» »

Wie ggü arbeitsloser Freundin verhalten?

mris8tymounxtains

@ RHW:

Hey *:) Danke für den Link! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Klingt auf jedenfall interessant! :)^

Dea-sWarvWohlfNixx

Also ich würde sie nicht anders behandeln als sonst. Wenn ihr ein gutes Verhältniss habt wird sie schon sagen wenn ihr was nicht passt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand für mich interessiert und nach den Bewerbungen fragt... Warum auch nicht. Sie hat ja überhaupt null schuld an ihrer situation...

r1azoLr80

Als Freundin interessiere ich mich natürlich wie es ihr geht und wie die Bewerbungen laufen aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr das auch unangenehm ist.

Wieso fragst du sie nicht? Ich hatte mal eine Partnerin, welche kurzzeitig arbeitslos war. Zugegeben - ist nochmals etwas anderes. Sie war deswegen ziemlich unter Druck (verständlich) und war froh (so hat sie es mir im Nachhinein gesagt), dass ich nicht ständig gefragt habe, wo sie sich schon beworben hat, wie die Antworten aus Bewerbung X und Y waren etc. Ich persönlich könnte das auch nicht ab. Mal wieder nachfragen ok, aber sicher nicht ständig. Aber das ist halt individuell.

rOazo6r8x0

* wie die Antworten AUF Bewerbung X und Y waren

m)isEt$ymoun^tainxs

Hey,

also unsere Freizeitaktivität war richtig gut und spaßig. Danach waren wir noch zusammen was trinken und da haben leider andere Freunde von uns, die spontan mitgekommen sind, sie (vor allen) auf dieses Thema angesprochen.. :-/ bisher gibts noch nichts neues :-| Ich habe ihr von dem Link erzählt, ich glaube das fand sie ganz interessant. Danach waren wir noch zu zweit spazieren, aber nachdem das Thema an dem Tag nun schon mal angesprochen wurde, habe ich es vermieden sie erneut darauf anzusprechen. Ich denke jedenfalls, dass sie den Rest des Tages gut abgelenkt war und wir haben uns für demnächst wieder verabredet :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH