» »

Professor macht Stress

D_ianJa48x9


Ich würde mich sehr freuen, wenn wir sachlich bleiben könnten, ohne uns gegenseitig zu beleidigen und die menschliche Würde achten.

Danke!

:)*

DBianQa489


@ nicht registriert:

Hä? Welcher Weg? ???

n/icht_r.egisturiert


du hast auf Kritik mit Beschimpfung reagiert. Von wegen sozialer Kompetenz. "So ein Scheiss". ;-D *:)

Und jetzt ist gut. Kein Bock auf diesen Kindergarten. Und das von einem Dozenten. %:| Hey Diana, du studierst nicht zufällig Informatik an einer süddeutschen Uni? ]:D

nZich't_r7egis^triert


@ Diana

Fügst du dich dem Prof, oder legst du es darauf an?

k<leiMner_,drach:e)nsterxn


Irgendwie erschreckend dieser Faden!

Dass MINTler nichts von Geisteswissenschaften halten, ist ja inzwischen hinreichend bekannt, auch dass immer mehr Studenten meinen, die Noten seinen das alleinig seligmachende und der Sinn eines Studiums. ":/

Vielleicht sollte man doch mal über seinen MINT-Tellerrand blicken und sich damit beschäftigen, was ein Studium eigentlich sein soll. Grundsätzlich nämlich Bildung(!) und nicht sture Wissensvermitllung für den Arbeitsmarkt.

Bologna hat die Bildung leider endgültig gekillt und dann wundern sich alle, dass so viele Leute von der Uni völlig lebensfern sind, keine sozialen Kompetenzen haben, keine Entscheidungen treffen wollen und all die Klagen, die ständig kommen. Woher soll aber das bitte kommen, wenn junge Mneschen in Schulen und Universitäten genau daran gehindert werden?

Es soll ja tatsächlich Länder und Systeme geben, in denen man studieren kann was man möchte, rein um des Studierens willen und mit dem Abschluss sich dann in Folge noch das Fachwissen erwerben muss. Wäre ja evtl. auch mal ein Denkansatz...

D5ianya4x89


Alles okay bei dir?

:-o

Ich studiere weder Informatik, noch weiß ich warum ich hier haltlos von dir beschimpft werde.

Aber das ist ja offenbar Gang und Gäbe in diesem Faden.

Auch unter anderen Mitgliedern :=o

OjrangeECan`yoxn


Hey Diana, du studierst nicht zufällig Informatik an einer süddeutschen Uni? ]:D

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

DPiaRna4<8x9


@ nicht registriert:

Im Moment sehe ich nur, dass DU dich mit mir anlegen willst. ]:D

D0iana4x89


Übrigens kann man das Studentenforum mit dem Link vergessen.

:=o

n1i=chht_regis*trdierxt


:-o

das war auf criecharlie bezogen!

Was wirst du denn jetzt machen? Anweisenheitspflicht erfüllen, oder nur das Referat halten?

F(ex.


wobe ich das bei diesem Studenten,

der mit Physik die für den Arbeitsmarkt so ziemlich das sinnloseste MINT-Fach studiert,

schon lustig finde..... denn ein Laberfach würde ihm mehr Zukunftschancen bieten.... zum Glück studiert er auf Lehramt. Physiker an sich sind in der Industrie so gefragt wie Klöppelspezialisten .....

Es mag wenig Stellen geben, die explizit nur für Physiker ausgeschrieben sind, trotzdem hat man als Physiker auf dem Arbeitsmarkt ganz gute Chancen.

cprLiechaxrlie


du hast auf Kritik

naja,

Kritik ist schon etwas anderes, als:

- Du unterstellst, dass ich ein in deinen Augen minderwertiges Fach unterrichte und beleidigst damit alle "Ägyptologen".

- Du unterstellst, dass ich als Dozent eine andere Intention habe, als den Studenten durchzubringen mit meinen Maßnahmen. Wieso willst Du mir meinen Job erklären?

- Du unterstellst mir - und den Kollegen gleich dazu - dass wir "weltfremd" sind, weil wir unsere Arbeit ernst nehmen

- Du schießt mich an, weil ich es "nicht in die Industrie" geschafft habe, was nicht nur latent unterstellt, dass ich doof oder unfähig oder beides bin.

Da mußt Du das "so einen Scheiss" auf Deine (zugegeben noch sehr "junge") "Kritik" schon vertragen.

@ diana

weder der @registrierte noch ich heulen hier rum, wir vertragen das schon. Ich schrieb' auch nicht umsonst am Anfang, dass ich einfach doof bin (oder sozial imkompetent ;-D ), wenn ich auf eine Deiner Fragestellungen antworte, wie die Erfahrung der anderen threads zeigt.

@der junge registrierte macht mir da keinen Kopf

c3rie=chaxrlie


du hast auf Kritik

naja,

Kritik ist schon etwas anderes, als:

- Du unterstellst, dass ich ein in deinen Augen minderwertiges Fach unterrichte und beleidigst damit alle "Ägyptologen".

- Du unterstellst, dass ich als Dozent eine andere Intention habe, als den Studenten durchzubringen mit meinen Maßnahmen. Wieso willst Du mir meinen Job erklären?

- Du unterstellst mir - und den Kollegen gleich dazu - dass wir "weltfremd" sind, weil wir unsere Arbeit ernst nehmen

- Du schießt mich an, weil ich es "nicht in die Industrie" geschafft habe, was nicht nur latent unterstellt, dass ich doof oder unfähig oder beides bin.

Da mußt Du das "so einen Scheiss" auf Deine (zugegeben noch sehr "junge") "Kritik" schon vertragen.

@ diana

weder der @registrierte noch ich heulen hier rum, wir vertragen das schon. Ich schrieb' auch nicht umsonst am Anfang, dass ich einfach doof bin (oder sozial imkompetent ;-D ), wenn ich auf eine Deiner Fragestellungen antworte, wie die Erfahrung der anderen threads zeigt.

@der junge registrierte macht mir da keinen Kopf

D|iansa489


Nicht registriert, da sieht man wie du hier liest. Anwesenheitspflicht gibt es nicht. Das war der Ausgangspunkt.

%-|

Weiterhin verbitte ich mir diese rassistisch antönende Beleidigung der Studienwahl.

Egal ob man Ägyptologie oder sonstwas studiert ist man als Mensch nicht weniger oder mehr wertvoll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH