» »

Trotz Krankschreibung arbeiten oder studieren?

DAiaonax489 hat die Diskussion gestartet

Ich bräuchte mal eure Meinung. Angenommen man ist krankgeschrieben und rennt trotzdem auf Arbeit oder zur Uni und bricht sich das Bein oder verunfallt auf dem Weg.

Was hat das trotz Krankschreibung für Konsequenzen? Zahlt dann die Versicherung nicht?

Antworten
OBrangceCanyxon

Warum sollte man das überhaupt tun?

Dgifan*a489

Vielleicht weil es einem wieder besser geht?

MfrsHjide

Du musst nicht zuhause bleiben, auch wenn du krank geschrieben bist - gerade wenn du dich besser fühlst darfst du auch wieder arbeiten.

Dass man dann keinen Versicherungsschutz hat, ist ein Ammenmärchen.

Nur sollte man das nur machen, wenn man auch wirklich gesund ist. Ich glaube kein Chef findet es lustig, wenn man krankgeschrieben ist, früher wieder zur Arbeit kommt und dann am Ende erstrecht krank ist und noch länger krank geschrieben werden muss.

B3ignBanugJuxle

wenn es wieder besser geht und man arbeiten/studieren möchte, dann kann man sich auch wieder gesund schreiben lassen.

LHilaL7ina

Du darfst alles machen, was deiner Genesung nicht schadet.

Eine "Gesundschreibung" gibt es nicht.

Eine AU-Bescheinigung ist ja kein Arbeitsverbot (wie z.B. ein Beschäftigungsverbot) sondern nur eine Bescheinigung vom Arzt, dass nicht arbeitsfähig bist. Sobald du es wieder bist, kannst du auch wieder arbeiten, studieren etc.

BGigBatngEJule

nachtrag:muss man aber nicht. manche AG verlangen eben dann ein attest, was sie eigentlich nicht bräuchten...

MXr.f For_esk#in

[[http://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/387/arbeiten-trotz-krankschreibung-ist-das-erlaubt/]]

D1ian6a48x9

Ich danke euch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH