» »

Matratzen Fehlkauf- was nun?

K/leineHnexqe2x1

Bei Ikea hat man 4 Wochen Probeliegerecht. Also kannst du dich da munter durchs Sortiment testen. Die Matratze kaufen, probieren, zurück geben, nächste mit nehmen....

Wenn du nicht ständig nochmal Geld dafür ausgeben willst, wäre das doch ne super Alternative! Da hast du dann am Schluss auf jeden Fall nur eine Matratze bezahlt ;-)

S5as`a2x0

Ikea habe ich nicht hier. Das ist zu weit von mir und ich möchte auch nicht jedes Mal mit der Matratze durch die Landschaft fahren.

S]a&sab2x0

Ich habe eine SF Contact und damit leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich liege auf der Matratze wie in einer Hängematte.

Auf dem Rücken liegen geht. Wie ich mich zur Seite drehe wird es ungemütlich.

Auch ist sie mir leider viel zu warm. Ich wache nach 2 Stunden auf und schwitze erbärmlich und kann dann nicht wieder einschlafen.

S5asAa20

Ich fahre zu Ikea 130 km und das ist mir eine zu große Quälerei wenn ich da jedes Mal die Matratze hin und her fahre.

S^as0ax20

Härtegrad 4, Antigone wird für mich leider zu hart.

Ich habe davon noch eine vorm Umzug rum liegen. Das ging gar nicht.

s"ofia/34-3p9 jahr'e alxt

Nein, ich habe eine Taschenfederkernmatratze.

Beim Taschenfederkern sind die einzelnen Federn unabhängig voneinander eingenäht (beim Bonellfederkern sind sie verbunden) und dadurch werden sie einzeln belastet. Das ist nach meiner Auffassung kein unsinniges Werbeversprechen, sondern es ergibt Sinn wenn man bedenkt dass der Körper, wenn er gerade mit der Wirbelsäule liegen soll auf der Seite z.B., an bestimmten Stellen mehr und an anderen weniger tief einsinken soll. Wenn die Matratze eher punktförmig die Last aufnehmen kann, kann sie die einzelnen Körperpartien auch besser entlasten und stützen.

Die Anpassung will man ja auch beim Kaltschaum erreichen, indem man den Schaumkern auf bestimmte Weise einschneidet, oder beim Visco-Schaum, der sich von selbst der Körperkontur anpasst.

kriskelvin

ja was ich mich frage ist, 1) diese zonenmatratzen sind ja erst seit einigen jahren in mode gekommen wenn ich es recht sehen und vermute und da frage ich mich früher kamen die leute auch ohne Zonen und ohne diese taschen aus (da gabs halt nur federkern- und bonellfederkern) und halt die normalen nicht Zonen schaummatratzen. und da hab ich das gefühl gehabt da'die leute trotztem damit einigermaßen zurecht kamen

oder doch nicht!?

2)frage ich mich, da ich selber mit so einer 7 Zonen Matratze (ist taschenfederkern) nicht klar komme, ob es evtl. menschen gibt für die solche Matratzen eher weniger geeignet sind, und evtl.!?? ??? dann doch die normale bonellfederkernmatratze eher geeignet ist!?

aber dafür muß die dann auch von einigermaßen guter Qualität sein.

(hatte mal so eine, die war gut, leider durchgelegen nach sehr vielen jahren da ich damals mit meinen Partner dort schlief der 140 kg wog :-/ und landete im müll)

Problem: hab schon auf Amazon geguckt usw. es gibt nur eher billigste Qualität an bonell (die immer ohne Zonen sind) anstatt taschenfederkern, und auch taschenfederkern. ohne Zonen scheint es nicht zu geben, leider!

vor ca. 25 jahren sagte mir mal ein Orthopäde

ich hätte eine schiefe Wirbelsäule also von der Forum her auf dem Röntgenbild, evtl. bin ich am überlegen, komme in deshalb mit dieser taschenfederkern inkl. 7 Zonen schlecht klar!? und frage mich ob ich deshalb mit der einfachen bonell aber von sehr guter Qualität damals so gut klar kam!? evtl.!?

bei Ikea hab ich schon geguckt die taschenfederkernm. da alle sind zusätzlich mit 5 oder 7 zonen :-/

Ikea nimmt Matratzen ohne Probleme zurück das stimmt

hab da in den letzten 2 jahren schon 2 wieder zurückgeschleppt und es gab das Geld zurück

eine aus schaum, 100 euro

und eine bonell, 100 euro

zur zeit hab ich eine taschenfederkern mit 7 Zonen für 100 euro, von f.a.n

die ich nicht mehr zurücksenden wollte da ich sie behalten will bis ich die richtige Matratze für mich finde um die ca. 200 bis 300 euro dachte ich.

das Problem mit dem matratzenkauf ist echt ein Problem und eine Marktlücke, es müßte anbieter von leihmatratzen geben, wo man die dann monatelang ausprobieren kann, und auch die Plastikfolie entfernen kann ohne das man angst hat daß die die Matratze nach dem probeliegen dann doch nicht loswird beim anbieter.

ich würde auch eine Leihgebühr lieber zahlen als eine Kaufsumme, bis man endlich weiß welche die richtige ist. es gibt auch Futons mit Kokos, roßhaar usw. aber die kann man leider garnicht zurückschicken auf sowas hätte ich auch lust.

ich hätte auch lust eine vom Aldi auszuprobieren diese novitess Matratzen taschenfederkern aber Aldi kann man nicht zurückbringen und 200 euro in den müll nach probeliegen :|N

bei lidl kann man die nach 30 tagen glaub ich abholen lassen wenn ich es recht gesehen hab

aber ob lidl die wirklich ohne Probleme zu machen zurücknimmt!?

siofiaP34-339 jaGhre xalt

Ich habe eine SF Contact und damit leider keine guten Erfahrungen gemacht

poste doch den link dazu :)z

ist es eine H3 oder H2 oder H1 vom Härtegrad?

ist auch wichtig :)z

sSofiar34-39x jahxre alt

also die ist H4 ? und du sagtest doch zu liegst ZU weich drauf? irgendwie passt da etwas nicht zusammen?

S0asa2x0

Härtegrad gibt es da nicht. Die Verkäuferin meinte, bei dem Modell gäbe es das nicht.

Die wären alle weich.

Finde im Internet keine Seite dazu.

Auf test berichte gibt es eine Seite, auf der einige Nutzer ihre Meinung geschrieben haben.

SCasax20

Da hat sie einen Schnitt von 2,7.

Im Laden wurde sie mir als eine der besten Matratzen angegeben :-o

s(ofia!34-39 jdahreX axlt

ist es die!?

SF Contact Comfort

7-Zonen-Visco-Contact-Matratze!?mit kaltschaum.

sehe gerade ist auch eine die sich dem körper anpasst evtl. sind solche zu angepasste nicht für jeden geeignet!? das frage ich mich zur zeit ":/

sqofia34-$39> jahret alt

danke für deinen link der Matratze von dir hab dir auch einen anderen link zu deiner Matratze sf contact comfort geschickt

kannst dann ja hier im faden sagen, ob es die war. :-) @:)

S+asxa20

Ja, die ist es.

syofiaN34-39 jaxhre alt

die war ja arschteuer

versuch sie über ebay zu verkaufen erwähne daß du die Quittung noch hast dann sehen die leute daß die noch nicht so alt ist

S|asax20

Die war auf 499 Euro gesenkt und wurde mir als billig angepriesen, weil sie früher 699 Euro gekostet haben soll.War die Fehlinvestition meines Lebens und jetzt fehlt mir natürlich das Geld für ne ordentliche neue. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH