des Behälters ist einfach eine Sauerei. Feinstaubverteilung pur.....

Und es kommt auch drauf an, welche Wohnungsgröße. 45 qm brauchen was anderes als 160 qm.

Die Dezibelzahl ist in der Regel angegeben, wenn man bei Saturn oder ich bin ja nicht blöd guckt....

Oder mal bei Stiftung Warentest gucken...

b>ien;e0x07

Wir haben ein mittelgroßes Haus. Stimmt, die Lautstärke müsste rauszukriegen sein, darauf hätte ich auch selbst kommen können. ;-D Was ist aber mit der "Arbeitshöhe"?

M+aErieC}uKrixe

Ich hab mir den Siemens Q5 extreme silencePower zugelegt. Bin sehr sehr zufrieden. Schön leise aber leistungsstark.

AthorEnPblatt

Ein guter Staubsauger hat ein Teleskoprohr. Und wenn nicht, ist es kein guter Staubsauger.

P7IxA

Wir haben uns einen Siemens Q5.0 extreme silencePower gekauft...

Im Testheft gefunden (gut), im Mediamarkt getestet und verglichen.

Im Gegensatz zu unserm Alten mit Flugzeugturbine ist der gefühlt um die Hälfte leiser, sehr saugstark und angenehm zu handhaben.

Was mir/uns wichtig war: die Verbindungen von Schlauch/Rohr/Düse sind nicht nur gesteckt sondern mit Rasten versehen

bgieYne0x07

Extreme Silence Power klingt ja schon vielversprechend. ;-D Können damit auch große Menschen problemlos saugen?

Ahornblatt, unser Staubsauger hat ein Teleskoprohr. Aber selbst ganz ausgefahren ist es meinem Mann zu kurz.

M8ariXeCu_rie

Ich bin 1.83 - falls du das schon als groß empfindest: ja man kann damit gut saugen :)

c_a{liC-t{oni

Hi

Ich habe schon X - Versionen , Hersteller und Gerätetypen in der Hand gehabt

Und bin dazu gekommen , das ich nichts mehr anderes kaufe als einen Vorwerk.

Ja ich weiss die sind Neu Scheisse teuer , deswegen kaufe ich dann auch keinen Neuen Vorwerk sondern einen aus Kleinanzeigen oder Ebay als 5 - 6 Jahre alte Geräte

Beispiel : Unser Firmenauto und unsere beiden Staubsauger in der Firma , einen Siemens und einen AEG .

damit saugen wir und saugen wir und saugen wir , die machen beide krach für 5 und die Arbeit dauert zwischen 30 - 45 Minuten um ein Kundendienstauto sauber zu bekommen.

die verbrauchen zwischen 800 - 1200 Watt

Ich habe dann mal meinen ganz alten 14 Jahre alten Vorwerk aus der Garage mitgebracht , der braucht 350 Watt , ist um Welten leiser und das Auto war in 10 Minuten sauber , die Saugleistung zieht sogar festklemmende Steinchen aus den Ritzen der Gummimatte

Ersatzteile für das alte Ding gibt es bei Ebay , da kostet beispielweise die Motorbürste 35,- Euro und ein 10er Pack Staubbeutel 7,- Euro

Hier mal ein beispiel :

generalüberholter im Neuwertigen Zustand

[[http://www.ebay.de/itm/Vorwerk-Kobold-131-EB350-mit-geeigneten-Zubehorpaket-/290902536533?hash=item43bb247155:g:oecAAOSwYHxWL7Ov]]

bfien'e?00x7

Danke für Eure Antworten, sehr hilfreich! :)z An einen Vorwerk hätte ich jetzt gar nicht gedacht. :-)

Und ja, 1,83m finde ich schon groß. ;-D

f"ettnaepvfche4nhuepfexr

Wir hatten damals auch überlegt zwischen Miele, siemens / bosch und Vorwerk.

Es wurde dann ein gebrauchter Vorwerk und ich würde den nie wieder hergeben wollen :-D

GJ.Wi+ssen

Man sagt, dass Vorwerk die besten Sauger hat.

Ich habe Laminat.

cyali6-toxni

Man sagt, dass Vorwerk die besten Sauger hat.

Ich habe Laminat.

G.Wissen

und das sind Sie auch , selbst ein 15 Jahre , eigentlich technisch überholter Vorwerk , hat eine bessere Saugleistung und nur ein drittel des Stromverbrauches wie ein funkelnagelneuer Markensauger aus dem Elektromarkt

b1i:ene0x07

Sehr interessant! :)^ Wir haben fast überall Stäbchenparkett oder eben Fliesen in Badezimmern, Keller und Speicher. Nass aufwischen und selbsttätig Lampen und Möbel abstauben kann er nicht zufällig noch? ;-)

ffettna#epfcheOnhuefpfer

Doch mit einem extra Aufsatz kann man saugwischen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH