» »

Dritte Ausbildung anfangen? Was will ich?

B=e'lla9P33 hat die Diskussion gestartet

Ich versuche mich mal kurz zu halten:

Meine berufliche Zukunft soll auf jeden Fall in den sprachlichen Bereich gehen, auch mit Wirtschaft gemischt. Ich stelle mir vor, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten - vorzugsweise auf Englisch - und z. B. im Vertrieb/Zoll/Service zu arbeiten.

Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen. Da das aber nur eine schulische Ausbildung war und ich - leider - noch etwas kaufmännisches brauche, mache ich zurzeit eine duale Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Jetzt frage ich mich nur ob das reicht.. Jedenfalls für das, das ich mir vorstelle. Vor allem möchte ich ja auch etwas verdienen, und keine billige Sekretärin sein. ":/

Also habe ich mir überlegt ob ich nicht doch noch meinen Übersetzer mache. Das kostet allerdings wieder viel Geld wie meine erste Ausbildung. Wäre das aus eurer Sicht sinnvoll? Klar warte ich erstmal ab, ob meine Firma mich übernehmen möchte, und wenn ja in welche Abteilung und vor allem für welches Gehalt.

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich will. Will ich in der Firma bleiben? Will ich 1 Jahr ins Ausland? Will/Soll ich meinen Übersetzer machen?

Zurzeit bin ich fast 21, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe bin ich 22 1/2. Rennt mir nicht die Zeit davon? %:|

Antworten
iRstdoqchMis>tsowaxs

Zurzeit bin ich fast 21, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe bin ich 22 1/2. Rennt mir nicht die Zeit davon? %:|

Das sehe ich nicht kritisch da du dein Zeug ja alles abschließt und ein Ziel erkenn- und begründbar ist. Das alter wird erst dann kritisch wenn es wegen Abbrüchen zu hoch wird. Daher kann ich zu dem Rest nur sagen: "finde es raus."

l<oveaCblxe<3