» »

Energiewende - Diskussion

m-on*d+stexrne

welche Fragen werden erwartet?

Jetzt, wo die Fragen nach dem richtigen Weg und dem Ziel beantwortet sind, ;-) würde ich nach der konkreten Ausgestaltung des Weges fragen.

Ich befürchte, diese Fragen lassen sich bis Ostern nicht beantworten, und ich überlasse das Feld deshalb wieder den Politikern.

:-)

s;ensiFbelmzan

und ich überlasse das Feld deshalb wieder den Politikern

Liegt das Feld nicht vielmehr in der Hand jeden einzelnen Bürgers? Die meisten Maßnahmen z.B. zur Energieeffizienzverbesserung lohnen sich sogar finanziell- da bedarf es keiner Weisung oder eines Gesetzes von oben.

Mitunter reicht da einfach gute Information und die Aneignung eines grundlegenden physikalischen und technischen Verständnisses, um sinnvolle Entscheidungen treffen zu können und sinnvoll zu handeln.

Es wäre auch schon mal ein guter Weg, wenn die Menschen, die über die finanziellen und materiellen Möglichkeiten verfügen, in regenerative Energietechnik investieren (das lohnt sich sogar oft auch finanziell- wie geschrieben, bei hohem Eigenverbrauch insbesondere.

Öfter Fahrradfahren und zu Fuß gehen anstatt Autofahren, sparen nicht nur die Kosten für Fitnesscenter oder Fitnessgeräte, sondern trageauch unmittelbar zur Verbesserung des Gesundheitszustandes und der Vitalität bei.

Ich glaube nicht, dass man für alle Unbilden die Politik verantwortlich machen kann- zudem haben die Wähler ihre Politiker so gewählt- vielleicht mal öfter vor den Wahlen nachfragen, was und vor allem wie sie das Verhalten der Bürger (und Unternehmen) hinsichtlich klimafreundlichem Verhalten unterstützen wollen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH