» »

(M)ein Haushaltsmotivationsfaden

DC.o4ris ~L.


Hängst du T-Shirts auf Bügel zum trocknen ? Wenn nicht solltst du das machen .

L_ian1-Jilxl


Zum Thema Staubpinsel: Ich habe mir zu meinem Dyson Staubsauger das [[http://cdn.idealo.com/folder/Product/1172/3/1172339/s1_produktbild_mid/dyson-hauspflege-set.jpg Hauspflegeset]] gekauft und bin so derart begeistert, vor allem von der flachen, sehr weichen Staubpinseldüse. Damit werden Flächen in windeseile staubfrei. Durch die zwei Luftlöcher ist der Sog auch sehr gut runterdosiert und es können keine Gegenstände drin verschwinden.

D4.orisX Lx.


Das Set sieht gut aus , ist bestimmt praktisch .

Für heute mache ich Schluß , es muß ja noch etwas für morgen übrig bleiben . 4 Glastüren und dahinter Patchworkdecken und Teddybären und alte Bettwäsche , Knöpfe in Gläsern und Schublädchen sortiert . Meine Shirts und Pullover sind durchgesehen , etwas kommt weg , soviel brauche ich nicht .

Für staubsaugen ist es zu spät , oder ? Hier im Haus war es heute so ruhig .

Ach was , ich mach noch schnell , dann kann die Korbtruhe wieder an ihren Platz .

TFhis TwilixghtJ Garden


hm, vielleicht seid ihr auch einfach zu pingelig?

Ich finde es bei uns eigentlich immer normal ordentlich, aber wenn ich eure Bestrebungen so lese, ist unser Haushalt ja gerade zu chaotisch :-o . Ich dachte es ginge hier um halbe Messi-Haushalte, aber dem ist ja gar nicht so.

Deswegen mein Gedanke dass ihr einfach zu pingelig seid.

Schafft euch mal ein paar Kinder an, dann ist eh vorbei mit Ordnung (ironie!) ;-D ;-D ;-D

D*.WoriTs Lx.


Nee , ich bin nicht pingelig , ich habe 2 Jahre nicht mehr oben auf dem Kleiderschrank sauber gemacht . Vor 2 Jahren hatte ich die Fußop , wovon ich noch letztes Jahr einiges gemerkt habe und das vergangene Jahr war so bescheiden wegen dem Ärger am Arbeitsplatz . Jetzt habe ich Zeit und will alles sauber haben .

Der Schrank steht über Eck und ist sehr hoch , mit der Hand komme ich kaum zwischen Decke und Schrank . Von unten habe ich die Spinnweben nicht gesehen |-o .

Biste jetzt beruhigt ?

Nbai)lobuga


ich werde jetzt noch das restliche Geschirr abspülen. So. Sieht zwar aus wie im Schweinestall, aber wenigstens kein Geschirr mehr ^^

S*t adtkiatzxe20


Ich hab auch noch einen Berg Geschirr in der Küche, aber das werd ich wohl morgen Früh erledigen, heute bin ich echt zu fertig.

A0nti|gonxe


Jaaaaaa, entweder zu wenig Zeit oder völlig platt. :-(

Myo7phpen


Ich war und bin irgendwie froh, dass es euch auch so geht. Ganz im Ernst, ich war bis auf einmal auch nur bei Leuten zu Besuch, wo es echt wie im Katalog aussah. Keinen Plan wie man das schafft. Bei uns sah es früher schon so aus, dass spontaner Besuch völlig undenkbar war. Und das ist jetzt mit zwei Kindern nicht wirklich besser geworden.

Ich bin klasse im Aufräumen, ich schaffe an einem Nachmittag die komplette Wohnung, und dann sieht es hier auch aus wie im Katalog, und auch so dass ich gern durch die Räume laufe und das Gefühl habe, wieder richtig durchatmen zu können, wieder richtig viel Platz zu haben.

Es hält nur leider nicht. Was ich nämlich überhaupt nicht kann, ist Ordnung halten. Konnte ich noch nie. Mein Elternhaus ist immer ordentlich und sauber, sie haben mir immer hinterher geräumt, mein Zimmer aufgeräumt, wenn ich in der Schule war usw. Natürlich hatte ich auch Pflichten, aber das waren konkrete, mir zugewiesene Aufgaben.

Mich stört die Unordnung mittlerweile sehr. Alles steht überall rum, Wäsche türmt sich so, dass ich nicht das Gefühl habe, da jemals wieder einen Punkt erreichen zu können, wo nicht genug Wäsche für eine Maschine rum steht. Der Keller ist voll mit alten Winterreifen, ausgelagerten Kleinmöbeln. Kartons mit Büchern und CDs, die in der Wohnung mangels Stauraum keinen Platz mehr hatten. Aber weder mein Mann noch ich schaffen es, etwas dagegen zu unternehmen.

Es ist also nicht so, dass es bei uns grauenvoll aussieht, wir bekommen ja regelmäßig Spiel-Besuch für die Kinder, vorher mache ich in einer Großkampfaktion Klarschiff. Aber das ist kein Zustand für mich. Ich habe es probiert, nie einen Gang mit leeren Händen zu machen, bzw mache das meistens so, aber das kratzt nur an der Oberfläche, da ja trotzdem parallel vier Leute Unordnung machen. Außerdem vergessen und übersehe ich ja auch Dinge, und habe oft auch ein Motivationsproblem.... bis ich dann ein Zeitproblem bekomme. Zum Haare raufen.

D7.oris1 L.


Ganz im Ernst, ich war bis auf einmal auch nur bei Leuten zu Besuch, wo es echt wie im Katalog aussah.

Warst du eingeladen oder waren das spontane Besuche ;-) ?

Wenn ich weiß das jemand kommt wiener ich vorher gründlich die Wohnung .

Als Erstes würde ich mich wohl an den Keller machen und ausmisten . Vor allem die Reifen haben da nichts verloren . Dann ist unten Platz . Ich würde überlegen welche Bücher und CDs ich wirklich noch behalten möchte .

Ich habe keine Kinder , aber Großputz würde ich NACH dem Spiel-Besuch machen . Dann lohnt sich das ]:D .

l9ivi;ngo2nlinxe


In einer engen Wohnung sieht es aber auch sehr sehr schnell unordentlich aus. Da brauchen nur 3 Teile rumliegen, schon sieht es nach Chaos aus. Dieselben Teile hingeschludert in einer großen Wohnung, würde kaum auffallen.

PgocketQMouse


Ich bin hier jetzt raus.

O[rangPeCan`yxon


Wenn ich weiß das jemand kommt wiener ich vorher gründlich die Wohnung .

Das hab ich noch nie verstanden. Warum macht man einen Großputz bevor Freunde kommen?

Daaniel!Craig


Das hab ich noch nie verstanden. Warum macht man einen Großputz bevor Freunde kommen?

Ich verstehe das auch nicht. Ich sauge durch, dass alles ordentlich ist, aber die schleppen doch so viel Dreck rein, dass es sich eher lohnt hinterher zu wischen.

c6lairxet


Das hab ich noch nie verstanden. Warum macht man einen Großputz bevor Freunde kommen?

Weil man so eine Motivation + Deadline hat? ]:D

Ich nehm das immer als Gelegenheit alles präsentabel zu machen. Böden wische ich allerdings nicht, das wäre eher sinnlos.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH