» »

Bitte kauft und fahrt keine Kleinwagen oder "Billigautomarken"

GPraue PSo^cke

Es ist ganz einfach billiger [für den Hersteller] vorgefertigte Module einzusetzen, was aber auch einen höheren Reparaturaufwand bedeutet.

Der Hersteller versucht seine Gewinnmarge zu optimieren und gleichzeitig noch durch die Ersatzteile und die Spezialwerkzeuge seinen Vertragswerkstätten lukrative Aufträge zu verschaffen. Für den Kunden war es billiger, z.B. im Baumarkt für 10 Euro einen kompletten Birnensatz zu besorgen und die Lampe mit vier Handgriffen selbst zu wechseln... .

Ob wirklich damit ein Qualitäts- und/oder Leistungssprung verbunden war, integrierte Module zu verbauen oder es eher eine Design-Marketing und/oder Gewinnoptimierungsmaßnahme darstellte, darüber lässt sich streiten.

m1uhkuyh2Nk

Der Hersteller versucht seine Gewinnmarge zu optimieren

Natürlich, das tut jedes Unternehmen.

gleichzeitig noch durch die Ersatzteile und die Spezialwerkzeuge seinen Vertragswerkstätten lukrative Aufträge zu verschaffen

Wäre mir neu, meine Erfahrung sieht da, wie gesagt, komplett anders aus.

Für den Kunden war es billiger, z.B. im Baumarkt für 10 Euro einen kompletten Birnensatz zu besorgen und die Lampe mit vier Handgriffen selbst zu wechseln... .

Das kann ich noch immer. Dir ist hoffentlich klar, dass so etwas mit Xenon/LED ganz einfach technisch nicht machbar ist oder?

Ob wirklich damit ein Qualitäts- und/oder Leistungssprung verbunden war, integrierte Module zu verbauen oder es eher eine Design-Marketing und/oder Gewinnoptimierungsmaßnahme darstellte, darüber lässt sich streiten.

Überwiegend Qualitätssteigerung und Gewinnoptimierung, klar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH