» »

Luxus? Was gönnt ihr Euch?

h-exeTx.

Kann man als luxus sehen, wir haben 2 autos, 2 pferde, 6 huskies und haben vor einigen jahren unser hobby zum job gemacht.

LNit<tle-_m3it-\Lotte

Ist halt die Frage, wo fängt Luxus an? Ist das Auto schon Luxus? Oder das eigene Haus?

Eingereiht in das was hier schon genannt wurde gönnen wir als Familie uns...

- eine Putzfee, die auch die Bügelwäsche erledigt (bzw Hemden bringt mein Mann weg)

- ein eigenes Pferd und einen Hund

- 2 Urlaube (Ski und Sommer) mit Familie pro Jahr und sowohl mein Mann als auch ich noch einen "eigenen" Kurzurlaub mit Freunden

d2eto.mHasxo

Regelmässig ein Bad

Pfingsten und Weihnachten (sogar warm). Ob es nötig ist oder nicht. Einfach weil ich es mir wert bin.

Smhojxo

Oller Poser! ;-D

h]e@xe)T.

@ detomaso,

und in der zwischenzeit machst du kniebeugen damit der dreck abspringt ;-D ;-D oder brauchst du das wasser für deinen DeTomaso :=o ;-D

Mleiste-r_Glanxz

Zwei-, dreimal kräftig aufstampfen, dann fällt das Gröbste ab. Und den Rest bringt man mit einem Swiffer weg.

d,etoqmaxso

Shojo

Oller Poser! ;-D

Ganz schön frech für 1,67. Heute früh Kraftzeitung gelesen? ;-D

hexeT.

oder brauchst du das wasser für deinen DeTomaso :=o ;-D

Glaubst du denn ich bade in Wasser? 8-)

Skho~jo

Ganz schön frech für 1,67.

Woher WEISST Du das? Ich sollte besser aufpassen, was ich hier so alles schreibe! :-o Aber hey, ich bin zwar nicht sehr groß, aber auch nicht sehr klein, und leiste mir den Luxus absoluter Skrupellosigkeit, also kann ich mir auch jede Menge kostenlose Frechheiten leisten! ;-D

d+etomJaso

Ganz schön frech für 1,67.

Woher WEISST Du das?

Not a bad guess for an old poser, hm? ;-D

S9heil1axgh

Könnt ihr bitte woanders weiter flirten, um damit nicht meinen Faden zu schreddern?

Per PN zum Beispiel?

Danke. @:)

S~VKx99

bin zwar im moment leider Hartz 4 empfänger ,gönn mir aber öfters ein Taxi zum einkaufen oder wenn der Bus zu voll ist..

T\his Tw8idlight xGarden

- eine Haushaltshilfe

- Pay TV

- Teilzeitarbeit

- bei Nahrungsmitteln wird nie auf den Preis geschaut

- ein Auto, obwohl ich es vielleicht 10 mal im Jahr nur nutze, sonst steht es in der Garage

Und das alles bezahlbar von einem TZ Job :-o ? wow... :-)

P(feffer]minzUbonbhoxn

Hmh... Luxus... kommt ja immer auf den Blickwinkel an oder nicht? Dinge die ich als Normal empfinde, können für jemand anderen bereits luxuriös erscheinen, Dinge die ich als Luxus empfinde, sind für andere normal. Auch in derselben Einkommensklasse. Bspw meine bekannte hat mit ihrem Mann in etwa dasselbe Haushaltseinkommen wie ich mit meinem Mann und vergleichbare Wohnkosten.

Sie machen einmal im Jahr eine teure Urlaubsreise die ich als (unnötigen, weil für mich nicht reizvollen) Luxus empfinde. Unser Urlaub ist weitaus billiger. Wir leisten uns dafür aber 3 Motorräder, was sie als unnötigen Luxus empfindet. Ich esse täglich in der Kantine, sie bringt sich Stullen mit und geht 2 mal im Monat ins Restaurant. Ich esse gern mal einfach so ein Eis in der Eisdiele wenn ich Lust drauf habe, sie holt sich eins am Kiosk und geht dafür in Konzerte wofür ich kein Geld ausgeben würde. Sie steht auf Schmuck, ich auf technische Schnickschnack. und so weiter und so fort.

Es macht ja keinen sinn, neidisch zu sein, wenn jemand schreibt, ich gönne mir dies und das. Weil jeder die Prioritäten anders setzt.

E,hemaliJger Nut/zer X(#528x611)

Was sind Eure Dinge, die ihr Euch gönnt?**

**Was ist Euer Luxus?

- ein Kind

- 2 bis 4 x McDoof im Monat. Sagt was ihr wollt, aber ich BRAUCHE es. ;-D

- Nagellack und Lippenstifte

- Opium von YSL kosten ja fast nix ;-D

Ethemaligerf NDutzer (#52:8611x)

bin zwar im moment leider Hartz 4 empfänger ,gönn mir aber öfters ein Taxi zum einkaufen oder wenn der Bus zu voll ist..

Geil! ;-D

Das ist SO dekadent, das mach ich auch mal! Gefällt mir! :)^

(Keine Ironie, ist mein voller Ernst!)

DAS ist wirklicher Luxus ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH