» »

Was macht ihr, um Stress abzubauen?

NUannix77


Musik und malen. Was auch funktioniert einen Spaziergang machen und dabei ganz bewusst auf die Natur achten. Also Vögel die zwitschern, der Wind der durch Bäume geht usw. Dabei komm ich ganz gut runter.

m$eli7nkxa


Jetzt vielleicht nicht in der Arbeit, aber: Kuscheln? Mir tut die Nähe meines Liebsten ziemlich gut, einfach Haut an Haut spüren, dem Herzschlag lauschen, den ruhigen Atem hören, Bart kraulen, Duft schnuppern, zärtliche Fingerwanderungen, Augen schließen und genießen. ... Geht aber halt nur zu zweit. Und nicht schnell.

acf|ri


Geht aber halt nur zu zweit. Und nicht schnell.

Küssen hast du vergessen, aber genau so geht es.

Leider muss ich gestehen: mich pusht das Makro-Schreiben für Excel ziemlich, das macht mich glücklich, wenn es funktioniert und wir hinterher eine Menge Arbeit weniger haben, weil es funktioniert.

Aber grundsätzlich küsse und esse ich liebend gern mit meiner Frau, das ist Stressabbau pur. Ich hätte sie nicht geheiratet ,wäre es anders. Sex gehört auch dazu, allerdings bedeutet das für manche auch Stress, wer das nicht zum Stressabbau brauchen kann, sollte sich möglicherweise anders orientieren.

E>hemaliger gNutzer7 (#590964x)


Laut schreien. ;-D

SjkRarabRaeusa94


Kommt drauf an was für Stress, ob emotional oder Terminkram etc.

Emotional: Weinen, laut Musik hören, spazieren gehen im Wald, Selbsthypnose, Meditation, Selbstbefriedigung oder Sex :-p, in einem guten Buch versinken und die Realität wunderbar vergessen.

Terminkram: alle "unwichtigen" Dinge nach Meditation aus dem Terminkalender streichen. ;-D

Stress durch Vollidioten im Umfeld: Idioten absägen und aus dem Bekanntenkreis entfernen. :p>

Hnaus#W*indmxühle


Es ist zwar unwahrscheinlich aber wenn ich wirklich mal auf Arbeit Stress habe, dann gehe ich einfach in den Ruheraum und sitz einfach nur so da, um den Feierabend näher zu kommen.

In der Freizeit gehe ich einfach ins Fitti. Ist für mich der leichteste Weg um mich ausgeglichen zu fühlen.

T}OFU


Spazieren gehen, ins Eiscafe, aufs Rad schwingen, Musik hören, Masturbieren :)z

I>naU0x03


Fernsehen,essen und Sport :)^

G|öttlxek


Spazieren gehen, ins Eiscafe, aufs Rad schwingen, Musik hören, Masturbieren :)z

TOFU der Wixxer :|N

W{aterilix2


Auf Arbeit: Eine rauchen gehen in der Pause, tief durchatmen, Dinge bewusst langsam machen, mich mal hinsetzen, mit Kollegen quatschen.

Zuhause: Sex, Hometrainer, zocken und irgendwas abballern, Musik hören, putzen oder Abwasch machen, einfach mal rumsitzen und ne Serie gucken.

T#OFxU


der Wixxer

:)z ;-D

[[https://www.youtube.com/watch?v=UvbIgYZvqu0 Der Wixxer]]

Respekt für Deinen ersten Beitrag hier im Forum :)^ :)=

H<anna-bMarixa


Mein Tip: Achtsamkeitsübungen ;-)

Kennst du z.B. die [[http://www.daily-lama.com/blog/2014/04/die-3-minuten-insel/ "3-Minuten-Übung"]]? :-)

ThOFU


Hallo Hanna :-D *:) :)_

Klingt gut, muss ich mal ausprobieren :)z

DQespeTratxe01


Bügeln oder baden.

J+oll0yRogxers


hobbys... hobbys helfen stress ab zu bauen. ich arbeite sehr gerne mit holz. baue alles mögliche daraus. vogelhäuschen, futterhäuschen, napfhalter für hundefutternäpfe, schilder mit eingesägten, eingebrannten oder eingefrästen namen oder botschaften. gardroben, schlüsselbretter ect...

anfangs nur für meine frau und mich. inzwischen auch für freunde und bekannte.

hilft mir sagenhaft gegen stress.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH