» »

Energy Drink

G=aujkler 21 hat die Diskussion gestartet


Huhu,

ich hätte da ne frage. Ich habe von gestern abend 10 bis jetzt ca. 3 liter energy getrunken (Das ist einmalig wer wissen will warum googled mal welche spiele gestern erschienen sind :D).

Wie schädlich ist das jetzt wirklich wenns bei einmalig bleibt? Ich habe noch kein herflattern oder sonstiges

Antworten
JganuarVblumxe


Ich hab früher auch schonmal so eine menge getrunken. Vergiß es einfach, da passiert nichts mehr. Aber, beim nächsten mal reicht 300ml ;-D ;-)

PfAspor}tMs


Du weisst schon dass du dich damit aus dem Leben katapultieren kannst? Sprich daran Sterben kannst?

Guck mal wieviel Koffein solche Energy Drinks enthalten und check mal die empfohlene Maximal Dosis.

Und fühl dich nicht sicher dadurch dass du jetzt kein Herzflattern hast.

Herzrhytmusstörungen können von der einen auf der anderen Sekunde auftreten und sehr gefährlich werden.

Zusätzlich ist dein Körper eh schon gestresst wegen den Schlaf und Bewegungsmangel.

GBauk.ler2x1


Weil mir jetzt 3 leute was von herzkasper erzählt haben o.o hallo 21 normal gewichtig und körperlich fit herzkasper davon? Aber nachfragen wollt ich trotzdem ma :D

G>auklLer2x1


14 ist auch ein ganz anderes Alter bzw. Körper

P]AJsCporxts


Mal ganz ehrlich, was willst du denn bitte?

Was fragst du nach wenn du sowieso Meister Schlau bist und Argumentationen abblockst?

Du kannst dich Körperlich für Gesund halten wie du willst, 3 Liter Energy sind viel zu viel Koffein. Und das bedeutet Stress für das Herz. Dazu kommt Schlaf und Bewegungsmangel.

Hier noch ein Link der sich mit deiner Altersgruppe befasst:

[[http://www.welt.de/gesundheit/article124407467/Wann-Energy-Drinks-gefaehrlich-sind.html]]

War selber mal im Krankenhaus weil ich so schlau war 1,5liter Energy innerhalb weniger Stunden zu trinken. Resultat waren starke Herzrhytmusstörungen. Bin auch nur wenig Älter als du.

Ich sag nicht dass du nun Gesundheitlichen Schaden erleidest oder etwas passieren wird. Aber du gehst dennoch ein großes Risiko ein. Und für so ne ekelhafte Pampe steht das nicht in Relation mit eventuellen gesundheitlichen Konsequenzen.

Nur weil man in den Medien kaum von solchen Fällen hört sollte man sich nicht in Sicherheit sehen.

Aber du bist 21 Jahre und für dich selber Verantwortlich. Geh zum Arzt und frag ihn mal was er davon hält und ob das Gefahrenlos ist, aber hey: Ärzte sind ja eh Schwarzmaler.

E.v-oluzzxer


3 Liter Energydrink verursachen unmittelbare Gehirnschäden, wieso sonst hättest du dich für diese Frage hier extra angemeldet?

J/essSlyytherixn


So, ich habe das Ganze kurz durch gerechnet. Bei meinem Gewicht liegt die tödliche Dosis an Koffein bei 23,5l Energy *:)

Joah, ich trink zwar 1l am Tag von dem Zeug, aber soviel dann doch nicht.

Und 23,5l sind sogar bei Wasser tödlich

POAJsportxs


@ JessSlytherin

Schade dass es hier kein Fremdschäm Smiley gibt.

J-essXSlyth`erin


Warum schämst du dich? Weil du denkst, das hier sei fake, und ich trotzdem antworte? Wie peinlich von mir :-D

J)essSplytxherin


Oder meinst du deine vorherigen Posts etwa ernst? ":/

EQvo|luzxzer


Weil's gerade so lustig ist:

3 Liter Red Bull sind 12 Stück 250 ml Dosen mit je 32mg Koffeingehalt (laut Hersteller).

12 Dosen Red Bull machen schlappe 384mg Koffein.

Ich weiß gar nicht was eine Dose Red Bull kostet, ist mir zu süß das Zeug.

400mg Koffein in Form von Koffeintabletten aus der Apotheke kosten jedenfalls nicht mehr als 50 Cent.

Schlaflose Nächte gibt es also durchaus billiger. ;-D

J$essS}lyth~erxin


32mg/100ml ;-)

=> 960mg auf 3l

EQvoluozzxer


Autsch! Da brauche ich doch glatt 5 Stück 0,2g Koffeintabletten, macht 1,25 Euros. ;-D

Alle Angaben ohne Gewähr. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH