» »

Wlan & dLan - negative Auswirkungen auf den Menschen?

A@li<ceimWonzderlanxd hat die Diskussion gestartet

Frage: siehe Titel.

Antworten
ckhi

Gesundheitlich?

k~oko.0lPor"es92

Ja - wenn es (mal wieder) nicht funktioniert, bekomme ich einen Wutanfall, wenn es den ganzen Tag rumspinnt, wirkt es sich negativ auf Laune und Wohlwollen aus. ]:D

c?hxi

Und warum eigentlich nur Wlan und dlan? Was hat Powerline mit Wlan gemein? Geht doch über die Steckdose. Oder meintest du ganz normales Lan (local area network)? Und was ist mit dect?

A<li2ceBimWondeRrland

Ich meine negative gesundheitliche Auswirkungen auf den menschlichen Organismus.

AwlIiceimW1onderlanxd

Ja - wenn es (mal wieder) nicht funktioniert, bekomme ich einen Wutanfall

So habe ich es nicht gemeint. ;-D

cehRi

Jau, und von was jetzt im Detail? Man muss da ja schon die richtigen Stichworte liefern. Wlan, klar, funkt, maybe. Aber dLan von Steckdose zu Steckdose?

ANlice<imWond$erland

Powerline

Das gibt es auch noch... ":/

b&dak

Es sind ja irgendwelche Wellen, Frequenzen. In einem 3-4 stockiges Wohnhaus könnten schon 10 Router 24 Stunden/ Tag senden.

Wüsste aber nicht, wie man die Auswirkung messen kann auf den menschlichen Körper.

Ahliceoi6mWon"derlanxd

Okay. Frage Nr. 1: Wirkt sich WLAN negativ auf den menschlichen Organismus aus?

AWlic3eimWoonderlxand

Wüsste aber nicht, wie man die Auswirkung messen kann auf den menschlichen Körper.

OK.

cOhxi

Es gibt alles mögliche. Es gibt Mikrowellen, Dect-Telefone, Netzteile in allen Formen und Farben, die unterschiedlichsten Frequenzbänder für Haustechnik, Funksensoren und so weiter und so fort.

cAhxi

Frage Nr. 1: Wirkt sich WLAN negativ auf den menschlichen Organismus aus?

Nope. Bis dato wirkt sich garnichts (Extreme sind hier ausgenommen!) auf den menschlichen Organismus auf. Sonst wären IT'ler und Elektroniker schon lange ausgestorben.

AwlicreimWoyndexrland

Ich frage mich, ob diese vielen Frequenzen, Wellen, whatever, den Körper belasten. ":/

A;licei"mWond/erland

Sonst wären IT'ler und Elektroniker schon lange ausgestorben.

Das ist natürlich ein gutes Argument. :)^ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH