» »

Arbeitsvertrag kündigen - dringende Frage

A~kadermikeArin2y9 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend,

ich habe eine Frage. Ich habe die Chance im Winter wieder in einer Firma einzusteigen in der ich vor ein paar Jahren schon war. Aus diesem Grunde verzichtet der Chef auf eine Probezeit.

Ich habe den Vertrag nun schon unterschrieben und heute von einer Freundin erfahren, dass eine sehr gute Stelle in deren Firma zu besetzen ist. Diese Stelle wäre noch besser als meine. Ich habe sehr gute Chancen diese zu bekommen. Aus diesem Grunde die Frage.

Könnte ich meinen Arbeitsvertrag wieder kündigen, gleichwohl dieser erst im November 2016 beginnt?

Ohne Probezeit wäre die Frage ja klar, aber mit - bin ich mir nicht sicher.

DANKE euch vielmals.

Schönen Abend *:)

Antworten
vaiviqda

es gilt die im arbeitsvertrag vereinbarte kündigungsfrist. klar, könntest du vor antritt kündigen, aber dennoch bleibt die vereinbarte kündigungsfrist und der arbeitgeber kann darauf bestehen, dass du in dieser zeit halt auch arbeitest.

A:ufDer\Arbexit

Es hängt von deinem Arbeitsvertrag ab.

Hier wird es z.B. vom Anwalt erklärt: [[http://www.frag-einen-anwalt.de/Kuendigung-vor-Arbeitsantritt,-antreten-anderer-Stelle---f271176.html]]

MOr. F0oresxkin

Könnte ich meinen Arbeitsvertrag wieder kündigen, gleichwohl dieser erst im November 2016 beginnt?

Ich würde mich erst mal um den anderen Job kümmern.

ALkadelmikerain29

Ich danke euch.

In dem Vertrag gibt es keine Klausel.

Es ist nur der im Tarifvertrag für die Kündigung definierte Paragraph genannt.

Dann bin ich beruhigt und kann mich in Ruhe um die neue Stelle kümmern.

Schönen abend :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH