» »

Privatschule und Fehltage

Alias 719364 hat die Diskussion gestartet

Ich habe ein ziemlich blödes Problem auf das ich noch keine Antwort weiß weil ich noch auf die Antwort meines Lehrers warte.

Ich gehe aktuell auf eine Wochenendschule, ist eine Art Weiterbildung.

Das mache ich freiwillig und hat mich auch einiges gekostet.

Laut Schulordnung brauche ich ein Ärztliches Attest nach dem 3. Tag.

Jetzt hat es mich erwischt, ich bin richtig schlimm krank geworden.

Da ich nur am Wochenende Schule habe, war ich das erste Wochenende nur kurz beim Arzt wegen Medikamen, krank schreiben habe ich mich nicht lassen, warum auch, sind ja nur 2 Tage und ich habe 5 weitere unter der Woche um wieder gesund zu werden. Soweit so gut, Freitag Abend des darauffolgenenden Woe's bin ich wieder krank geworden, habe meiner Leherin bescheid gegeben - war also das Woe auch nicht anwesend. Habe jeden Tag persönlich bescheid gegeben.

So bin ich gestern zum Arzt gegangen, habe ihr erklärt das ich Samstag Sonntag krank war und ob sie mich rückwirkend krank schreiben könnte, klare Antworte NEIN.

Ich bekomme kein Ärztliches Attest.

Was mache ich jetzt?

Ich habe das meinem Lehrer geschildert, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Ich drehe hier im Dreieck weil ich Angst hab!

Als ich wusste das ich krank werde hatte kein Arzt mehr auf und ins Krankenhaus fahren wegen eines Attestes ist mir im Traum nicht eigefallen... ich dacht ich könnt einfach nach dem Sonntag zu meiner Hausärztin gehen ...

tja falsch gedacht und nu? :-/ ":/

Antworten
C*omr.axn

Eine Privatschule, die man bezahlt, verlangt Atteste im Krankheitsfall? ":/

Ich kann dir sagen, wie es im Arbeitsleben aussieht. Wenn man bei uns am x. Tag krank ist, benötigt man ein Attest. Dieses aber nicht zwingend rückwirkend, sondern mindestens ab dem Stichtag.

Bezogen auf deine Schule hieße das:

du brauchst ein Attest am dem 3. Tag.

1. Woche Sa/So warst du krank. 2 Tage.