» »

Ersterteilung Fahrerlaubnis per Einschreiben mit Rückschein??

w4eihAnach?tssternxchen3

Ne in der Tat, ne vorläufige Fahrerlaubnis für die Prüfung gibts nicht.

Doch gibt es. Meine Tochter hat den Führerschein im letzten Jahr gemacht. Nach bestandener praktischer Prüfung hat sie einen vorläufigen Schein bekommen (ich glaube der gilt 4 Wochen). In der Zeit sollte der richtige Führerschein kommen. Ihrer kam nach einer Woche.

Nochmal lesen bitte - ich hab geschrieben es gibt keinen für die praktische Prüfung. ;-)

6r4Himbeuerchen

Nochmal lesen bitte - ich hab geschrieben es gibt keinen für die praktische Prüfung. ;-)

;-D Ja, ist ja OK. Habe jetzt habe ich es auch verstanden.

Aber dann kam noch das hier:

Sofern alle normal läuft bekommst du direkt nach der bestandenen, praktischen Fahrprüfung vom Fahrprüfer deinen ganz normalen, gültigen Führerschein. Und die praktische Fahrprüfung kannst du in der Regel erst dann machen wenn du die theoretische bestanden hast.

Einen vorläufigen Führerschein gibt es nur für Führerscheininhaber die sofort Ersatz brauchen wenn sie z.B. ihren Führerschein verloren haben oder sich z.B. durch Heirat der Name geändert hat.

Und das hört sich dann wieder so an, als ob es eben nach der Prüfung keinen vorläufigen Führerschein gibt.

w}eihnac%htsste~rnchexn3

;-D Naja, ein falsches Zitat kann ja mal vorkommen :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH