» »

Handy erkennt SD-Karte nicht mehr

P]un?ica8x5 hat die Diskussion gestartet

Kann jemand helfen? {:(

Mein Smartphone erkennt meine SD-Karte nicht mehr. Permanent ploppen die Meldungen auf "SD-Karte erkannt", "SD-Karte ausgeworfen". Alle paar Sekunden.

Die SD-Karte funktioniert aber. Der PC hat sie problemlos erkannt und ich konnte die Daten sichern.

Es muss also am Smartphone liegen. Von der einen auf die andere Sekunde ging das nicht mehr; es ist weder herunter gefallen noch sonst was.

Irgendwer Tipps?

Antworten
cRhxi

Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mit Druckluft auspusten empfehle ich nur denjenigen, die auch wissen, was sie tun (bzgl Kondensat zB).

MXonikxa65

Ich habe immer nur Neustarts gemacht, ist schon ab und zu vorgekommen. Neustart hat es stets behoben.

PFuniYca8x5

Neustart hat leider nichts gebracht.

PRunicxa85

Gerät zurücksetzen hat auch nichts gebracht :°(

HJerzRhaftxer

Wenn es eine Micro-SD-Karte ist, kann man mal vorsichtig mit einem Radiergummi die Kontahte säubern. Und dann aufpassen, dass keine Krümel mehr an der Karte kleben.

t`sunRami_xxe

Du kannst versuchen die kontaktflächen mit einem nicht fusselndem Tuch zu reinigen.

Wenn das nichts bringt empfehle ich dir das Teil zu einem Fachmann zum reinigen zu bringen.

Viel Glück.

Bmubb\le @Gup&pies

Versuche mal die Sd Karte im PC neu formatieren lassen und dann ohne Daten Karte wieder ins Hsndy tun. Daten konntest du ja vorher sichern, wenn ich das richtig gelesen habe?!?

Man sollte aber eigentlich immer vorher wenn man die Karte wenn man sie aus dem Handy entfernt, vorher deaktivieren, also nich einfach entfernen. Zumindest ist das bei manchen Tablets so. Weil sonst nix mehr erkannt wird.

Quasi wie beim Pc, wenn man da nen Speichermedium entfernen will, soll man ja auch unten rechts dieses Hardware sicher entfernen anklicken, und nicht einfach den USB Stick etc so rausziehen.

PMuniRcMa8x5

Versuche mal die Sd Karte im PC neu formatieren lassen und dann ohne Daten Karte wieder ins Hsndy tun. Daten konntest du ja vorher sichern, wenn ich das richtig gelesen habe?!?

Hab ich gemacht.

Wenn es eine Micro-SD-Karte ist, kann man mal vorsichtig mit einem Radiergummi die Kontahte säubern. Und dann aufpassen, dass keine Krümel mehr an der Karte kleben.

Hab ich auch alles gemacht.

Wenn das nichts bringt empfehle ich dir das Teil zu einem Fachmann zum reinigen zu bringen.

Oh nee dann kauf ich mir lieber ein neues Smartphone.

Nt3stBory`s

Du kaufst dir ein neues Smartphone, bevor du beim Fachmann nachgefragt hast was es kosten würde sdkarte zu reinigen bzw beim Smartphone den Defekt zu reparieren ?

Naja wenn mans Geld zum Fenster rauswerfen will.

BAubbl4e Guppixes

Aber wenn du die Daten der Karte sichern konntest, versuch es doch ersteinmal mit ner neuen Karte?!

Oder die Karte in ein anderes Handy probieren??

Oder hast du das beides schon probiert??

LFucy4G7x11

Vom Anbieter eine neue SD-Karte anfordern

P uniMca85

Vom Anbieter eine neue SD-Karte anfordern

Die SD-Karte funktioniert ja aber.

P<unicax85

Aber wenn du die Daten der Karte sichern konntest, versuch es doch ersteinmal mit ner neuen Karte?!

Oder die Karte in ein anderes Handy probieren??

Oder hast du das beides schon probiert??

Wie gesagt, die Karte funktioniert. Die war schon in einem anderen Handy. Kein Problem. Auch der PC hat sie erkannt. Es muss am Handy liegen.

Ich muss mal die SD-Karte von meinem Freund in mein Handy einlegen... Wenns am Handy liegt, dürfte es die ja auch nicht erkennen.

E7hemal`igerI Nut?zer (q#5z28611)

Samsung Handy?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH