» »

Kindergeschrei und laute Gespräche Erwachsene

D-igitgalwexcker

Vielen Dank für diesen Treat.

Es ist die Bestätigung für meine Grundregel, an keine Familien mit Kindern zu vermieten.

Auch nicht an junge Paare die Interesse an einer 4-Zimmer Wohnung haben.

Das mag jetzt hart und unsozial klingen, aber ich habe einfach keine Lust auf diese Diskussionen und den Ärger damit. Man kann hier im Treat schön verfolgen wie soetwas dann abläuft.

Dann lieber Paare mit gesichertem Einkommen und 45+.

mzaripxosa

Auch an Lehrer und Juristen? Und an Engländer? Ich meine wg. Treat und so :=o ;-D

LLia0n-Jxill

;-D

e2milqy xmorin

@ Digitalwecker:

genau so ist es. Denn die flexiblen mit gutem Einkommen können mit den Füssen abstimmen.

Und genau das wird meine Argumentation mit der Hausverwaltung sein. Ich selbst wurde auf geprüft auf Einkommen, Schuldenfreiheit und musste mich bewerben und es spielte sehr wohl eine Rolle, dass ich alleine hier wohne, keine Kinder und keine Haustiere habe und ein gutes, regelmässiges Einkommen habe.

@ Mariposa:

die sind in einem geschossenem Haus und sitzen im Garten. Wie soll ich mit denen kommunizieren? Bei den anderen Leuten im Haus klingeln und um Einlass bitten? Und dann soll ich mich alleine mit einer Gruppe Erwachsenen, die sich im Recht wähnen, und die vermutlich auch Alkohol getrunken haben auf Augenhöhe unterhalten?

Was genau soll daran peinlich sein, freundlich zu rufen, "Gehts ein bißchen leiser, bitte?"

Peinlich sind die, die keine Einsicht kennen.

TQaps

Und dann kommen in sämtlichen Ferien die Enkel die sich selbstverständlich völlig frei entfalten dürfen zu Besuch...

huatslchipFu

Ich würde Interessenten bitten die Kinder mitzubringen bei der Besichtigung und spontan entscheiden. ]:D

Nee jetzt mal ehrlich. Es gibt eine Menge Familien mit Kindern, die überhaupt nicht nerven. Ich arbeite im Kindergarten und gab da wirklich alles vertreten. Eltern, denen es egal ist was die Kinder tun, Eltern die nicht gegen ihre Kinder ankommen und viele Eltern, die die Kinder normal erziehen. Allerdings ist es auch eine Temperamentssache. Manche Kinder sind vom Natur aus leiser oder lauter. Manche haben einfach auch eine extrem unangenehme Stimme, die einen zusammen zucken lässt, sobald das Kind den Mund aufmacht.

Was sollen denn Paare in dem Alter mit einer 4 Zimmer Wohnung?

Größere Wohnungen sind mittlerweile so schwer zu finden und dann kriegen sie die, die sie nicht "brauchen". Finde ich ziemlich ungerecht.

Tka~ps

Was sollen denn Paare in dem Alter mit einer 4 Zimmer Wohnung?

Darin wohnen? Z.B. mit 2 Schlafzimmern, 1 Arbeitszimmer oder Arbeits- und Gästezimmer oder... Wir waren mal zu fünft und wollten uns eigentlich verkleinern, aber wenn die Kinder und potentiellen Enkel kommen, müssen sie ja auch irgendwo übernachten.

bDellsagi(a

Mag in der Großstadt klappen.

Bei uns haben die zahlungskräftigen Paare Ü45 in der Regel ein Eigenheim.

Svhojxo

Es ist die Bestätigung für meine Grundregel, an keine Familien mit Kindern zu vermieten.

Das funktioniert nur, weil andere Leute nicht so ticken. Würden alle so drauf sein, müsste eine gesetzliche Regelung her, denn sonst würden Leute mit Kindern ja keine Wohnung finden. Kann man so handhaben wie Du, Digitalwecker, aber stolz solltest Du nicht darauf sein, Dich sozusagen auf dem Rücken anderer auszuruhen.

mwaribposxa

@ Mariposa:

die sind in einem geschossenem Haus und sitzen im Garten. Wie soll ich mit denen kommunizieren? Bei den anderen Leuten im Haus klingeln und um Einlass bitten? Und dann soll ich mich alleine mit einer Gruppe Erwachsenen, die sich im Recht wähnen, und die vermutlich auch Alkohol getrunken haben auf Augenhöhe unterhalten?

Auf Augenhöhe wäre schon mal nicht schlecht. Gegenfrage: Was hat das Gebrülle vom Balkon herunter denn gebracht? Hast Du den Erfolg erzielt, den Du haben wolltest?

k*lesinerC_dr\achensterxn

Also so was wie mich, das nachts um 5.00 aus der Arbeit kommt und duscht (Skandal!), gerne Freunde zu Besuch hat (Lärm!) und auch gerne Musik hört.

Nachbarn mit 22.00 - 6.00 Uhr Ruhezeitenmentalität wären mit mir auch nicht glücklich ]:D

dranaxe87

Ich versuch mich ja immer so leise zu benehmen, dass meine Nachbarn denken ich wäre garnicht zu Hause. Funktioniert sogar manchmal.

Benutzerin, damit übertreibst du aber zu deinem eigenen Nachteil. Zu lernen das man nicht der Nabel der Welt ist ist das eine, zu lernen das man selbst sich unter die Bedürfnisse aller anderen unter zuordnen hat das andere. Wenn du aber diesen Anspruch, der offenbar an dich als Kind rangetragen wurde, auch an andere anlegst wirst du enttäuscht werden. Einfach weil die meisten Menschen es nicht als Problem wahrnehmen das man ihre Existenz wahrnimmt. ;-)

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst das Menschen die mehr Lärm machen, die soziale Interaktion bevorzugen, sich von deinem Wunsch nach Ruhe genauso eingeschränkt fühlen wie du dich von ihrem Lärm belästigt fühlst. So wie der ständige Lärm dich beständig nervt, so nervt sie das sie sich beständig einschränken müssen.

Ich sehe das wie shojo. Tolleranz ist keine Einbahnstrasse. Wobei ich es halt schon traurig finde wenn man irgendwo ins Nirwana tingeln muss damit die Kinder mal richtig laut sein dürfen, denn laut draussen sein wurde hier ja auch schon moniert. Geschrei auf dem Spielplatz auch, wo denn bitte dann? Wo dürfen Kinder denn mal richtig loslassen?

Und dann gibt es halt auch einfach Geschrei dem man als Eltern nicht ausweichen kann. Geschrei um 19 Uhr? Hatten wir hier mehr als ein Jahr jeden Abend weil das Kind ins Bett sollte und das nie ohne Geschrei abging und das hat an harten Abenden mal vier Stunden gedauert. Was sollte ich machen? Knebeln? Nachgeben und das KInd einfach mal so machen lassen wie es will? Beides keine echten Alternativen und Ermahnungen ist ein hysterisch-wütend kreischendes Kind nicht zugänglich. Genauso bei Türenknallen und Co. Nur weil das hier immer wieder und wieder vorkommt heißt das nicht das ich nichts sage. Nur brüll ich halt nicht rum so das man meine Ermahnungen wohl kaum hören wird, die Tür aber mit Sicherheit.

Natürlich gibt es Deppen, aber meist lässt sich mit dem Anerkennen unterschiedlicher Bedürfnisse und der Tatsache, dass alle etwas von ihrer optimalen Vorstellung abrücken müssen (und je extremer man selbst ist, desto mehr muss man abrücken) das meiste schon entschärfen und regeln.

Und was die Balkonschreierei angeht: Die werden doch irgendwo am Haus eine Klingel haben damit man erstmal zivil anfragen kann ob das leiser geht. ":/

e1mi5lyw morUixn

ich kann benutzerin sehr gut verstehen. es geht darum, den anderen nicht das anzutun, was einem selber stört. vermeidbares termindruck im job zb. wenn ich genug einfluss habe, dann reproduziere ich nicht, was mir selbst angetan wurde. oder die waschmaschine in einem haus mit tramdecken, wo man jeden schritt des nachbarn hört/spürt zu zeiten betreiben, wo es enicht so störend ist. (zb. am frühen nm bis maximal 19 uhr), nicht bzw. nur das allernotwendigste zu telefonieren in der u-bahn und zug, weil da die grundgeräusche so laut sind, dass man laut sein muss...

>Und was die Balkonschreierei angeht<

aha, interessant: die dürfen (auch erwachsene) brüllen, ich nicht. wie ich schon schrieb, saßen die erwachsenen ebenfalls im garten und tranken - das tor wäre weniger das problem als meine unlust alleine einer gruppe von etwas angeheiterten gegenüber zu treten. da ist me. keine vernüftige diskussion möglich.

fazit dieser diskussion: die, die mehr rücksicht und weniger lärm wollen sind wohl immer übersensible nervensägen und selber schuld.

den ratschlag: lärm erdulden und die stille geniessen von kleio (hoffe, richtig gemerkt) finde ich gut. dennoch: woher hat man die garantie, dass der lärm dann nicht überhand nimmt?

insofern sollte es darüber auch immer diskussionen bzw. aushandlungsprozesse geben...

dHanaex87

ich kann benutzerin sehr gut verstehen. es geht darum, den anderen nicht das anzutun, was einem selber stört.

Aber da fehlt doch einfach eine Transferleistung. ":/ ":/ Es fehlt einfach die Einsicht das es andere vielleicht gar nicht verletzt, nicht stört, die sich aber durch anderes, den ständigen Wunsch der anderen nach Ruhe zum Beispiel, genauso gestört fühlen können wie man selbst sich durch den Lärm. So wie es Menschen gibt die Termindruck brauchen um effektiv arbeiten zu können. Ist doch nicht jeder gleich. ":/ ":/

zu zeiten betreiben, wo es enicht so störend ist. (zb. am frühen nm bis maximal 19 uhr), nicht bzw. nur das allernotwendigste zu telefonieren in der u-bahn und zug, weil da die grundgeräusche so laut sind, dass man laut sein muss...

Hier auch. Vielleicht arbeiten andere Menschen aber nachts und dann stört es die wenn man am Tag wäscht? Vielleicht stört andere das Schweigen in einer U-Bahn weil andere Lesen und aufs Handy schauen, fühlen sich in dem Schweigen undwohl und begegnen dem mit der Telefoniererei? Oder sie kompensieren damit, wie eine Bekannte von mir, eine ziemlich ausgeprägte Raumangst, weshalb sie nonsense am Telefon palppert um üben zu können.

Ich kann doch nicht das was ich angenehm oder unangenehm finde als gegeben für alle Menschen nehmen. Die Anderen mögen ganz andere Bedürfnisse haben als ich.

aha, interessant: die dürfen (auch erwachsene) brüllen, ich nicht.

Na, du hast ja erst runtergebrüllt, da antworten sie halt, ignorieren wäre auch unhöfflich. Aber darum geht es ja auch nicht. Ich schreibe nicht denen sondern dir. Denen hätte ich gesagt das sie sich mal fragen können ob sie wirklich sehr laut sind. Da du hier aber Adressat bist geht es halt in erster Linie um das was du tun könntest um die Situation elegant zu lösen.

fazit dieser diskussion: die, die mehr rücksicht und weniger lärm wollen sind wohl immer übersensible nervensägen und selber schuld.

Nö, aber mir fehlt in diesem Fall die Einsicht das man mit seinem Bedürfnis nach Ruhe die anderen ebenso einschränkt wie die das mit dem Lärm tun. Das Ruhe eben kein alles schlagendes Bedürfnis ist, sondern anderen, gleichberechtigten Bedürfnissen, gegenüber steht.

In einem anderen Fall würde ich einem lärmenden Menschen auch darauf hinweisen das dem eigenen Bedürfnis ein Bedürfnis nach Ruhe gegenüber steht.

b}eZllaxgia

Ich bin der Meinung dass Ruhe, sofern man in einer Stadt lebt, einfach nicht der Normalzustand ist.

Es fahren Autos, es fahren Züge, es läuten Glocken, es diskutieren Menschen, es spielen Kinder, es bellen Hunde, es schnattern Enten....

Das ist ganz normal.

Natürlich ist Rücksicht wichtig und gehört dazu. Ich kenne niemanden (außer unserem Nachbarn ]:D ), der sich nicht zumindest redlich um Rücksicht bemüht.

Aber Kinderlärm gehört zum Leben einfach dazu.

Ich toleriere lieber Kinderlärm als all die anderen Lärmquellen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH