» »

Wer von euch hier ist schlagfertig?

CkhiQuixtaa hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine nette Arbeitskollegin, die mich aufgrund meines Nachnamens jeden Morgen mit dem Satz "Na Frau Nass, alles trocken?" begrüßt.

Habt ihr schlagfertige Antworten parat? Mir fällt leider nie ein guter Konzert darauf ein ":/

Bitte nichts, was in eine versaute Richtung geht, danke! *:)

Antworten
C8hiQu$itaxa


Konzert = Konter ;-D

HZuepfPbalxl


Mööööönsch da hat aber jemand lange gebraucht um den Spruch auswenig zu lernen? Da hat meine kleine Nichte schon geilere Sprüche drauf und die die ist erst drei und geistig behindert. Komm, probier mal noch einen....du schaffst es, ich glaub an dich.

Du könntest ihr auch über den Kopf streicheln und sagen "Gut gemacht Kleine, dafür gibts gleich ein Leckerli..."

Oder... "Frag mal deinen Mann wie nass ich bei dem gestern Nacht war...", dazu passend grinsen.

Aber solche Sprüche müssen aus dir selbst kommen und auch zu dir passen. Ich selbst hab einen Ruf sehr derbe sein zu können wenn ich es will und die Gürtelline fängt bei mir bereits an den Schuhsohlen an, daher rülspst mich auch keiner von der Seite an. ;-)

o0ldile4x8


Na Frau Nass, alles trocken?

Noch nicht, aber es wird besser. Der Arzt hat mir für jeden Abend ein Glas trockenen Wein verschrieben.

C\leo EdwaZrds fv. SDav&onpoorxt


In welcher Position ist denn die gute Frau? Wenn sie sozusagen auf eine Beförderung vergeblich wartet könntest Du sie daran erinnern, dass eine kaputte Schallplatte langweilt.

Oder Du kaufst ihr einen Papagei (Stofftier, Abbildung), legst es ihr hin mit einem hübschen Zettel, dass sie vielleicht Gesellschaft braucht und ein Papagei nicht allein sein sollte.

MMirsahnmir


Wie heißt sie denn? Ich würde evtl. mit ihrem Namen kontern, falls es passt.

Czleos EdwardCs v5. Dfavonpxoort


Da ich übrigens nur bedingt nach Laune schlagfertig bin, würde ich wahrscheinlich anfangs einfach nur sagen, dass sie mal ihre Schallplatte reparieren sollte.

Und danach was reimen auf ihren Nachnamen. Kannst ja mal die letzten drei Buchstaben des ihrigen sagen :-@

MJXoxne


Ich habe eine nette Arbeitskollegin, die mich aufgrund meines Nachnamens jeden Morgen mit dem Satz "Na Frau Nass, alles trocken?" begrüßt.

Ich würd mit nem Lächeln entgegnen "Bei solch einer Kreativität und der ausserordentlichen Variation die du jeden Morgen mit diesem Spruch an den Tag legst, frag ich mich, warum der Zirkus noch nicht mit einem Jobangebot auf dich zugekommen ist."

SJchmiKdtix70


Irre lustig solche Sprüche... %-|

Der Mann einer Arbeitskollegin fragte mich auch immer "Schmidt mit dt? Wie Damentoilette?" zzz

Ich würde eher demonstrativ die Augen verdrehen und irgendwas wie "Laaaangweilig" sagen....

jaust_'lookqing?


"Aber sicher doch. Ich bin ja in dem Alter in dem man zu alt und zu jung für eine Windel ist. Wenn das aber bei dir/Ihnen anders ist, ich kann meine Oma mal nach Markenempfehlungen fragen."

E0hemayliger& Nutzer1 (#4694]85)


"ne, vorsicht is rutschig. Nicht dass dir beim Sturz die böse Zunge abbeißt."

oder schenk ihr nen Einmalrasierer für die Haare auf den Zähnen.

G/alHaxxi


Wie heißt denn der Arbeitskollege? kann man doch auch für ihn einen passenden Spruch finden ;-)

sjchilOchuer


ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber der Spruch, ist so lahm, und wenn sie das jeden Tag bringt...

Ich würde ihr entweder ganz ernsthaftig sagen "Lass das bitte" oder mir würde nur "Hast Du nix Neues auf Lager?" einfallen oder ein einfaches "DU NERVST!!"

d^ummsch<mawrrer74


Wasser ist nass, Brot ist trocknen, und Schweine haben Locken.

finde die idee vom oldie nicht soo schlecht. kann man jeden tag variieren: geht so, heute erst 4 schnaps. -- ziemlich, heute zum frühstück nur ne flasche sekt. -- völlig, hab nur mit ner buddel rum gegurgelt. usw usf.


sorry, bin völlig unschlagfertig ;-D

hherzjensuguteg69


Antworte ihr mit einem lächeln:. Na wie lange haben wir den denn geübt und auswendig gelernt? ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH