» »

Spieluhr gesucht

T$eresxal hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe (werdende) Mamis,

ich habe vielleicht eine etwas seltsame Frage und weiß auch nicht so recht, ob ich in diesem Bereich richtig bin.

Meine Oma hatte mir damals immer das Kinderlied "[[https://www.youtube.com/watch?v=oKlh8TZop0E Die Blümelein sie schlafen]]" vorgesungen. Leider verstarb sie letztes Jahr unverhofft und seitdem muss ich regelmäßig an dieses Lied denken. Nun wollte ich mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk machen, indem ich mir ein Stofftier + Spieluhr mit besagtem Lied kaufe.

Das Rundum-Paket habe ich bisher nicht finden können; lediglich auf DaWanda Angebote, wo man sich Kuscheltier und entsprechendes Lied zusammenstellen lassen kann. Aber auch hier wird häufig das Lied nicht mit dem Wunschtier angeboten und meine Erfahrungen mit DaWanda gehen gegen Null. Jetzt dachte ich mir, dass (werdende) Mamis sich vielleicht mit dem Thema intensiver auseinander gesetzt haben und mir ggfs. Tipps (Läden, Internetseiten o.ä.) für meine Suche geben könnten. Selbermachen ist keine Option; ich bin talentfrei ;-D

Schon einmal lieben Dank für eure Hilfe :)z

Antworten
diespeFnt%es


[[http://www.lunaleni.de/Produkte/Spieluhren/Set-Spieluhr-MOND-Puppe-TOM.html Hier]] wird zwar deine Melodie nicht angeboten, aber es wird geschreiben, dass sie versuchen die jeweilige Wunschmelodie zu finden. Schreibe denen doch einfach mal.

T_hruxd


Als Spieluhr in einem Kuscheltier habe ich es noch nicht gesehen, aber vorgestern gab es hier im Second-Hand-Laden eine Metallbox mit Karten, auf denen Kinderlieder standen. Und diese Box war gleichzeitig eine Spieluhr, die man unten aufziehen konnte (aufziehen im Sinne von drehen) und dieses Lied spielte.

dbesMpent/es


Und [[http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spieluhr-baby-musikwerk-spieluhr-ersatz-spielwerk-mit-schnur/204633837-246-2456 hier]] bekommst du ein Spielwerk mit den Blümelein, das kannst du dann in jedes beliebige Stofftier nähen.

Achtung: Bei denen heißt das Lied Sandmännchen und dahinter steht dann in Klammern "Die Blümelein sie schlafen".

Tberersaxl


[[http://www.lunaleni.de/Produkte/Spieluhren/Set-Spieluhr-MOND-Puppe-TOM.html Hier]] wird zwar deine Melodie nicht angeboten, aber es wird geschreiben, dass sie versuchen die jeweilige Wunschmelodie zu finden. Schreibe denen doch einfach mal.

Leider sagen mir die Stofftiere nicht so zu :-/ Aber der Hinweis, zwecks Wunschmelodie finden, ist nicht verkehrt. Vielleicht ist da bei DaWanda Jmd. flexibel ":/ Hat Jmd mit DaWanda schon Erfahrungen gemacht?

THere,sal


Und [[http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spieluhr-baby-musikwerk-spieluhr-ersatz-spielwerk-mit-schnur/204633837-246-2456 hier]] bekommst du ein Spielwerk mit den Blümelein

Auf deren Homepage kann man in die Melodie reinhören, aber sie ist nicht genau dieselbe.

M'rs_ZDa`rcy


Ich bestelle recht viel bei DaWanda und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei Spieluhren von "Djulo" [[http://www.djulo.de/djulo/home.html]], die wirklich toll verarbeitet sind, unsere Jungs lieben sie. Und man kann sicherlich überall anfragen, ob eine bestimmte Melodie eingenäht werden kann, eventuell kannst du das Spielwerk mit deiner Wunschmelodie selbst bestellen und dann zur Verarbeitung hinschicken. Einfach mal eine Spieluhr aussuchen und dann nachfragen, die meisten sind da total flexibel.

TpereRsxal


Ich habe mal bei einigen auf DaWanda angefragt und die beziehen alle ihre Spielwerke von spieluhr.de :°( Die Melodie dort ist aber nicht die, die ich suche :-| Werde bei ein paar Geschäften vorbeischauen und fragen, wo/ wie man an sowas kommen kann. Vielleicht sieht ja auch Jemand zufällig von euch irgendwo mal eine Spieluhr, die die Melodie abspielt. Würde mich freuen, wenn ihr dann an mich denkt und einen Hinweis geben könntet :-)

Danke für eure Hilfe

dLesapent=eis


[[http://www.luislullaby.de/spieluhren-baby/individuelle-spieluhren.php Hier]] kannst du dir deine Uhr selber zusammenstellen lassen und da ist dann ein MP3 Player drin (guck mal ganz unten in der Liste). Da kannst du dann jedes Lied deiner Wahl draufmachen. Auch das richtige Blümelein-Lied.

T7hxrud


Ich habe die Spieluhr bei ebay gefunden, die ich im Second-Hand-Laden gesehen habe:

[[http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klingende-kinderspieldose-mit-vorlesekarten/386074188-23-1328]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH