» »

Quecksilbervergiftung-Entgiftung

AANAx2

Gefahrenquelle Thermometer ???

Was mir jetzt aus den Beiträgen noch nicht ganz klar geworden ist, wie gross die Gefahrenquelle eines zerbrochenen Fieberthermometers ist. Auch mir ist damals als Kind eins zerbrochen und ich habe mit meiner damals kindlichen Unwissenheit das Quecksilber berührt. Ich habe es dann einfach weggewischt und in den Müll geworfen.

Können hierdurch bleibende Schäden für die Mitbewohner hervorgerufen werden, die sich ggf. Jahre später sogar auf den Nachwuchs anderer auswirken können (Sprachbehinderung) ???

Wie lange bleibt das Gift im Körper? (Vorfall ca. 15 Jahre her)

aimxa

Das kann nicht so allgemein sagen

Was mir jetzt aus den Beiträgen noch nicht ganz klar geworden ist, wie gross die Gefahrenquelle eines zerbrochenen Fieberthermometers ist.

Das hängt unter anderem von dem Zimmer und der Belüftung ab.

Auch mir ist damals als Kind eins zerbrochen und ich habe mit meiner damals kindlichen Unwissenheit das Quecksilber berührt.

Woher soll man als Kind denn wissen, was das ist? Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR sind Gewebeflächen, wo Quecksilber im Boden ist und dort austritt. Kinder haben das nachhause genommen, weil es so schön glitzert...

Ich habe es dann einfach weggewischt und in den Müll geworfen.

Wenn es ein glatter Fliesenboden war, ist das was anderes als ein filziger Teppich in einem nicht belüftetem kleinen Zimmer, in dem man sich jeden Tag stundenlang aufhält.

Können hierdurch bleibende Schäden für die Mitbewohner hervorgerufen werden, die sich ggf. Jahre später sogar auf den Nachwuchs anderer auswirken können (Sprachbehinderung)

Einen SOLCHEN Zusammenhang wird man nie beweisen können. In eine Situation hineingeheimnissen zu wollen, bringt auch nichts. Denken Sie doch nur an die vielen Leuchtstoffröhren in den Büros. Dort bricht auch alle naselang eine...

Wie lange bleibt das Gift im Körper? (Vorfall ca. 15 Jahre her)

Das kann man nicht sagen. Vor allem kann man es deswegen NIE mit andern Dingen in Zusammenhang bringen, weil auch aus anderen Quellen Quecksilber in den Körper kommt: aus Fisch, aus Zahnfüllungen, aus der Luft. Wie sollte man beweisen, welches Quecksilber woher kommt und was es anrichtet? Geht nicht. Man kann es einfach nicht.

MPalxa

Re: Vergiftung

Hallo,

ich weiß leider Deinen Namen nicht nicht. Aber ich habe Deinen Beitrag mit sehr viel Interesse gelesen, weil ich vor ca. 7 Jahren ähnliche Symptome bekommen habe wie Du.

habe seit ca. 9 Jahren ständig, Sehstörungen, Parästhesien am Rücken, geschw. Lymphknoten, Druck im Kopf, Benommenheitsgefühl, Konzentrationsprobleme, Unruhezustände, Müdigkeit, Heimweh, Angstsymptome, Lichtempfindlichkeit, Darmprobleme, Hautprobleme, niedriger Blutdruck.

Ich hatte ca. 6 Jahre lang Druck im Kopf und Schwindelgefühle, bzw. das Gefühl einer Überreizung des Nervensystems, teilweise sehr starkes Druckgefühl auf den Ohren, Schmerzen, bzw. Taubheitsgefühl im Rücken, 'Heimweh', Unruhezustände, Weinanfälle, schließlich Schlafstörungen und jetzt seit ca. 3 Jahren Darmprobleme. Die anderen Symptome sind mitlerweile Gott sei Dank seit ca. 1 Jahr nicht mehr   vorhanden. Leider habe ich durch die ungeklärte Ursache der Symptome auch psychisch sehr gelitten, so daß es mir auch im Nachhinen  noch sehr viel helfen würde, wenn ich wüßte, was das ganze Verursacht haben könnte, und ob die Symptome endgültig verschwunden sind, oder ob sie vielleicht wiederkehren könnten.

Ich würde deshalb gerne von Dir wissen, ob sich bei Deiner Problematik mittlerweile etwas Neues ergeben hat, bzw. Du die Ursache gefunden hast.

Viele Grüße und alles Gute

J>AZNNI-x1

Gibt was Neues! @AMA & Mala

Mensch, war ja schon ewig nicht mehr hier.

Also, es gibt schon etwas Neues!

Ende Mai habe ich DMPS bekommen. Meine Beschwerden wie Gelenkschmerzen, Zungenbelag, Hautunreinheiten, Zungenbelag, Herzrasen und Darmprobleme (weicher Stuhl jeden Tag) verschwanden. War Klasse! Mir ging es richtig gut-und das für einmal nur nehmen!

War auch deswegen schon länger nicht mehr auf diesen Seiten. Tja, Problem ist nur, dass ich vor ca. 1 1/2 Monaten mir meine letzte Füllung habe raus machen lassen. Habe gedacht: "Na, kann schon nicht so schlimm werden". Meinen ZA habe ich zwar um entsprechenden Schutz gebeten, aber ohne Erfolg. Übliches Bla, bla - von wegen "zu viel Gefriemel und so"!!!

O.K. - hauptsache die Füllung ist endlich weg. Tja, was kam war klar bzw. habe zu diesem Zeitpunkt wirklich noch gedacht, dass ich wirklich eine Vergiftung habe, weil ich selbst zu diesem Zeitpunkt die DMPS-Reaktion als Zufall angesehen habe. Vielleicht ist ja vermehrt Blei oder so was ausgeschieden worden.....!-So meine Vermutung!

Gut, bin also nach der Amalgamfüllung-Prozedur aufgestanden und habe gedacht, dass mir einer mit nem Hammer auf den Kopf haut. Mir wurde super schwindelig, habe Probleme mit dem Kreislauf bekommen. - Egal, habe ich selbst da noch gedacht, weil ich ja relativ lange gelegen habe. Aber als ich am nächsten Morgen Durchfall bekam ( der ja seit Ende Mai nicht einmal mehr aufgetreten war) und dieser weiche Stuhl auch noch bis zum heutigen Tag geblieben ist, hat mein Körper auch mich überzeugt, dass ich eine feiste Umweltvergiftung habe.

Ach ja, übrigens - um es nicht zu vergessen, mein Zungenbelag, meine Müdigkeit (war seit Mai morgens immer super fit), mein Hautausschlag, meine tollen Gelenkschmerzen sind natürlich auch wieder in ihrer vollen Blüte!!!!!

So, genug an Euch - schreibt Ihr mal über Eure Erfahrung! Was mich interessiert, ist Mala, wie Du Deine Beschwerden los geworden bist! Kannst Dich ja melden. Im Endeffekt ist das hier ja nur ein kleiner Ausschnitt-gäbe noch einige Punkte, die ich im nachhinein als äusserst ausschlaggebend für meine Situation halte. Wäre schön, von Dir zu hören!

Hoffe, Ama, Du hast Dir nicht schon Sorgen gemacht :-)

Tschüss bis später Janni

shusxa

Re: Quecksilbervergiftung_entgiftung

HALLO!

habe erfahrung mit quecksilbervergiftung. nach jahrelangen allergien, schlimmsten darmproblemen (chronische verstopfung usw.), komplette unverträglichkeit von metallkochtöpfen und auch leitungswasser, kam mein arzt auf´die idee, mich auf umweltgifte und schwermetalle zu testen. das ergebnis : sehr hohe aluminium.- und quecksilber belastung!!

gegen alu bekam ich desferal-spritzen.

gegen quecksilber, und deshalb dürfte diese info für dich interessant sein: DMSA (in kapseln), 200mg. (3xtgl. eine ) drei tage , dann 11 tage pause dann wieder 3 tage dann 11 tage pause....insgesamt 27 kapseln. DMSA überwindert die "gehirnschranke" - löst also das gift aus dem gehirn. ebenso koriandertinktur und pektin! (apfelpektin - in der apotheke).

viel glück und durchhaltevermögen!!

alles gute

susa.

c#atFhrixn

Re: Quecksilbervergiftung_entgiftung

Hallo,

meinem kleinen Sohn ist gerade ein Fieberthermometer mit Quecksilber zerbrochen, und da ich gerade nicht bei ihm war, als es passierte, hat er mit den silbernen Kügelchen gespielt und sie in seine "Schatzkiste" getan. Ich mache mir jetzt Sorgen um die Giftigkeit und möchte gern wissen, ob die Schatzkiste gesäubert werden muß / kann und wenn ja, womit...

Kann mir jemand helfen?

A"udrexy

Entgiftung

Hallo, :-)

Ich bin neu hier. Kann mir jemand Ärzte mit dmps Erfahrung empfehlen, wohne im Großraum Stuttgart, suche auch in Bietigheim, Ludwigsburg, kann auch weiter weg sein!!

Ich habe vor kurzem meine Amalgamfüllungen entfernen lassen mit sämtlichen Sicherheitsmaßnahmen( Spezialbohrer in einem Stück, Spezialabsauggerät, Sauerstoffmaske u. Goldmaske, Medikament vor u. danach, geöffnetes Fenster, und Mund -abdeckung...) Jetzt behalte ich Zement drin.

Vor meiner nächsten Schwangerschaft ca. April möchte ich evt. eine Entgiftung gemacht haben.

Mit Algen bin ich vorsichtig, eine Bekannte hat die Bio Reuellla einschicken lassen, und diese waren wirklich Quecksilber belastet.

Wielange muß man warten nach dmps, mit einer Schangerschaft?

aNmJa

DMPS und Schwangerschaft ???

Amalgamentfernung ist eine aufwendige Sache. Das Entfernen der Füllungen ist nur ein teil davon. Das Ausschwemmen der Schwermetalle aus dem Körper duaert lange. Eine Schwangerschaft innerhalt von einem Jahr nach der Entfernung ist gar nicht gut.

Aber noch die Bombe DMPS draufhauen, das ist wirklich eine reife Leistung. Was soll dem armen Fötus denn noch alles zugemutet werden? Sollte aus dem nicht mal ein Mensch werden? So ein richtig gesundes Baby?

Ich halte das, was Sie da machen, für sehr gewagt. Vorsichtig gesagt...

Fragen Sie Ihren Internisten und Gynäkologen, was die dazu meinen. Jemand anders kann Ihnen da gar nicht helfen. In einem Internetforum sind Sie an der denkbar schlechtesten Stelle mit dieser Frage.

Fragen Sie Ihre Ärzte! Die MÜSSEN Ihnen eine ausreichende Antwort geben. Wenn nicht. Arzt wechseln, zweite Meinungen einholen!

Viel Glück!!!

H4einEerK

Quecksilberthermometer endlich verbieten!

Es gibt doch überhaupt keinen Grund heutzutage noch Thermometer mit Quecksilber zu befüllen.Digitalthermometer sind ohnehin besser zu handhaben, und außerhalb des medizinischen Bereiches ist es schon lange üblich Glasrohrthermometer mit Alkohol zu befüllen.

Zumindestens ist es nun seid wenigen Jahren endlich verboten Quecksilber in Batterien einzusätzen, und man täte gut daran es möglichst ganz aus unserem Umfeld zu verbannen.

SxteffhiR S.

HILFE!! Thermometer zerbrochen!

Ich habe ein rieesen Problem!!

Mir ist heute ein Fieberthermometer zerbrochen...ich dachte bisher immer da wär alkohol oder so drin, weil es noch nicht so alt ist, aber als es zerbrach fand ich auch kleine silberne kügelchen auf dem boden!

ich hab einfach mal kügelchen und scherben eingesaugt und hoffe jetzt, das das nicht falsch war....

was muss ich noch tun? kann ich jetzt in diesem zimmer nicht mehr schlafen? wie kann ich sichergehn das alles weg ist? (ist auf dem boden zerbrochen) bin ich jetzt vergiftet?

für antworten wäre ich sehr sehr sehr dankbar!

die panische steffi

W.in4ny__3x8

Einsaugen

des Quecksilbers mit dem Staubsauger macht es schlimmer, da der Staubsauger das flüssige Schwermetall obendrein noch zerstäubt und im Raum in feinste Partikel verteilt. Aber keine Sorge: die totale Menge des freigesetzten Quecksilbers ist nicht bedenklich in bezug auf eine akute Vergiftung. Langzeitschäden seien mal dahingestellt. Ich würde den Raum komplett reinigen. Flauschige Teppiche stellen hier das größte Problem dar; das Entfernen des Teppichs um die Verschüttstelle herum würde ich hier empfehlen, etwa 1/2 Meter Umkreis, da Quecksilber auf weichem Grund auftreffend kaum spritzt. Auf Fliesenboden können die Kügelchen allerdings meterweit verteilt werden und in diesem Falle heißt es: Nicht loslaufen! Feinste Partikel sind überall auf dem Boden verteilt und geschocktes Losrennen verteilt das Quecksilber noch weiter und unkontrolliert. Unbedingt etwas finden, wie Handbesen, Pinsel oder Pappe/Zeitung um den Weg aus dem Raum heraus freizumachen. Dies gilt insbesondere für größere verschüttete Mengen bis zu einem Kilo(was mir letzte Woche während der Arbeit an einem 150 Jahre alten Stabbarometer passiert ist.)

Nun das separierte Quecksilber mit Handbesen o. a. aus JEDER Ecke herauskehren(langsam; zu schnelle Bewegungen brechen das Metall nur noch weiter in kleinere Kügelchen ab!) zu einem zentralen Sammelpunkt. Dort wird sich das meiste zusammengekehrte Quecksilber wieder verbinden. Eine Plastikbox mit ganz dünner Kante(keine Kehrschaufel, zu grob) und Rasierklinge wirken hier Wunder(ich habe viel Erfahrung, glaubt mir! Ich habe das Zeug literweise verschüttet, habe allerdings keine Vergiftungserscheinungen, da ich die Reinigungsarbeiten schnell und gründlich durchführe)

Schnelligkeit bei der Reinigung ist gut, da man sich nicht zu lange den toxischen Dämpfen aussetzen sollte; Unüberlegtheit infolge Hast während der Reinigung ist allerdings fast noch schlimmer, da Hast eine oberflächliche Reinigung nach sich zieht.

Immer die Nerven behalten, Quecksilber ist kein direktes Killergift wie Kaliumzyanid o. ä., Vergiftungserscheinungen mögen nach Überdosis schon auftreten, wie Stirnkopfschmerz, gereizter Schlund, Trägheit oder Gedächtnis-und Konzentrationsschwierigkeiten. Falls diese Symptome auftreten können sie mit Antidoten behandelt werden.

Liebe Grüße,

F&ranxca

Habe ich auch gehört....

ich würde daher mit DMPS anfangen und anschließend Koriander als Essenz (je nach Verdünnung bis zu 3 mal 14 Tropfen) oder /und mit Hepar sulfur D2 weitermachen.

Wie geht es Dir mit DMPS?

pqenDguin

Entgiftung

Gut, daß (fast) alle Vorsichtsmaßnahmen bei Dir gemacht wurden bei der Amalgamsanierung.... es wurde jedoch versäumt, direkt vor oder sogar während des Herausbohrens eine Infusion mit 7,5 bis 10 Gramm Vitamin C + anderen Substanzen wie z.B. Gluthadion zu machen. Das hätte die neue Quecksilberbelastung sehr minimiert. Diese PROTOCOL ist aus New Seeland - die Chelat-Therapeuten der DACT e.V. kennen es. Check: [[http://www.chelat.net]]

In einem anderen Bericht las ich, daß DMPS verabreicht wurde - OBWOHL noch Amalgamplomben vorhanden waren -- das ist gelinde gesagt - eine Schweinerei... das kann nicht einmal mit "Kunstfehler" bezeichnet werden, weil es Körperverletzung ist...weil dabei nämlich aus den Plomben Quecksilber gelöst wurde. Als Behandler sollte man darüber wenigstens Bescheid wissen - bevor ein Chelator verabreicht wird. DMPS überschreitet nicht die Blut-Hirn-Schranke und kann daher kein Quecksilber aus dem Gehirn entfernen. Es gibt Gott sei Dank Ärzte und Heilpraktiker, die Seminare bei der Deutschen Akademie für EDTA-Chelat-Therapie machen und genau wissen, WAS sie WANN tun.

54% der Bevölkerung haben bereits defekt angelegte Gene der körpereigenen Entgiftungs-Enzyme (GST-m1, P1, T1, M3) und können Metalle nur unzureichend entgiften. Diese Menschen werden ohne Ausleitung ALLE degenerative Erkrankungen entwickeln.... völlig unnötig.

Das Schlimmste ist, daß Metallbelastungen während der Schwangerschaft über die Placenta in das Kind "abgeschoben" werden... arme Kinder. Später finden wir sie dann bei den AD(H)S - Kindern oder bei den Allergikern, Asthmatikern - oder Schlimmeren - wieder.

Ich kann Euch nur raten, Euch in die richtigen Hände zu begeben. Viel Glück.

Penguin.

F&ranxca

DMPS

wurde vor dem Entfernen der Füllungen einmal im Monat verschrieben. Kannst Du damit was anfangen?

MQarc*e2lx E

Pass auf mit Koriander

Dies darf man nicht zu früh einnehmen. Erst wenn das Gewebe ausgeleitet ist und somit die Konzentration im Hirn höher ist als im Gewebe. Ansonsten könnte das Quecksilber genau den verkehrten Weg gehen und somit ins Hirn übergehen. Spätestens hier brauchst Du eine wirklich gute Betreuung, auch was die Dosis und die Reaktion bei gewissen Nebenwirkungen betrifft.

Gruss, Marcel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH