» »

Wellness-/Erhohlungsurlaub als Single- Reisetipps gesucht

mwuhkRuhx2k hat die Diskussion gestartet


Ich bin mir nicht sicher, wo eine solche Anfrage hingehört und hoffe mal in diesem Unterforum bin ich damit richtig.

Da ich mittlerweile gemerkt habe, dass ich meine Beschwerden recht stark durch negativen Stress negativ beeinflussen kann (und somit die Hoffnung habe, dass Erholung sich positiv auswirkt), würde ich gerne zeitnah eine Woche Erholungsurlaub machen (gefolgt von zwei Wochen Familienurlaub).

Jetzt die Frage in die Runde: Hat jemand Tipps wo man so etwas als Single gut machen könnte? Wobei es mir gar nicht so sehr darum geht neue Leute kennen zu lernen, aber ich denke ein Romantik-Hotel mit Partnermassagen oder sowas wäre dann auch nicht das richtige ;-) . Geplant wäre der Urlaub bereits in 3 Wochen.

Wie gesagt steht Entspannung im Vordergrund, damit einem die Decke nicht auf dem Kopf fällt wären sportliche Möglichkeiten noch super. All-Inclusive wäre schon gut. Budget plane ich mit 500-1000€. Ob hier oder im Ausland wäre mir erstmal egal, großartige Zeitzonenreise habe ich jedoch nicht vor.

Freue mich über Tipps :)^

Antworten
NUamja


Wir waren vor ein paar Wochen in einem sehr schönen Hotel in Südtirol, nahe Meran (La Vimea hieß es). Ganz neu renoviert, mit viel duftendem Holz, sehr gutem Essen (Frühstück und Abendessen inklusive und so reichlich dass wir eigentlich kein Mittagessen brauchten), einigem an Wellnessmöglichkeiten (Innenpool, Sauna, Naturbadeteich und so), allerdings m.W. keine Massagen. Außerdem sehr tolle Wander- und Mountainbikemöglichkeiten in der direktrn Umgebung. Kann ich nur empfehlen.

m>uhkxuh2k


Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen :)^

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen. Habe auch schon überlegt, ob eine Singlereise das Richtige wäre, bin mir aber nicht sicher, ob das in die richtige Richtung geht.

K_lucxk


Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber [[https://www.vergleich.org/singlereisen/]] finden sich ein paar Anbieter für Singlereisen, vielleicht stöberst du da mal ein wenig rum und schaust mal, ob die was taugen. Ich bin mir immer nicht so sicher, ob solche Anbieter seriös sind oder nicht, aber dafür gibts ja sicher auch Bewertungsportale im Internet, wo Leute zu Wort kommen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

MbiMaMzaus


Entspannungsurlaub habe ich immer gerne hier gemacht [[www.freiheim.it]]...

und wenn es nicht so weit weg sein sollte und ich wirklich, wirklich meine absolute Ruhe wollte habe ich Urlaub im Kloster gemacht.

Dort wird man nicht blöde angeschaut, wenn man alleine ist und auch keine Lust auf Smalltalk hat. Ich war immer gerne in diesem [[www.kloster-arenberg.de]]. Dort gibt es ein ganz tolles Vitalzentrum und das Essen ist top!

mWuhk_u]h2k


Danke euch für die Tipps :)^

Ein Kloster wäre mir vermutlich etwas zu krass. Wohne alleine und wenn ich wirklich Ruhe haben wollte, müsste ich das Internet ausschalten und das Handy wegpacken. Aber auch leichter gesagt als getan ;-D

W\at$er5li2


Vielleicht Kreta oder eine andere griechische Insel? Da kannst du am Strand liegen/All Inclusive und so Tagesausflüge buchen, z.B. zur Wanderung durch eine Schlucht mit ner Reisegruppe z.B., dir Museen angucken, durch ne kleine Hafenstadt bummeln oder sowas.

Was ich aber meiden würde, wäre so ein Familienclubhotel mit Animation... :=o Oder Ägypten. Hmm ich weiß nicht, für mich gehört zur Entspannung irgendwie Strandwetter dazu. :-D Und als Mann kann man das durchaus alleine machen und gefährlicher als z.B. grade Frankreich oder Türkei ist es jetzt auch nicht wirklich.

Oder du willst gar kein gutes Wetter, dann würd ich sagen bayerisches Dorf mit Kuhweide und dann halt da Wandern gehen. ;-D

g9at8o


Wellness wird ja nicht nur in Romantikhotels angeboten. ;-)

Schau mal bei den üblichen Anbietern nach Wellnessangeboten. Selbst die Bahn, Tschibo oä. bieten solche Reisen an. Wohnst du in der Nähe eines Naherholungsgebietes? Ich kann nur empfehlen, nicht zu weit zu reisen, weil das auch wieder anstrengend sein kann. Gutes Essen, Sportmöglichkeiten und ein umfangreicher Spabereich (evtl. mit Therme in der Nähe) reichen schon für Entspannung. Grossartig verreisen musst du dafür nicht, ausser dir ist Wetter oder Landschaft sehr wichtig.

mcuhfkuhx2k


Danke. Bayerisches Dorf habe ich schon fast die ganze Zeit auf der Arbeit ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH