» »

Nachtdienste und der Tag danach:-)

ITllyx66 hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen zusammen :-)

Ich habe wegen Umbaumaßnahmen in der Firma vorübergehend einen anderen Job.

Bin aber noch in der selben Firma, nur anderer Standort.

Dadurch bedingt habe ich seit 3 Monaten Nachtdienst von 20:00 -05:00 Uhr in der Früh.

Dies macht mir nicht sehr viel aus, ich merke aber nach der 3. Nacht, das ich am Tag darauf immer müder werde und fast nur schlafen könnte.

Meist stehe ich so zwischen 13: 00 und 14:00 hr wieder auf, etwas Diziplin muss sein ;-)

Wie macht ihr das mit dem Schlafen so?

LG :-)

Antworten
E"hyemalMiger Nu*tzer (#5`4542x1)


Ich habe auch eine Nachtdienstwoche mit 4 Nächten und ein Nachtwochende mit 3 Nächten, in der Woche hat die Nacht knappe 10 h, am WE 12,5 h.

Schlafen ist bei mir Glückssache, und zwar immer ;-D

Nach der letzten Nacht schlafe ich bis 12:00 Uhr maximal.... merke aber, dass sich die 4 Nächte der Woche ganz schön anhängen.... so dass ich am darauffolgenden Montag zum Spätdienst einen Wecker brauche.

Aprne xM.


Ein Mittel, dass man einfach schlafen kann, wäre schon cool.

Ohne Nebenwirkungen...aber der ganze scheiß schädigt einen ja.

Ich habe letzte Woche versucht ein Examen zu machen und davon an 4 Tagen Tabletten gehabt (ausreichend geschlafen) und an den restlichen Abenden davor gesoffen (leider mit Beinflussungen am nächsten Tag).

Wer gut schlafen kann, hat es schon besser im Leben.

PBluxtch


Naja mit Baldrian kann man ja versuchen die Nerven zu beruhigen und Schlaf zu bekommen. Es ist ja pflanzlich.

D{impxle


und an den restlichen Abenden davor gesoffen

Es ist ja pflanzlich.

Bier und Schnaps sind auch pflanzlich... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH