» »

Matratze- Härtegrad 1 oder 2

Dlianao489

Besser als wenn ich heute umtausche und dann nächste Woche merke, die neue ist es auch nicht.

Ich hasse Matratzenkauf. Jeder Schuhkauf ist dagegen Erholung.

epddie-TthHe-exagle

Ich finde am besten ein hartes Brett mit weicher Matraze drauf. Seither keine Rückenschmerzen. Beim Lattenrost hängt man zu sehr durch.

ioxcxhKxdxoxcxxh

Da die Härtegrade von matratzen nur leitwerte sind: lege Dich auf die Matratze, dann muss ein Partner noch eine hand locker unter dem Rücken durchschieben können =OK

Djia]nWa489

Hätte ich gewusst wie schwer der Matratzenkauf ist, hätte ich es wirklich gelassen.

{:(

Wenigstens nimmt Matratzen Concorde die Matratze noch zurück wenn es gar nicht geht.

E?hema$liger Nautzer (#4Y17)903)

So viel Drama wegen einer Matratze. :-/

Ich wieg auch nur ca. 50 Kilo und liege seit Jahren auf meiner Al*i-Matratze mit einfachem, preiswertem Lattenrost wunderbar. Und Rückenschmerzen hab ich auch schon mal, aber nicht wegen der Matratze, sondern wegen ungünstiger Haltung/zu wenig oder komischer Bewegung im Alltag.

Falls das mit der Folie noch nicht geklärt ist, auf Seite 1 hab ich schon was dazu geschrieben:

Leg eine Wolldecke oder einen Matratzenschoner drauf, Spannlaken drüber, dann merkst du die Folie nicht und die Matratze bleibt hygienisch.

N8eule

BJarotxo

Habe seit 3 Jahren so eine Ravensberger Kaltschaummatratze, genauer: "STRUKTURA-MED RG 60 7-Zonen-PREMIUM-Kaltschaummatratze". Da gibts gar keine Härte 1. Ich habe Härte 3. Meine Frau hatte zunächst Härte 2, ist dann aber auch auf H3 umgestiegen, weil es ihr zu weich war (wiegt nicht viel mehr als Du).

Rückgabe oder auch Tausch ist innerhalb eines Monats möglich.

Dürfte günstiger kommen als 400.

Grüße, B.

K]leiyneHexex21

Warum gehst du nicht einfach zu Ikea? Da kannst du jede Matratze auspacken und 4 Wochen Probe schlafen. Das kannst du beliebig oft machen.

D}ian:aD48x9

Weil Ikea 150 km von mir ist, ich keinen Hänger habe und die Matratze nicht im Zug transportieren kann.

Ansonsten wäre Ikea mein 1. Anlaufpunkt.

D$iXanax489

Was haltet ihr von dieser Matratze:

Ravensberger 7-Zonen HR Kaltschaummatratze SOFTWELLE H2 RG 40 (45-80 kg) Baumwoll-Doppeltuch 90x200 cm

Bitte mal bei Amazon eingeben.

???

e_ddie0-ythe-e5agxle

Die preiswerten Lattenroste sind auch gut, die federn kaum, da hängt man auch nicht durch.

D1iana4x89

Wie die Federn kaum? Das checke ich jetzt nicht.

TJue^deluxe

Diana, mal ehrlich, niemand hier wird dir mit einem Blick auf die Matratze sagen können, ob sie für dich ok ist, das ist nun mal individuell verschieden.

Aber: es haben dir hier schon 2 Leute gesagt, dass die Ravensberger Matratzen wohl gut sind, die Kundenrezensionen sind auch fast durchweg positiv, also musst du halt drauf vertrauen. Am besten halt mal alle Rezensionen durchlesen + die Fragen u. Antworten.

Ansonsten stell doch den Käufern selbst noch Fragen, wenn etwas unklar ist. Das habe ich mit anderen Produkten auch schon gemacht und Antworten bekommen, mit denen ich auch wirklich was anfangen konnte.

OJr[angeC#aBnyon

Ich hab auch eine Ravensberger Matratze seit etwas mehr als 2 Jahren.....die Orthopädische.

War am Anfang super und mittlerweile sehe ich mich nach einer neuen um, weil ich seit ein paar Monaten Rückenschmerzen bekomme. Die Matratze hat sich auch an der Stelle, an der mein Hinterteil gebettet ist, merklich abgesenkt. (Und so schwer ist mein A****h jetzt auch wieder nicht) ;-D

Djianxa489

Tuedele, ich habe bereits einen Fehlkauf von Amazon hinter mir, bei dem ich nicht auf die Meinung anderer gehört habe.

Die Matratze war ekelhaft nach Plastik stinkend und zu allem übel war sie alles andere als rückenfreundlich.

Deshalb habe ich nachgefragt und hätte mir jetzt jemand geschrieben, die Ravensberger Matratzen stinken oder die Softwelle ist total unbequem, hätte ich die Finger davon gelassen.

Gestank ist für mich ein Ausschlusskriterium,nachdem ich vor 2 Monaten Wochen eine Matratze hatte, die bestialisch nach Chemie roch.

O&range|Caxnyon

Also gestunken hat meine maximal einen Tag.....hab sie zum Auslüften draussen stehen gelassen nach dem Auspacken. Den Stoff finde ich auch super, würde allerdings eher zu der Struktura tendieren mittlerweile.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH