» »

Luxus? Was gönnt ihr Euch?

MEeiste:r_Gylanxz

Wenn ich verreise, buch ich nur noch Hotels mit mindestens vier Sternen. Lieber noch fünf. Bis vor zwei, drei Jahren war ich der grösste Verfechter von "sauber und günstig, brauch eh nur ein Bett und ein Bad", aber mittlerweile geniess ich den Mehrkomfort. Vielleicht ein Altersding. ;-)

Dann bin ich Apple-Kunde. Klar könnt ich auch andere Anbieter verwenden. Aber ich gönn mir das, weil ich damit am besten zurecht komm.

Bei Nahrungsmitteln leiste ich mir gerne auch mal das teurere Produkt, wenns für mich besser ist.

Manchmal leiste ich mir ein Taxi, wenn ich keine Lust auf eine Zug- oder Tramfahrt nach Hause habe zu später Stunde. Das ist weniger Luxus, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Bin ich aber in der Heimat, wirds zum Luxusgut.

EJlafRyemichx0815

Luxus?

- Viel Freizeit haben neben meiner Arbeit.

- Meine Film-Sammlung aufstocken.

- Einen guten Whisky genießen.

- Ein kostspieliges Hobby pflegen.

Dafür spare ich mir andere Dinge.

Ich bin bisher genau einmal mit einem Flugzeug geflogen (und zweimal mit einem Hubschrauber). Ich bin tatsächlich noch nie mit einem Taxi gefahren. Ich leiste mir keine teuren Klamotten. Ich gehe nur selten Essen, wenn man von Systemgastronomie absieht.

Srheilaxgh

Allerdings hat mich überrascht, wir viele User hier z. B. eine Putzhilfe haben. ;-)

Ja? Also das ist etwas, wo ich sowas von dankbar bin, und es in vollen Zügen genieße! x:)

Da würde ich zuerst auf andere Dinge verzichten, als auf unsere Perle! Jede Woche 40€, und die Bude blitzt immer.

Das ist so eine immense Entlastung.

Vorher würde ich glaube ich eher den Fernseher abschaffen! ;-D

M$eistber_Glaxnz

Eine Putzfrau wär ein Luxus, den ich uns gerne gönnen würde. Meine Freundin ist aber dagegen. Tja, zieh ich halt den Staubsauger selber.

LWore;ley2H901

Für mich ist Luxus auch, dass ich mir (uns) etwas gönne, obwohl es günstiger sein könnte:

- mit dem Auto (in 40 Minuten) zur Arbeit, statt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (in 1 1/2 Stunden)

- Beim Einkauf unserer Lebensmittel nehmen was uns schmeckt, auch wenn es teurer ist

- Computerspiele (egal ob zwischendurch ein mal ein Neues oder das Monatsabonnement)

- ein Stellplatz (mit Wohnwagen) auf dem Campingplatz bei uns in der Nähe (Urlaub im Grünen, trotz Stadt)

Dafür kaufen wir nicht jeden Monat neue Klamotten, gehen nicht oft auswärts essen und fahren auch keine teure Automarke. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders :-)

M}irro3rs-EHdgxe

Mechanische Tastatur mit RGB Led-Beleuchtung

Passend dazu RGB-LED Mousepad

RGB-LED Maus

wechelt je nach PC Spiel passend die Farben, usw. :) tolles spielzeug.

PC Headset (ich brauch guten klang)

generell gehts meinem PC sehr sehr gut :D

Hifi Lautsprecher (in meinem Preisrahmen)

Auswärts essen gehen 1-2 mal im Monat

mal ne Massage (normal, nicht erotisch oder so xD)

Meirr?orsZ-Exdge

Mechanische Tastatur mit RGB Led-Beleuchtung

Passend dazu RGB-LED Mousepad

RGB-LED Maus

wechelt je nach PC Spiel passend die Farben, usw. :) tolles spielzeug.

PC Headset (ich brauch guten klang)

generell gehts meinem PC sehr sehr gut :D

Hifi Lautsprecher (in meinem Preisrahmen)

Auswärts essen gehen 1-2 mal im Monat

mal ne Massage (normal, nicht erotisch oder so xD)

S`c+hokcoladensüpchtxige

Ach, und wenn wir Technik kaufen, dann schauen wir auch nicht nach dem Preis sondern nur nach unseren Anforderungen und den technischen Merkmalen. Natürlich innerhalb eines gewissen Rahmens, das ist auch klar.

Aber wir haben vor 6 Jahren z.B. einen Fernseher gekauft, der damals knapp 2.500 EUR gekostet hat... Würden wir aber heute auch nicht mehr ausgeben (die Prioritäten und Rahmenbedingungen haben sich da etwas geändert... ;-D )

C6om/ran

Wenn es eine Esplendidos am Wochenende ist, ist es eher Luxus. ;-)

Angeber :-p

Bevor ich so viel Geld für eine Zigarre ausgebe, würde ich mir eher in den Arsch treten oder mit meiner Frau Essen gehen ;-D . Aber Luxus ist es definitiv.

Wenn ich mir einen Zigarillo gönne, dann meistens aus der Dannemann-Holzklasse :=o

ThhisM Twiligmht VGarden

Alter Schwede, müsst ihr alle viel Geld zur Verfügung haben :-o !!???

Ich fände es deswegen noch interessanter, wenn ihr dazu schreibt, was ihr beruflich macht/Partnerfinanziert, dass ihr euch so viel Leisten könnt oder ob ihr im Gegenzug dafür in anderen, für euch unwichtigeren Bereichen, vlt auch Abstriche macht?

Es gibt ja auch gewissen Typen die ein Luxusauto fahren, dann aber den ganzen Monate nur Toast mit Salamie essen...

m-inuchxin

- Mehrmals unter der Woche auswärts essen und Kaffee trinken

- teure Mitgliedschaften in Fitnessstudios, Schwimmbädern, Yoga-Studios; auch mal Personal Training (selten) oder Personal Physiotherapie

- Reisen

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht ewig mit Studium und Weiterbildung fertig bin. Da ich mir damals kaum was leisten konnte, "gönne" ich mir aktuell viel. Und ich genieße es sehr, endlich nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, ob ich mir Kaffee und Kuchen im Café leisten kann oder lieber doch nur den ganzen Nachmittag an einer Apfelschorle nuckele.

T'h=is 5Twilight* Gardexn

Ach, wieder mal ein mein Haus/mein Boot/mein Pferdepfleger-Faden? So wie [[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/723381/ dieser]]? ;-D

Uh, sei bloß leise... da wurde man sehr schnell gesperrt, wenn man kritik übte :)z

D .3oris, L.

Mir fällt nichts ein ;-D

Das was ich gelesen habe möchte ich auch nicht , außer Freizeit, aber die habe ich.

l3ov2eablke<3

Mir fällt nichts ein ;-D

Das was ich gelesen habe möchte ich auch nicht , außer Freizeit, aber die habe ich.

Mir geht's genauso. Habe alles gelesen...aber irgendwie...

Wir fahren gerne mal 3-4 Tage weg, aber das auch nur einmal im Jahr, weil es uns reicht und mehr Urlaub nichts für uns wäre zb. 2 mal in den Urlaub für 2 Wochen würde uns eher unglücklich machen.

Putzfrau würde ich auch keine haben wollen, da ich lieber meinen Dreck selber weg machen möchte und keinen Fremden in meiner Wohnung putzen lassen möchte (soll ja auch Menschen geben die eine haben und "vor"putzen, sonst würden sie sich schämen).

Genauso gehe ich nicht jeden Monat Kosmetik oder Klamotten einkaufen. Wüsste gar nicht wohin mit dem Zeug ;-D

Ich glaube das meiste Geld bei uns geht in die Wohnung. Wir haben immer den Drang was neues zu kaufen. Da wird dann nicht auf den Preis geschaut sondern auf das, was in die Wohnung passt bzw. und auch gefällt.

Ich denke, Luxus beschreibt jede Person für sich selbst. Es ist ja auch wichtig, dass jeder etwas anderes für sich als Luxus sieht. :)z :)^

Dv.oris% L.

Jetzt ist mir doch was eingefallen ;-D . Gestern habe ich überlegt ob ich das teure Bio Spülmittel nehmen soll ,habe es wegen meiner Allergie genommen. Alle anderen im Geschäft gingen nicht.

Es ist nicht so das ich mir nichts gönnen könnte, aber viel Sinn sehe ich nicht darin . Ich bin auch so zufrieden ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH