» »

Wieviel bezahlt ihr für eure Miete?

Eehem`aliger/ Nutwzer z(#59x0964) hat die Diskussion gestartet

Da ich eine hohe Miete für meine Wohnung bezahle, wollte ich mich erkunden wieviel ihr denn für eure Miete zahlt.

Für 48 m2 bezahle ich nämlich 610 Euro(Kaltmiete). Früher war es kein Problem die Miete zu bezahlen, aber sie wird jetzt sehr stark

erhöht und man wird ja praktisch gezwungen auszuziehen, weil es schwierig geworden ist diesen Mietpreis überhaupt zu bezahlen.

Antworten
SaVK9x9

420 all inclusive,48 qm DG 2 zimmer ,küche, bad..Grossraum Stuttgart..

Byenit%aBx.

Ich zahle in Hamburg für 58 qm 500 € warm. Haus Grundsanierung, abgedämmt.

D'ie A(nonqymxe

967 kalt für 97 m²

M=aripeCu8rie

DG - 72m² (44m²) - 380 € warm

G>eAburtsGtOagxskind

210 Euro kalt für 45qm mit Garten.

Bei 610 Euro wäre ich aber auch schon 3x ausgezogen und hätte noch den goldenen Wasserhahn mitgenommen, der bei dem Preis sicher Standard ist.

SEunJflowexr_73

995€ inkl. Strom für 2,5 Zimmer, 70qm, Terasse, HH. Baujahr 1974.

Vorher 2 Zimmer, 48qm, Balkon, Unistadt NRW, Bj. 1994, 350€ kalt. Nach meinem Auszug Erhöhunder Kaltmiete auf 495€.

Mein Freund vorher: HH, 1 Zimmer, 34qm, Balkon, Warmwasser über Durchlauferhitzer, 370€ kalt (plus u.a. 100€ für Strom). Nach dem Auszug 495€ Kaltmiete. Innerhalb von 36 Stunden vermietet. Ohne Worte.

Das ist halt der Haken beim Auszug: Der Vermieter kann wieder erhöhen. Wenn Du etwas Günstigeres findest, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Vormieter weniger gezahlt hat. Mein Freund hat rd. 10 Jahre in der Wohnung gewohnt und der Vermieter war mehr als glücklich, ihn schnell und unter Umgehung aller Kündigungsfristen aus dem Mietvertrag zu lassen. Weil er so viel mehr mit einem neuen Mieter verdienen konnte. Gemacht wurde nix. Im Bad Uralt-Fliesen aus dem Bj. 1970, z.T. abgeschlagen,...

LOorGd Honxg

480€ warm inkl. Garage für ca. 80qm im Dachgeschoss, 2. OG. Das Haus ist Bj. 1940 rum, aber gut in Schuss. Insbesondere ist der Dachboden gut isoliert. Das ganze in einer Unistadt in NRW neben der Uni.

M~i+aMiexz

710€ warm, 90m² mit Wintergarten, eigenem Garten, Kellerabteil, EG. Region Hannover

EthemaliOger Nutuz0er (e#590964x)

210 Euro kalt für 45qm mit Garten.

Bei 610 Euro wäre ich aber auch schon 3x ausgezogen und hätte noch den goldenen Wasserhahn mitgenommen, der bei dem Preis sicher Standard ist.

Diese Art von Ironie finde ich absolut klasse. Es gibt sogar einen diamantverzierten Wasserhahn. ;-D

SGheilaxgh

Wir zahlen zu zweit für 4,5 Zimmer, 124qm (+ 40qm Balkon) kalt 1350€ und warm 1570€.

Bestimmte Städte im sonnigen Spdwn sind recht teuer...

SLhei lagxh

Nachtrag: 610 warm für 48qm wären hier also im Schnitt. :)z

D7ie ~Sehxerin

nun, es sollten alle dazu schreiben, wo sie wohnen... macht ja keinen sinn münchen und irgendwointhemiddleofnowhere zu vergleichen ;-)

ich: 64qm, 2 zimmer küche bad balkon, 3. obergeschoss (ohne jemanden drüber) in eine super-stadtteil zahle 900€ all all all inklusive - passt!

MreisZter_Gxlanz

CHF 2545 für 120 qm mit Garage und Garten am Stadtrand von Zürich.

SKheilgaxgh

München führt die Liste schon seit einer Weile nicht mehr an - leider hat die Stadt in deren Peripherie wir Leben, der bayerischen Landeshauptstadt mittlerweile den Rang abgelaufen... %:|

Aber, klar, man kann Dorf nicht mit Stadt vergleichen und Norden nicht mit Süden! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH