» »

Was ist in Deutschland die normale Arbeitszeit

LJilaLixna

aber mir ist leider aufgefallen, dass diese funktion bei einem stau aufgrund eines unfalls nichts nützt

Würden da Webcams denn wirklich besser helfen? Wenn der Unfall/Stau schon bei Losfahren passiert ist, ist er sehr wahrscheinlich auch schon bei Google Maps als Stau zu sehen.

Wenn er erst kurzfristig passiert, gibt's keine Möglichkeit, "vorgewarnt" zu werden.

Für NRW mag ich diese Seite hier sehr, die Prognosen sind meiner Erfahrung nach sehr realistisch.

Da ich mehrere Routen nach Hause wählen kann, schau ich vorher, welche sich am besten anbietet.

Klar, Unfälle können auch dort nicht vorher gesagt werden ;-)

Beste Verkehrszeiten sind für mich früh morgens bis maximal halb sieben und nachmittags bis spät. 15 Uhr, danach erst wieder ab 19 Uhr.

LjilaCLinxa

Ja, der Link zur Seite sollte noch mit rein: [[http://www.autobahn.nrw.de Autobahn NRW]]

LoilaALina

Und noch eine Korrektur....die neue Seite heißt jetzt: [[http://www.verkehr.nrw.de]]

f>ie1wqxe

Mit Tarifvertrag 35 h die Woche.

cjhrissxylay

Wann ich will. Jedoch darf ich nicht früher als 6 Uhr anfangen und nicht länger als 20 Uhr bleiben (Technisch bedingt).

Gleitzeit sei Dank richte ich mir das ein wie es mir gerade in den Kram passt.

Meistens 7:30-16:30 Uhr oder mal 8-17 Uhr... Wenn viel zu tun ist, wird's mal 18 Uhr oder morgens eine Stunde früher :)z bin sehr zufrieden!

Überstunden werden abgebummelt oder ausbezahlt.

Eahema liger Nu2t3zEer (#J3257x31)

Ich bin froh im Dreischichtsystem zu arbeiten. Als ich noch gependelt bin war es besonders gegen 15 Uhr schon richtig voll, besonders Freitags ging nichs mehr.

Jetzt fahre ich 5 Minuten Straßenbahn, da hab ich gar keine Probleme mehr

Dlie}Lenany

Ich arbeite von 11 bis 17 Uhr, Freitags von 11 bis 14 Uhr.

ncevmuxe

ich arbeite in einer physiotherapeutischen praxis und habe verstärkt festgestellt, daß viele leute ihre termine nicht gleich für mehrere wochen machen können, weil sie ihren dienstplan noch nicht kennen :-o

nyemuxe

ps: ich arbeite übrigens auch mal morgens, mal nachmittags, mal morgens und nachmittags ;-D morgens um 8.00 finde ich den verkehr am schlimmsten.....nachmittags um 14.00 kaum was los.-)

dnummsc8hmar6rerx74

ich arbeite in einer physiotherapeutischen praxis und habe verstärkt festgestellt, daß viele leute ihre termine nicht gleich für mehrere wochen machen können, weil sie ihren dienstplan noch nicht kennen :-o

warum :-o . ich könnte das auch nicht, weil ich nicht ewig im vorhinein weiß, wann Besprechungen angesetzt werden oder kurzfristige Dienstreisen etc. aber mit "Dienstplan" hat das nix zu tun.

S/unflonwe'r_x73

Dank zweier halber Stellen beim eigentlich selben Arbeitgeber momentan: 8-18/19h; Freitags kürzer.

F|lame"c}henx79

Wechselschichtdienst, von daher selten Berührung mit der Rush-Hour.

:)z ich auch...irgendwas Gutes muss es ja auch haben

F/lamcecohen79

Ich arbeite zwischen 8 und 16 Uhr unterschiedlich, also fange 12 Uhr manchmal an und manchmal 8 Uhr und höre manchmal 11 Uhr auf oder manchmal 16 Uhr. Ich fahre zur Arbeit nie mit der Bahn, ich laufe immer. ;-)

Die restliche Zeit arbeite ich zuhause. ;-D

NEIDDDD!!! Sucht ihr noch Mitarbeiter?? ]:D

L-ian,-Jixll

Ich habe gleitende Arbeitszeit und kann meine im Schnitt sieben Stunden von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, ohne zwingende Kernzeiten einbringen. 24 Tage im Jahr dürfen wir auf Überstunden frei nehmen, sofern man welche hat. Ist wie zusätzliche Urlaubstage :)^ .

Ich kann kommen und gehen wann ich will. Sehr praktisch, dass mein Büro fußläufig erreichbar ist.

An manchen Tagen gehe ich schon mal drei Mal ins Büro und wieder nach Hause, je nachdem, was ansteht (Handwerker, Arztbesuche, Kind abholen...).

ejule=72

Habe leider nur einen Minijob. Arbeitszeit von 4.15 bis ca. 8.00 Uhr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH