» »

Was bedeutet Alg 2?

d%ana}e8O7


Ich an deiner Stelle wäre, glaube ich, froh da erstmal raus zu sein. Für alles andere wird sich ein Weg finden, aber das scheint mir kein Arbeitsumfeld zu sein in dem man es noch bis zur Rente aushält und schwarz würde ich da ganz sicher nicht eine Stunde machen.

DK.orixs L.


Heute ist der letzte Arbeitstag . Hab Bammel davor :-/

LCau4nebexer


Geht es hier um Arbeitslosengeld 2..?bin auch bald betroffen davon. .. ??? :-/

R>igh_tNoxw


@ Doris:

Ich wünsche dir einen angenehmen letzten Arbeitstag. @:)

Die Zeit danach wirst du schon meistern.

h4eutpe_hixer


Hallo Doris

Alles Gute für den Abschluss dieses langen Kapitels.

Hast du dir etwas schönes für dich selbst nach dem Arbeitstag überlegt?

Das hast du dir verdient!

Vielleicht freust du dich auch und zählst die letzten Stunden?

Alles Gute, ich drück die Daumen :)^

TQhis Twi|light xGarden


Dann lass es heute mal ordentlich krachen ;-D

D%.o!ris xL.


Wow , ich habe es hinter mir ]:D . Nach den vielen Jahren ist es ein komisches Gefühl .

Meinen Tisch habe ich sauber hinterlassen , hatte nix zu tun . Diese Frau ,Vonundzu , die ist so selbstgefällig nenne ich sie immer ,war heute nicht da . Ich mußte mich immer zusammenreißen wenn ich sie sah , jeden Tag hatte ich den größten Wunsch einen dicken Hammer zu nehmen und dieses verflixte Radio in Stücke zu schlagen . Mir gehört die Hälfte davon :=o .

Ich habe aber nix angestellt o:)

Wann hört eigentlich das Gefühl auf für den Schuppen verantwortlich zu sein ? Immer wieder heute habe ich Arbeit gesucht und überlegt was alles notwendig ist .

dvie TRorte


ääähmn. wenn du lange gearbeitet hast fängst du nicht mit alg 2 an

sondern mit alg 1 ich glaube 70% deines verdienstes. wie lange das ist weis ich nicht. aber es ist begrenzt. vlt ein jahr oder so. erst dann gehts weiter zum alg 2

D7.ori{s xL.


Wen meinst du ?

Ich werde irgendwas mit 500 soundso Arbeitslosengeld bekommen . Die Bearbeiterin vom Arbeitsamt meinte , das wird mit Alg 2 aufgestockt . Da ich noch nie arbeitslos war in den letzten 43 Jahren habe ich keine Ahnung von allem .

Montag habe ich einen Termin . Ich hoffe das ich mehr erfahre .

Bitte schreibt davon nicht weiter im Moment , ich möchte erst Montag abwarten und bis dahin möchte ich nicht darüber denken . Ich glaube , wir haben hier schon alles darüber geredet .

Do.orIi&s Lx.


geschrieben , nicht geredet ;-)

dmiei (TorJte


da haste dich vom aa schön anscheissen lassen. die wollen nur geld sparen. belies dich mal über alg 1 im netz. du hast ein anrecht darauf wenn du gearbeitet hast!!!

Cdhanxce007


da haste dich vom aa schön anscheissen lassen. die wollen nur geld sparen. belies dich mal über alg 1 im netz. du hast ein anrecht darauf wenn du gearbeitet hast!!!

Bekommt sie doch auch. Aber das errechnet sich ja bekanntlich prozentual nach dem Verdienst der letzten Zeit.

Es geht hier um Aufstockung mit ALGII, weil es nicht reicht. Und damit ist die TE leider nicht alleine.

dAi4e TOorxte


alg 2 nötig weil alg 1 nicht reicht? kann ich nicht glauben

selbst beim mindestlohn müsste sie wenigstens 600 bekommen. kann man im netz ausrechnen lassen.

[[http://www.pub.arbeitsagentur.de/selbst.php?jahr=2015#ergebnisse]]

hIeutKe_hiexr


@ Torte

Wenn du den Faden nicht gelesen hast und von der Materie keine Ahnung hast, warum hörst du nicht einfach auf hier zu schreiben.

@ Doris

Hoffentlich hattest du einen schönen Feierabend. Nach einem Abschied durch die Mitarbeiter*innen oder Chef mag ich gar nicht fragen.

Nach so langer Zeit wird die Umstellung bestimmt nicht so schnell vonstatten gehen. Gib dir Zeit und freu dich, dass du diese Schreckschrauben jetzt los bist ;-D

Die süßen Teddys nicht mehr herzustellen, wäre sehr schade.

Wenigstens als Nebenverdienst würdest du damit einigen Leute eine Freude bereiten - auch wenn du nicht davon Leben kannst.

Alles erdenkliche und unerdenkliche Glück für deine neue Zeit @:) *:) @:)

DM.orisx L.


Danke für die guten Wünsche .

Heute war nicht mein Tag . Ich war pünktlich im Arbeitsamt und habe noch etwas gesessen . Da habe ich mehrere Telefongespräche gehört mit dem Inhalt : Fr . Soundso ist heute wegen Krankheit nicht da . Jo, zu der Frau hätte ich gemußt :=o . Ich bin vorgeprescht und habe mich geortet das ich einen Termin habe .

Tja, blöd gelaufen , wenn ich nicht so ein Schiss vor dem Telefon hätte , hätte ich das Telefon angehabt |-o und wüßte von der Terminverschiebung ..

Morgen habe ich einen Termin in der Sparkasse und hinterher möchte ich noch zum Wohnungsamt .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH