» »

Staubsauger gesucht

P|eeK&lxee


Extreme Silence Power

;-D oh herrlich. Es erinnert mich an meinen Föhn den ich seit meiner Pubertät habe (und die ist bereits 25 Jahre her...). Der Föhn heisst ganz futuristisch:" Silence 2000" Damit sind allerdings die 2000 Dezibel Lärm gemeint, nehme ich an :-)

Um etwas zur Sache beizutragen: Beutelstaubsauger sind praktischer als die Nicht-Beutel Dinger, kosten aber durchaus was bei den Beuteln. Weiterhin auch auf die Kabellänge achten. Zwischen 4 und 8 m ist alles drin. Je nach Zimmergrösse (oder Länge der Treppe) ist ein langes Kabel von Vorteil

Ich habe einen Miele-Sauger und bin zufrieden. Er ist wendig und wiegt nicht so viel. War allerdings teuer in der Anschaffung. Ca 150 euro. Unter 100 euro lohnt sich kein Staubsauger, hat Yvonne Willicks mal gesagt ;-D

M+ar#ieCucrie


;-D oh herrlich. Es erinnert mich an meinen Föhn den ich seit meiner Pubertät habe (und die ist bereits 25 Jahre her...). Der Föhn heisst ganz futuristisch:" Silence 2000" Damit sind allerdings die 2000 Dezibel Lärm gemeint, nehme ich an :-)

Für mein Empfinden, ist der Siemens wirklich sehr viel leiser,... kann es aber natürlich nicht mit allen Staubsaugern vergleichen sondern nur mit meinem Alten und die die ich mal so gehört habe ;-D

Anfangs irritierte mich die Lautstärke sogar,.. dachte immer, der sei schon kaputt.

bIieneC007


Wie sind denn die Vorwerk- und Miele-Staubsauger von der "Arbeitshöhe" her?

PfeeKClee


Vorwerk- und Miele-Staubsauger

Wahrscheinlich okay. Beide haben ein Teleskoprohr. Ich bin selber super klein und habe das Teleskoprohr ganz ineinandergeschoben. Wie es wirklich für grosse Leute aussieht, kann ich nicht sagen. Aber daran wird's bei den besseren Saugern wohl nicht scheitern (nehme ich mal an)

b1ienhe00x7


Teleskoprohr ist ja eigentlich Standard, aber mit unseren letzten beiden Staubsaugern war mein Mann diesbezüglich nicht glücklich. :-/ Vielleicht kann noch jemand Großes berichten?

R+udiKErnsxt85


Ohne Zweifel den Dyson V6. Ist zwar nicht billig, aber dafür ist's ein wirklich tolles Produkt!

LnianG-Jixll


Bloss keinen Dyson. Mag ja gut saugen, aber die Reinigung des Behälters ist einfach eine Sauerei. Feinstaubverteilung pur.....

Ich liebe meinen Dyson und werde nie wieder einen anderen Staubsauger nehmen.

Den Behälter leere ich immer im Freien hinter der Garage aus ;-) . Frische Mülltüte ausgefaltet, um den Behälter gelegt, Behälter da hineingeschüttelt, zugeknotet, weggeworfen. Macht bei mir keine Sauerei. Den leeren Behälter mitsamt Filter klopfe ich draußen noch mit der Öffnung nach unten auf dem Boden ab, da fällt noch ein kleines Häufchen feiner Staub raus, den bläst der Wind dann in den Rasen und die Sache hat sich erledigt.

Lbena-MS&ophixe


wir haben einen AEG Ultrasilencer - ich find den von der Lautstärke her sehr ok. Ist auch schon ein paar Jaare im Einsatz und funktioniert nach wie vor tadellos. (und das trotz zweier haariger Stubentiger)

Mein Mann ist übrigens 2m06 und übernimmt klaglos das Staubsaugen. Er muss ja nicht täglich ran, da hält er das schon aus. ;-)

Kalein<eHexxe21


Ich suche auch einen Staubsauger. Kriterien sind vor allem: er muss leicht sein und entweder mit Akku laufen oder ein sehr langes Kabel haben.

Ich hatte den dyson akkusauger im Blick. Kann jemand etwas dazu sagen?

i%xcxhx+dxwoxcxh


klassische Vertreter der Leisestaubsauger sind der Vampyr

neue verteter sind die Bosch 6er reihe - Bosch BGS6ALL Bodenstaubsauger Roxx'x und Kollegen, es gibt auch einen "pro silence" -erheblich teurer der sich aber nur von den anderen durch klapperarmes reinkunststoffzubehör auszeichnet.

[[https://www.youtube.com/watch?v=Ij8UBbtClUE]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH