» »

Mobilfunktvertrag treibt mich in die Verzweiflung

v8iholetOta94x2


Warum ich es mit der Website versucht habe? Weil der Apple Mitarbeiter mir das geraten hat, vielleicht?

Ich schrieb mehrmals. Ich möchte diesen Dienst nicht. Warum soll ich das jetzt immer und immer wieder begründen?

Akzeptier doch einfach, dass ich ihn nicht will, anstatt mich immer wieder zu überzeugen, dass ich aktivieren soll.

Die Meldung war auch angezeigt, als ich aktiviert hatte am Anfang. Sie kommt immer wieder in der Endlosschleife.

Ich habe den Dienst bereits am Anfang aktiviert. Das geschieht automatisch. Warum soll ich ihn jetzt wieder aktivieren? Oder magst du mir die 30 Cent bezahlen?

;-)

vMiol-ettak94x2


Ich werde jetzt schlicht und einfach meine erste Handyrechnung abwarten und so lange das Telefon auslassen.

vgiolPettNa942


Wer von euch hat denn überhaupt ein Apple IPhone? Ich habe das Gefühl einige haben gar keins und sind deshalb unwissend über diese Gebühren. Es gibt Anbieter, die die Gebühren nicht erheben. Meiner gehört aber nicht dazu. Ich habe mich mehrfach erkundigt.

vFiQolettia9x42


Bei Samsung fallen die Gebühren beispielsweise gar nicht an, weil es die Dienste so gar nicht gibt.

MConPika6x5


Ich würde die 30 Cent zahlen und schauen, ob dann Ruhe ist. Wegen 30 Cent so einen Aufriss?

v\iyoleAttea9x42


Ich glaube du hast nicht gelesen, was ich alles schon versucht habe und ob es bei den 30 Cent bleibt, weiß ich auch nicht.

Ich habe gestern ein Update gemacht, wodurch wieder aktiviert wurde. Nichts. Die Meldung kam immer noch nach dem deaktivieren.

Dann habe ich das Smartphone zurück gesetzt und dadurch wurden die 2 Dienste ebenfalls automatisch aktiviert. Nach dem deaktivieren das gleiche Spiel wieder.

Ich habe bereits mehrfach aktiviert und nichts tut sich. Bitte lest doch was ich schreibe.

gQreeXnie07


Ich habe seit Jahren wechselnde IPhones und es ist noch nie eine Gebühr irgendwie für Aktivierung angefallen. Denke es ist so eine Warnung die sie halt schreiben müssen eben von wegen 'es können Gebühren anfallen'. Wahrscheinlich in dem Falle, dass man kein WLAN hat und auch keine Datenflat und dass in dem Falle eben die gesendeten Daten Kosten verursachen könnten. Würde man zum Beispiel über FaceTime telefonieren und eben kein WLAN und keine Datenflat haben würde dieses 'Telefonat' durch die dann abgerechneten Daten Kosten verursachen.

Nevererver hab ich was von einer SMS aus GB mitbekommen und wie gesagt abgerechnet worden ist schon mal gar nichts.

M6o.nikax65


Lies doch mal was bei Chip steht. Wir verstehen war Unterschiedliches unter "aktivieren". Eine App ist aktiviert, braucht aber in diesem Fall noch eine Rückversicherung die einmalig 30 cent kostet, das wurde dir angekündigt und daraufhin hast du die App an sich deaktiviert, aber nicht den Dienst. Da das so nicht funktioniert.

KDleineH^exe21


Ich kann auch mit reden. Ich hatte schon mehrere iPhones mit verschiedensten Verträgen.

Und ich kenne auch diese Meldung.

Aber ich hab eher das Gefühl, dass du gar nicht genau weißt wie iMessage und FaceTime funktionieren. Sonst würdest du das nicht mit aller Gewalt deaktivieren ;-).

M=onixka65


Aber ich hab eher das Gefühl, dass du gar nicht genau weißt wie iMessage und FaceTime funktionieren. Sonst würdest du das nicht mit aller Gewalt deaktivieren

Das ist der Punkt. In Panik handeln am Phone, Pc etc. bringt selten Gutes hervor.

SYpieghelbiTldx82


Wer von euch hat denn überhaupt ein Apple IPhone?

Ich hab seit dem iPhone 3 ein iPhone.

Auch bei mir wurden noch nie irgendwelche Gebühren berechnet, egal ob das da stand oder nicht.

iMessage bedeutet einfach nur, das falls Whats App zb mal nicht funktioniert, du mit deinem Freund kostenlos Nachrichten per SMS schicken kannst (falls keine SMS Flat). Dann ist die SMS blau hinterlegt und es steht genauso da wie bei Whats App (wurde gelesen, schreibt etc). Eine normal geschickte SMS ist dann grün. Funktioniert nur Apple intern.

Facetime...ok braucht man nicht wirklich, und wenn dann eh nur im W Lan, weil das zieht ziemlich Volumen.

v io[letzta94x2


Ich weiß wo der Unterschied zwischen grün und blau besteht, was die Messages betrifft.

Ich nutze das Smartphone eher fürs Internet und Whatsapp. Von daher möchte ich diese 2 Dienste momentan einfach nicht aktivieren. Es wäre super, wenn ihr das einfach erstmal als gegeben hinnehmen könnt.

Im weiteren warte ich jetzt erstmal was die Rechnung sagt und werde mich dann nochmal melden.

S]pi`ege&lbi[ld82


Wer ist ihr ?

Steht in meinem Post irgendwas davon das du irgendwas aktivieren sollst ?

Nö, also dann lass doch mal bitte deinen pampigen Ton.

Hätte ja sein können (steht ja nicht dabei und du hast vorher was von Android etc geschrieben) das es dein 1. iPhone ist und das man da nicht alle Unterschiede kennt, is doch wohl normal.

Aber Hilfe scheint ja unerwünscht zu sein...kommt auch nicht mehr vor.

Bin raus...

SLhojo


Ich nutze das Smartphone eher fürs Internet und Whatsapp. Von daher möchte ich diese 2 Dienste momentan einfach nicht aktivieren. Es wäre super, wenn ihr das einfach erstmal als gegeben hinnehmen könnt.

"Ich WILL einfach nicht die Tür oder das Fenster aufmachen, nur um rauszugehen, obwohl ich das dringend will. Es wäre super, wenn ihr das einfach erstmal als gegeben hinnehmen könnt. Und mir endlich mal einer sagt, wie ich trotzdem nach draußen komme. Hab schon Kopfschmerzen davon, immer mit der Rübe gegen die Wand zu rennen. Das ist doch voll scheiße von dem Architekten!"

M.oniIk;ay65


Besser kann mans nicht sagen. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH