» »

Ich verdiene zu wenig! :(v

sCchnec3kee1985

Ich würde (wegen eines potenziell höheren Gehaltes) im Falle der TE keinen Master machen. Immerhin kostet das ja auch (Zeit und Geld) und wenn eh bald ein Kinderwunsch ansteht...

Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wo das Problem ist? Ist das Problem, dass ihr mit dem Geld nicht hinkommt oder dass du nach mehr Anerkennung für deine Arbeit durch einen höheren Lohn suchst? ":/

Habt ihr sehr kostspielige Hobbies? ":/

DIia*nax489

Dass sie besser verdient stand nirgendwo.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da Männer generell besser als Frauen bezahlt werden.

Abgesehen davon muss sie wohl selbst wissen ob sie ein Kind will. Ewig ist das Kind dann auch nicht klein und so ein Kitaplatz ist schweineteuer.

Ein Kind nur zu machen, damit man mehr raus hat ist auch ein wenig sehr pietätlos ;-)

Dwian/ax489

Mit dem Kitaplatz haben sie das Geld für die Steuerklasse wieder ausgeglichen.

RZogxerRacbbiSt

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da Männer generell besser als Frauen bezahlt werden.

Ich hab's dir doch eben zitiert ":/ .

Dxianxa489

???

Ein Kind in die Welt setzen, weil es angeblich billiger ist? Wisst ihr hier, was Kinder kosten?

???

Fxe.

Doch, RogerRabbit hat es dir eben nochmal zitiert. Solltest du vielleicht mal lesen :-)

Da fällt mir jetzt nicht mehr viel zu ein... wo lebst du? Frauen können doch zB auch mal die höhere Qualifikation haben. Und die TE hat es doch geschrieben - sollen wir ihr das etwa nicht glauben?

Abgesehen davon muss sie wohl selbst wissen ob sie ein Kind will.

Ja klar, aber sie will ja früher oder später. Thread lesen bringt Infos :-)

D|iana948x9

Ich sehe kein Zitat.

Du weißt schon, dass Frauen trotz gleicher Arbeit in Deutschland nie so viel wie ein Mann verdienen? Die TE verdient schon sehr wenig. Deshalb kam es mir unrealistisch vor, dass der Mann jetzt noch weniger haben soll.

F1e*.

Ein Kind in die Welt setzen, weil es angeblich billiger ist? Wisst ihr hier, was Kinder kosten?

Nein, Diana, natürlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Sternenräuberin wünschte sich halt eine 2 vorne, da meinte ich, auf dem Wege könnte es klappen.

Klar wird es mit Kind finanziell noch enger. Aber ich vermute, es müsste gehen. Und sie will ja Kinder. Wenns beruflich eh nicht mehr vorwärts geht, gibt es keinen Grund noch zu warten. Und bei den Einkommensverhältnissen denke ich tatsächlich, dass er zum Hausmann werden sollte, nicht sie. Es sei denn, man findet eine Lösung, bei der beide halbtags arbeiten.

Fne.

Diana, nochmal für dich das Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag:

Ich habe eine "Fast-Vollzeit" Stelle und verdiene da momentan ca. 1700 Euro netto.

Einige werden sagen, dass das viel ist, aber mein Mann verdient ja auch nur 1400€

Kannst die aber auch die letzten Beiträge von RogerRabbit ansehen, da stand das Zitat auch drin.

R<ogeNrRa=bbit

Ich sehe kein Zitat.

Willst du uns veralbern? Bitte:

[[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/714861/?p=11#p22007537]]

Ansonsten kann man aber ruhig selbst noch einmal einen Blick in den Eröffnungsbeitrag werden.

Du weißt schon, dass Frauen trotz gleicher Arbeit in Deutschland nie so viel wie ein Mann verdienen?

Du weißt schon, dass in einer Beziehung Mann und Frau nicht immer dem gleichen Beruf nachgehen?

Yxtvoong1x1

Eure Diskussion ist echt witzig ;-D Die einen: Huch, verdient die mit 1700,- EUR (nicht mal Vollzeit) wenig. Die Anderen: Muss reichen! Der Männe verdient 1400 Netto. Die haben zusammen also 3100 Netto. Davon gehen 800 für die Hütte weg. Bleiben immer noch 2300 EUR!!!!! Hallo....nach Abzug der Miete sind für zwei Hansele noch 2300 Öcken für futtern, Spaß, Urlaubssparen etc. da!

Vielleicht sollte die Frage zu: "Ich / wir kommen mit unserem Gehalt nicht aus", bzw. "ich / wir habe ANGST nicht auszukommen", geändert werden? So finde ich die Fragestellung echt als Jammern auf hohen Niveau %-| !

Foex.

Jammern auf hohem Niveau ist das nur, solang die zu zweit sind. Mit Kind wirds eng, da dann vermutlich ein Einkommen weg fällt.

g.atxo

Ich finde die Diskussion auch nicht zielführend. Es hängt doch hauptsächlich an der Frage, wie sie sich das Leben mit Kind(ern) vorstellen. Wenn er zuhause bleibt, dann haben sie zwar weniger Geld, aber es geht. Wenn sie dagegen länger als 1 Jahr Zuhause bleiben will, wird es schwierig, eben weil der Mann so wenig verdient. Macht er sich keine Gedanken wie er das Haushaltseinkommen aufbessern kann? Bringt ja nichts, wenn die 2 vorne steht, das Einkommen dann aber länger wegfällt.

RkogerjRabb_ixt

Es geht ja auch nicht darum, dass sie sagt, dass sie mit dem Geld nicht hinkommen, sondern dass sie für ihre Arbeit gern mehr verdienen würde.

Y2tonwg1x1

Ganz ehrlich...ich kenne kaum eine Familie mit Kind, die sich nicht mehr Geld wünscht und ich kenne wirklich Menschen mit Kind, die mit wesentlich weniger auskommen müssen. Sie hat nun mal nen Männe, der keine 3000 Netto heimbringt. Deswegen geht die Welt auch nicht unter. Klaar ists nicht schön, wenn man den Gürtel wegen dem Nachwuchs etwas enger schnallen muss. Ich würde mal behaupten, dass das in ganz vielen Familien weltweit so ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH