» »

Luxus? Was gönnt ihr Euch?

PNlüschVbiesxt

Sorry, aber geht es in diesem Faden darum wer sich am meisten leisten kann?

ppinkjnico7x5

Wenn es eine Esplendidos am Wochenende ist, ist es eher Luxus. ;-)

Angeber :-p

p>inkn{ico75

Sorry, aber geht es in diesem Faden darum wer sich am meisten leisten kann?

Ja :)=

n*oerm;adi

Bei mir sind es die Hobbys, die eine Menge Geld kosten.

1.) Pflanzenanzucht: Man kann sich Radieschen, Gurken, Mais, Zuckererbsen, Tomaten, Kartoffeln, Kohlrabi, Feuerbohnen auch im Supermarkt und definitiv günstiger kaufen. Aber ne, ich bau sie lieber selber an. Dafür muss ich aber Erde, Anzuchttöpfe/-schalen, Pflanztöpfe, diverse Dünger, Untersetzer, Saatgut, Schaufel, Hacke, Pikierstab, Rankhilfen... usw. haben.

Dafür schmeckt das selbst geerntete immer besser.

2.) Basteln/Stempeln/Handwerkliches: Hab da meine Leidenschaft gefunden, mit dem ich kreativ gestalten kann. Und die Karten/Verpackungen/etc. die ich gestalte kommen auch immer gut an. Ich greife da nicht auf die Produkte in den (Billig)Kreativmärkten zurück. Bevorzuge da eher Bastelprodukte von einem Hersteller, die es in Geschäften nicht zu kaufen gibt. Da kann ein Stempelset 15.- bis 60.-€ liegen. Diese gönne ich mir.

Das Vorteilhafte daran: Ich weiß ich mache keine Verluste damit. Wenn ich mich für den Weiterverkauf entscheide, bekomme ich mein Geld wieder raus. Meistens finden die Stempelsets/Stanzen/Werkzeuge dieser Marke, die aus dem Sortiment genommen wurden, mit Glück auch für das mehrfache einen Käufer.

3.) Musikinstrumente: Wenn ich mir ein Instrument kaufe, gönne ich mir schon was besseres als die billig NoName China import Waren. Bei Marken-Schülerinstrumente ist der Klang und die Handhabung viel besser.

pBinkn{i@co75

Es geht um Luxus....

F7ionax85

Luxus bedeutet doch für jeden etwas anderes.

p1in6kHnicox75

Luxus bedeutet doch für jeden etwas anderes.

Ja. @:)

L%o"gV Lxady

Luxus ist für mich das, was ich mir auch dann noch leiste, wenn das Geld knapp ist. Unabhängig davon, ob ich es gerade ganz dicke habe oder eben nicht.

d8avidx321

Wenn es nach meiner Frau geht, der 3D-Druck. Ich finde ja, eine Frau kann nie genug Vasen in allen Variationen haben. ;-D

p?inkni[co7x5

Ohhh ja einen 3 D- Drucker x:)

Gaanz viele Schuhe und Handtaschen würd ich mir drucken x:)

F[iontax85

Luxus ist für mich das, was ich mir auch dann noch leiste, wenn das Geld knapp ist.

Luxus ist für mich das, was mich glücklich macht, auch wenn ich es nicht zwangsläufig brauche. Das muss nichtmal unbedingt etwas Materielles sein. Es kann eine schöne Reise, ein toller Abend mit Freunden, oder auch ein leckeres Essen mit guten Wein sein.

Luxus bedeutet für mich, dass ich mir einfach mal etwas gönne.

nuoe/rmxadi

Luxus ist wenn Man(n) ca. 10 Wasserwaagen für den Privatgebrauch hat.

kyoko.4lores9x2

Ich gönne mir eine eigene Wohnung und gebe dafür von den 580€ Bafög 400 an Miete aus. War einfach Liebe auf den ersten Blick und eine WG mit anderen könnt' ich gar nicht. Da kaufe ich dann lieber günstig ein, gehe nur alle 3 Monate was trinken abends und lebe dafür schön und in einer "Höhle", in der ich mich 100% wohlfühle.

Wenn die Zwischenprüfung erfolgreich bestanden wird, werde ich mir wieder Reitunterricht oder/und eine Reitbeteiligung gönnen. (:

Freitags gönne ich mir zum Wochenende oft einen Sekt und was gutes zu Essen, kaufe also frisches Gemüse/Obst, auch wenn es teuer ist.

Eventuell ist auch das Handy gegönnt. Zwar läuft es über monatliche Abzahlung, aber es ist schon was schönes zu haben.

So betrachtet ist eigentlich nix davon wirklich "Luxus", aber für Studenten, die um Unterstützung vom Staat betteln müssen, während andere fürs Nichtstun bezahlt werden, sieht das ja alles etwas anders aus. *:) An so Sachen wie Markenkleider, Urlaub, Auslandssemester, Führerschein, Auto, ist da gar nicht zu denken, aber sowas brauche ich persönlich auch nicht so wirklich. :)

m]ar iptosa

Ach, wieder mal ein mein Haus/mein Boot/mein Pferdepfleger-Faden? So wie [[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/723381/ dieser]]? ;-D

* zwischen 6 und 10 Paar Schuhe und 1 bis 2 Handtaschen pro Monat

;-D

Arthanis

Deichmann oder Manolos und Tods?

Plastik oder Longchamp und Hermès?

Was kosten denn Deine Schuhe und Taschen so pro Stück? Erzähl doch mal. :p>

pCinfkni>co7x5

@ noermadi

Luxus ist wenn Man(n) ca. 10 Wasserwaagen für den Privatgebrauch hat.

Ich habe zuletzt irgendwo gesehen, dass eine Wasserwaage über der Haustüre hängt.

Häng doch da eine hin und wenn noch eine dazu kommt, hängt der Haussegen (die Wasserwaage da oben schief)

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH