» »

Haushaltshilfe anmelden, aber wie?

Jjan7uaNrbrlxume hat die Diskussion gestartet


Ich hab mal eine Frage, wie läuft die Anmeldung einer Haushaltshilfe? Ich brauche jemanden, der zwei Stunden die Woche für mich putzt, möchte das aber nicht schwarz machen lassen. Im Netz findet man nur Formblätter von Knappschaft Bahn und See. Sind die richtig?

Wo gibt man die dann ausgefüllt ab? Suche ja einfach nur ein Formblatt, wo meine Haushaltshilfe dann ihre Daten eintrgane kann, und versichert ist.

Wieviel Prozent muß man da zahlen? Ich meine es waren 15% von dem, was sie bei mir verdient, oder?

Weiß jemand von euch, wie es ist, wenn sie krank wird, Urlaub macht u.s.w.?

Und, nächstes Jahr, kann ich das Ganze dann von den Steuern absetzen?

Antworten
CMomr@an


Hier bist du richtig:

[[www.minijob-zentrale.de]]

t@sunSami\_xe


Gugg mal [[https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/03_mj_in_privathaushalten/08_an_und_abmeldung/07_hhs_online/node.html hier]].

Evtl hilft dir das weiter.

tMsunaUmi_xxe


Hihihi

J`anuaRrblPumxe


Ich danke euch :)=

cvhti


Ich hab das auch gerade gemacht. Wenn du die online-Anmeldung machst, bekommst du auch nur das ausgefüllte Formular zur Unterschrift nach Haus geschickt. Du kannst also auch einfach die PDF ausdrucken, ausfüllen - und eine Adresse, wo es hin soll, ist dann auch gleich dabei. Du brauchst ein paar Daten von deiner Haushaltshilfe, zB die Sozialversicherungsnummer. Und, ob sie von den Rentenbeiträgen befreit werden möchte, etc. Ist aber echt nicht viel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH