» »

Luxus? Was gönnt ihr Euch?

ACrthasnis


Amazon Prime

Stimmt, da bin ich auch ganz begeistert davon! :-)

rDoIsa1o964


Mein Mann und ich gönnen uns jedes Jahr einen schönen langen Urlaub.

Seit unsere 2 Söhne aus dem Haus sind, haben wir uns vorgenommen einen Großteil der Welt zu bereisen. Also jedes Jahr ein oder zwei andere Länder zu bereisen. Ich persönlich finde die Idee sehr schön, da wir wirklich sehr viel von der Welt sehen.

Wir haben uns dafür auch extra eine Weltkarte gekauft, auf der wir jedes Jahr mit Stecknadeln markieren, wo wir schon überall waren.

Sonst gönnen wir uns eigentlich keinen großen Luxus, da wir alles haben um glücklich zu sein.

LvouSis9iana


Nur noch stundenweise im Mini-Home-Office arbeiten.

Anspruchsvolle Hobbys.

MdiMaiMaus


- ich gönne mir dann und wann eine neue Handtasche/ Shopper o.ä

- ich mag Uhren und gönne mir jedes Jahr eine Neue..dieses Jahr die zweite Breitling x:)

- einen Staubsauger und Rasenmähroboter

Fcionxa85


Schuhe, Handtaschen, Klamotten... alles eben, was das Herz einer Frau begehrt x:)

Anosnsten habe ich eigentlich einen recht bescheidenen Lebensstil. Nächstes Jahr gönnen wir uns ein Haus und ein Kind, das wird teuer genug ;-D

RZedrlighxt54


Mein Luxus:

- eine Putzfrau

- VEGAN-BOX

- regelmäßig Mani- und Pediküre

- Massagen

pFinkn'i(cPo75


Ah einen Staubsauger-Roboter haben wir auch :-D

Ersetzt die Putzfrau aber leider noch nicht ;-)

P*e+chvoygelx80


* Pferd

* Rauchen

* Künstliche Nägel

* Filme etc.

* Zu viel Drogerie

y+esseSsneee


Ich geh Mittags immer ins Restaurant. Schon seit 20 Jahren. Kantine tu ich mir nicht an. Sonst bin ich eher der genügsame. Keine teuren Reisen. Keine Luxusartikel, Keine teuren Autos. (Dacia) , Keine Markenklamotten. Sehe es ähnlich wie COmaran. NUr das ich eh bis mind 70 arbeiten muss. Rente? Was ist das? ]:D

p{inknicxo75


* Rauchen

Das ist doch kein Luxus :[] ]:D

Das ist ne dämliche, ungesunde Angewohnheit :)_

C`houpetVte_hFinnxian


Ich gönne mir eine 35-Stunden-Woche inkl. freitags um halb eins Feierabend zu haben, zwei Hunde, und allerlei Kleinkram nebenbei, wie eine Tassimo samt Zubehör, fast jeden Samstag im Café nebenan Frühstücken zu gehen, neue Parfums usw. Was ich halt so nebenbei sehe. x:)

MmiMaxMaus


Ersetzt die Putzfrau aber leider noch nicht

Soll er bei mir auch nicht ;-D . Putzfrau ist nix für mich...bin zu pingelig :-X

L]og L)ady


Meinen Lebensmittelkonsum, der durchaus auch hochpreisigere Produkte wie Kaffee aus der Kaffeerösterei beinhaltet, betrachte ich nicht als Luxus, sondern als Ausdruck mit dem Alter gestiegener Ansprüche. Antiproportional dazu verhält es sich mit meinem Anspruch an Kleidung; da muss kein Markenname drauf stehen. Auf teuren Schmuck lege ich ebenso keinen Wert.

Mein Urlaubsverhalten sehe ich auch nicht als Luxus, sondern als Notwendigkeit für meine Psychohygiene. Im Urlaub sitzt mir das Geld lockerer als zu Hause, auch wenn ich nicht immer weit weg fahre.

Was ich mir aber wirklich ganz gezielt gönne: Ich gehe regelmäßig zur Thaimassage. 45 Minuten Aromaölmassage, und ich bin ein neuer Mensch. x:)

TFha3lina


Hallo

Da ich sehr wenig Geld habe ist so einiges für mich Luxus was Andere nicht so sehen.

Ich kaufe mir und meinem Sohn Bücher und Bastelzeug obwohl das eher nicht drin ist und wir haben eine Familienkarte für den Zoo. Urlaub gibt es bei uns nicht, aber dafür ellenlange Wanderungen und eben Zoobesuche.

Und auch wenn es eigentlich eher so ist weil mein Sohn in der OGS gelitten hat und ich mich besonders um ihn kümmern muss empfinde ich es auch als Luxus dass er mittags nachhause kommt und nicht den ganzen Tag in der Schule bleiben muss.

C7omr&an


* Rauchen

Das ist doch kein Luxus :[] ]:D

Das ist ne dämliche, ungesunde Angewohnheit :)_

Bei 'ner Packung West am Tag stimmt das.

Wenn es eine Esplendidos am Wochenende ist, ist es eher Luxus. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH