» »

Wie lebt man "intensiver"?

lzowc{ost90 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin m, 25ig, Student und beschäftige mich in der Freizeit mit der Fliegerei (hab selber den Pilotenschein in der Sportfliegerei für Motorflugzeuge), fotografiere gerne und bin auch gerne draussen (trinke ein Bierchen mit Kollegen am See, mache eine Biketour, geh im Sommer schwimmen,...). Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin, waren knapp 2 Jahre zusammen. Gleichzeitig habe ich aber schon immer auch bisschen den Jungs nachgeschaut, hab mich auch schon mit Jungs getroffen. Würde mich selber also als bi bezeichnen, aber bin nirgends geoutet (ausser vielleicht bei den Kollegen, aber nur indirekt mit Sprüchen wie "bi curious" oder "bisschen bi schadet nie").

Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich was in meinem Leben verpasse. Ich weiss einfach nicht was. Ich sehe einfach, wie die Tage vorbeigehen.. und zwar so rasant wie ich das noch nie erlebt habe. Durch eine gewisse Routine scheint jeder Tag gleich zu sein (man steht auf, macht sich einen Kaffee, arbeitet bisschen was für die Uni, geht nachmittags kurz eine Fahrradtour machen, um die frische Luft zu geniessen und haut sich abends vor den Fernseher). Klar gibt es Unterbrüche in dieser Route (man unternimmt etwas am Wochenende, trifft sich mit Freunden,...). Dennoch habe ich das Bedürfnis, intensiver zu leben.. mehr zu erleben, mehr Erfahrungen zu sammeln.. einfach alles mögliche zu machen, was man machen könnte. Irgendwie hab ich dann aber immer das Gefühl, dass ich mich irgendwie selber blockiere ("ich muss an der Arbeit weiterarbeiten, sonst werde ich bis zum Abgabetermin nicht fertig") oder nicht weiss, was ich jetzt machen soll ("auf eine Fahrradtour habe ich keine Lust irgendwie, die Kollegen haben heute auch keine Zeit").