» »

Wiedereingliederung nach Klinikaufenthalt wegen Depression u. a.

b?us;ch`ix57 hat die Diskussion gestartet


Hallo guten Abend,

schön, dass es so ein Forum gibt. :-) Ich habe einige Probleme und weiss manchmal nicht weiter, hoffe hier Rat und Hilfe zu finden. Bin zur Zeit in einer Wiedereingliederung. Das Problem ist, dass ich zwei Jonn ibs habe. Einen Hauptjob und einen Nebenjob, weil ich von einem Job allein nicht leben kann. Ich arbeite im Hauptjob 5 Std. tägl. ich, fange jetzt wieder an mit 2, dann 3, dann 4, dann 5 Std. Dann bin ich wieder voll drin. Während der Wiedereingliederung bin ich gegenüber meinem Arbeitgeber, wo ich den Nebenjob habe, noch krankgeschrieben. Da arbeite ich also gar nicht. Wenn nun die Wiedereingliederung vorbei ist, muss ich auch bei dem Nebenjob wieder arbeiten. Hier befürchte ich, dass mir das dann zuviel wird. Ich will es gern probieren, aber was ist, wenn ich es doch nicht schaffe. Kann ich dann, wenn ich wieder voll gearbeitet habe in beiden Jobs und ich merke, es geht doch nicht, nochmal in die Wiedereingliederung zurück gehen oder geht das nicht? Ich war jetzt fast ein viertel Jahr krank. Wenn ich wieder krank werde nach der Wiedereingliederung, muss dann mein Arbeitgeber wieder 6 Wochen Lohnfortzahlung leisten? Wer hat damit Erfahrung?

Antworten
PGlüsch=biesxt


Hallo,

die Krankenkasse wird das wissen.

Am besten dort mal anrufen.

J*ollvyRogexrs


krankenkasse anrufen.

währe es nicht möglich in beiden jobs eine wiedereingliederung zu bekommen? zeitgleich oder erst den eienen , dann den anderen?

Whildkaater


Hallo buschi57,

Denke mal nicht das AG zahlen muss, jeden falls nicht für die gleiche Krankheit.

Aber die Krankenkasse wird's schon wissen.

MfG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH