» »

Stromzähler sehr laut, ist das normal?

D@iieLenxny hat die Diskussion gestartet


Hi,

mich stört mein Stromzähler irgendwie. Der gibt so ein permanentes Summen von sich. Ist sowas normal?

Jedenfalls stört mich das Summen. Muss ich mich damit abfinden oder habe ich als Mieter das Recht auf einen lautlosen Stromzähler?

Gruß

Antworten
A%dDamsfZraxu


Hallo Lenny

es kann helfen, dem Zähler einen kurzen Schlag (eine Watsche) mit der flachen Hand zu verpassen.

Nicht zu kräftig!

Liebe Grüsse

ENquiliPzer


Kannst du in etwa beschreiben wie laut der Stromzähler "summt"? Obwohl, ist ja eigentlich egal. Wenn es dich stört muss es ja schon ziemlich nervig sein. Normal ist dass meines Erachtens nach nicht. Die Stromzähler laufen doch in der Regel nahezu geräuschlos.

Ob du ein Recht auf einen anderen Stromzähler hast, weiß ich nicht. Am besten richtest du dich mal an denjenigen, der für die Wartung und Ablesung der Stromzähler verantwortlich ist. (zB Stadtwerke)

m%usicvu|s_x65


Am besten richtest du dich mal an denjenigen, der für die Wartung und Ablesung der Stromzähler verantwortlich ist. (zB Stadtwerke)

:)z

Der Zähler ist Eigentum des Energieversorgungsunternehmens bzw. Netzbetreibers. Dem Vermieter gehört nur die Zählertafel, auf der er montiert ist (und die ganze "restliche" Elektroinstallation in der Wohnung)...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH