» »

Mein Kollege kommt und geht wann er will- wie Verhalten?

P(ap;a.)And_i.x82 hat die Diskussion gestartet

Ich arbeite neben meinem Job als Selbstständiger auch im Büro.

Mein Kollege sitzt einen Raum weiter und hat einen 40 Stunden Job. Eigentlich.

Ich bin in einer anderen Sparte. Er bearbeitet Anträge. Ich kümmere mich um die Buchhaltung.

Vor 8 Wochen gab mir der Chef (der in einer anderen Zweigstelle sitzt) den Auftrag etwas beim Kollegen genehmigen zu lassen.

Da der Kollege den Gang herunter in einem Raum sitzt, bekommen wir normalerweise kaum etwas voneinander mit.

Vor ca. 8 Wochen fiel mir dann erstmals richtig bewusst auf, dass der Kollege trotz eingeplanter 40 Stunden Woche kommt und geht wann er will.

Ich weiß, dass der Kollege erst noch sein Kind in die Kita bringt und dann meist um halb 9 anfängt.

Rein rechnerisch dürfte er dann vor halb 5 nicht das Büro verlassen.

Da ich selbst meist in der Arbeit stecke, komme ich vor halb 2, halb 3 nicht dazu, das Büro zu verlassen.

So auch vor 4 Wochen. Ich ging dann um kurz nach 2 in das Büro des Kollegen, zwecks Unterschrift, fand aber niemanden vor. Dort war abgeschlossen! Anfangs dachte ich noch: Ja, hat der vielleicht einen Termin oder ist eher gegangen. Ich probierte es an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Um halb 3, um halb 4, um halb 5. Nichts!

Irgendwann in einer ruhigen Minute sprach ich ihn dann darauf an. Er behauptete, er wäre in der Außenstelle gewesen.

Damit gab ich mich anfangs zufrieden, bis es mir reichte und ich einen guten Bekannten fragte, der mich verwundert ansah und dann feststellte, dass der Kollege nie zu angegebenen Zeiten in der Außenstelle gewesen sei.

Mittlerweile habe ich etwas genauer nachgeforscht und festgestellt, dass er kommt und geht wie er lustig ist.

Nach halb 2 war er nie im Büro anzutreffen.