» »

Was haltet ihr von "Unisex"-Toiletten ?

dqer_zstaxr

Na wenn die Frauen oft nicht wollen, dass ich als Mann neben ihnen pinkle,

dann haben doch die Männer genauso das Recht auf das stille Örtchen.

S$pülEi E0x9

Oft weisen sogar die Männer, die aus dem dann leeren Männer-WC kommen, die Frauen in der Frauen-Warteschlange selbst darauf hin, dass dort alles frei ist.

EZhemOaliger ANutzer (!#528611)

Also von den Zuständen auf Toiletten kenne ich nur Dixi Klos. Und die für Herren sind ekelhaft.

Da steht alles vor Urin.

Außerdem hab ich schon genug Toiletten geputzt um sagen zu können, dass die Herrentois wesentlich schmutziger sind.

Das liegt aber auch daran, wer dort putzt. Denn bei normalem Putzen würde sich eigentlich niemals Urinstein VOR der Toilette bilden.

SCilb/eramondaxuge

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es bei gemischten Toiletten zu einem Anstieg voyeuristischer Vorfälle kommen würde

Ich habe eh schon viele Damentoiletten mit Löchern gesehen. Oder sollten diese ausnahmslos von Frauen gebohrt worden sein ? ]:D

MYXo$nxe

Das sind nur Löcher um die Wäsche aufzuhängen ]:D

EjhemaliUgerk NutOzer c(#4382x45)

Ich sag's mal so: Als Frau würde ich mich nicht wohlfühlen, auf eine Toilette zu gehen, die von notorischen Stehpinklern besucht wird. Denn wer kontrolliert schon, ob Männer auch immer das Urinal oder die Toilette benutzten.

Und wieso beschäftigt dich diese Frage überhaupt? Muss es denn immer alles in Gleichmacherei enden? Es gibt sehr wohl Unterschiede, auf die man/frau im Detail gar nicht einzugehen braucht, sie existieren einfach.

Oder ist das jetzt ein Sparvorschlag für die klammen Kassen der Kommunen?

Es gibt genug Discos und Kneipen, da schert sich eh keiner drum, ob Männlein oder Weiblein an der Tür steht, aber zur Regel sollte es dann doch nicht werden.

Und ganz zuletzt: Ich bin jedes mal heilfroh, keine öffentliche Toilette zu benötigen.

K/antAenwme}chanzikxer

Quickies auf Damentoiletten machen mehr Spaß, wäre schade drum ;-D.

MSXoxne

Ich sag's mal so: Als Frau würde ich mich nicht wohlfühlen, auf eine Toilette zu gehen, die von notorischen Stehpinklern besucht wird. Denn wer kontrolliert schon, ob Männer auch immer das Urinal oder die Toilette benutzten.

Hör dich mal bei Frauen um wieviel Frauen es gibt die sich nicht beim Pinkeln hinsetzen ..

SGchFokoladMenxsüchtige

Es gibt tatsächlich Frauen, die auf die Herrentoilette gehen, nur weil es bei den Frauen voll ist? Wow, auf die Idee wäre ich nicht gekommen (und werd es auch zukünftig nicht machen). Wie schräg ist das denn?

Im Grunde wäre es mir aber egal wenn es Unisex- Toiletten gäbe. Hätte damit kein Problem. Dreckig können beide sein - meine Erfahrung und das was mein Mann erzählt. Ich würde aber nie aufs Herrenklo gehen wenn es getrennte gibt.

Ich bin in einem kleinen Fitnessstudio, wo hauptsächlich Frauen sind (gibt dort nur Kurse). Da gibt es bislang nur eine Umkleide, und bisher hat sich niemand beschwert, und es sind regelmäßig einzelne Männer da. Letztens haben wir uns grad mit einem unterhalten (der auch wirklich Rücksicht nimmt) und der meinte zu Recht, dass man da auch nicht mehr sieht als im Schwimmbad oder am See.

SYchoktodlade<nsücht.ixge

Ach und da gibt es natürlich auch nur zwei Toiletten für alle und keine Dusche wohlgemerkt.

m,a0!0x76

Ich würde auch nie auf die Idee kommen ein Damen WC zu benutzen.

Gäbe es nur gemischte Toiletten, wäre es mir auch egal, wenn in der Nebenkabine eine Frau sitzt.

Wäre ich eine Frau, ist es mir von so was egal, wenn die Geräusche die ich während mein WC Aufenthalt mache, einen Mann aufgeilen.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

mKittag;sbluxme

Manche Männerklos sehen besser aus als bei den Frauen..... Sehe es bei uns auf Arbeit täglich. Hätte kein Problem wenns die Pissuare abgetrennt sind.

Immer dieses Schlange stehen vor dem Frauenklo. Hatten jetzt erst das Problem das gerade das Klo gereinigt wurde in einen Möbelhaus und die nette Dame die ganzen Klo's gesperrt hatte um zu wischen. Sind einfach aufs Männerklo , gab zwar ein paar Proteste aber was solls....

daer_s?txar

Find ich unmöglich, in eine Toilette zu gehen, die nicht für einen bestimmt ist.

Würde auch nicht im Traum darauf kommen, auf die Damentoilette zu gehen, nur weil es bequemer ist.

Sochokola<denseüchxtige

Ein Nachteil an getrennten Toiletten ist übrigens auch, dass Wickelgelegenheiten oft in der Damentoilette sind. Und mein Mann war zu den Zeiten durchaus auch mal alleine mit Kind unterwegs. Das ist dann schon schwierig.

d er_Gstar

Ein Nachteil an getrennten Toiletten ist übrigens auch, dass Wickelgelegenheiten oft in der Damentoilette sind. Und mein Mann war zu den Zeiten durchaus auch mal alleine mit Kind unterwegs. Das ist dann schon schwierig.

Stimmt, in dem Fall würde ich als Mann da evtl aber auch rein gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH