» »

Neuer Job

GJlücksqKatzHe-8x8 hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem, dass mich beschäftigt.

Seit Ende letzten Jahres habe ich einen Job angefangen als stellvertretende Filialleitung in einer großen Buchhandlung. Ich habe etwas anderes gelernt und wurde deswegen in meinem neuen Job eingearbeitet, von einer Mitarbeiterin, die bereits seit 10 Jahren in diesem Betrieb beschäftigt ist und dort gelernt hat. Sie weiss daher mehr . Später erfuhr ich davon, dass sie eigentlich den Job als stellv. Filialleitung haben wollte, aber nicht bekommen hat. Deshalb ist sie neidisch. Für mich war es von Anfang an schwer einen Weg zu finden zwischen Filialleitung und Mitarbeitern, da ich das Bindeglied bin. Vor kurzem habe ich für eine Woche alleine die Filiale geleitet, da die Filialleitung im Urlaub war. In dieser Zeit war ich leider erkältet und war deshalb nicht ganz fit. Die Mitarbeiterin, mit der ich nicht zurecht komme, hat mit anderen Mitarbeitern über mich geredet und Unwahrheiten über mich verbreitet. Sie hat versucht mich bei anderen schlecht zu machen. Dann habe ich ein Gespräch mit ihr geführt und sie gefragt, was sie für ein Problem hat und warum sie sowas rumerzählt. Sie sagte, dass sie mit meiner Arbeit unzufrieden ist und ich zu viele Fehler mache(ab und an mal ein Buch falsch verräumt) und sie hat mich gefragt,ob ich denn das Alphabet beherrsche. Ich fand das sehr frech von ihr . Natürlich mache ich Fehler, ich bin erst seit 4 Monaten dort und habe im Weihnachtsgeschäft angefangen dort zu arbeiten. Anfangs habe ich nur kassiert, um zu helfen und in der Zeit wenig über den Tagesablauf gelernt. Sie ist ausserdem zur Leitung gegangen und hat ihr erzählt , dass ich nicht während sie im Urlaub war, nicht richtig gearbeitet habe. Ich bin zur Zeit echt unzufrieden und habe Angst um meinem Job, da meine Probezeit noch bis Ende April läuft. Es wird einfach so viel Druck gemacht und ich gebe mir einfach sehr viel Mühe .

Wie würdet ihr reagieren oder euch verhalten?

Danke fürs lesen und antworten ;-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH