» »

Word Vorlagen von einem PC zum anderen kopieren

rBoKtgr1ünAblaugLelb hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem Praktikum in Word mit einer Vorlage der Firma. Diese Vorlage brauche ich auch für meine Abschlussarbeit, die ich an meinem PC schreibe.

Weiß jemand, wie (bzw. ob) ich diese Vorlage auf meinen PC bekomme? Google hat mich auch nicht erleuchtet |-o

Danke!

Antworten
Mmeis>tebr/_Glanz


Schicks dir doch einfach per Mail.

MNamnmAut86


Weist du den wo die Vorlagen gespeichert sind bzw. wie öffnest du die Vorlage?

S)oro4mxan


Siehe hier:

[[http://www.edv-lehrgang.de/word-vorlagen/]]

Du musst finden, wo die Vorlage liegt (eine DOT-Datei, oder eine DOTX oder eine DOTM).

Dir diese auf einen USB-Stick kopieren (plus eventuelle Logos, wenn die extern liegen), plus eventuelle Schriftarten, wenn die benötigt werden.

Dann auf deinem PC die Schriften installieren, die Bilder kopieren, die Vorlage(n) in deinen Word-Vorlagen-Ordner. Und dann von dort ein Dokument basierend auf der Vorlage erstellen.

Grüße,

r`otgrüpnbljaugTelb


Danke. Ich hab jetzt die DOT-Datei auf meinem PC... allerdings ist mir nicht ganz klar, wo ich die am besten abspeichere...

die Vorlage(n) in deinen Word-Vorlagen-Ordner

find ich nicht. In meinem Office Ordner (2007) sind einfach nur die exe Dateien für Word, Excel usw. Dann gibt es noch einen Ordner Microsoft Office Tools ... muss es etwa da rein?

Ich brauch bitte nochmal Hilfe... danke @:) :)*

Shoroxman


Siehe hier:

[[https://support.microsoft.com/de-de/kb/924460]]

[[https://support.microsoft.com/de-de/kb/826867]]

Und dann mit Datei - Neu - von Vorlage - Meine Vorlagen

r0otgrü>nblauxgelb


Wollte nur schnell sagen, es hat geklappt :-D Vielen Dank an alle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH