» »

Belastbarkeit steigern (Körperlich und Mental)

WyerneVr0x01 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich habe Probleme, die Arbeitswoche zu überstehen.

Ich schaff es zwar, aber auch nur "Gerade so".

Mit 40 h / Woche bin ich schon richtig am Limit, an Überstunden ist kaum zu denken.

Körperlich und auch Mental komme ich ans Limit. Ich habe Müdigkeitserscheinungen, bin im Feierabend richtig "Crocky".

Manchmal fühle ich mich auch wie benommen oder "Neben der Kappe", bin einfach total unkonzentriert.

Nun würde ich gerne meine körperliche und mentale Belastbarkeit und Ausdauer erhöhen, um mich wohler zu fühlen und nicht so am Limit zu laufen.

Was kann ich am Besten tun, um die Belastbarkeit und Ausdauer zu erhöhen.

Lieben Gruß

Werner

Antworten
Tcopfein20


Hallo Werner,

eine gute Frage. Ich würde mir vorerst einmal überlegen, woran es liegen könnte, dass du nach 40 h so kaputt bist?

Hast du erst vor kurzem angefangen zu arbeiten, dann kann das eine ganz normale Umstellungsphase sein.

Ansonsten würde ich hinterfragen, ob du vielleicht zusätzlichen Stress hast, der in Kombi mit der Arbeit einfach zu viel wird? Dann wäre weiter Gas geben nämlich genau das, was du nicht tun solltest.

Oder du schläfst schlecht, ernährst dich zu unausgewogen, etc. - es kann viele Ursachen haben.

P anWa(meraF7low


Mag zwar jetzt vielleicht etwas absurd klingen, aber ich würds mal mit Sport versuchen. Kann wahre wunder bewirken

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH