» »

Stromschlag und dessen Folgen

h>tr86xvt hat die Diskussion gestartet

Hi, hab gestern einen ziemlich heftigen Stromschlag erlitten. War im Krankenhaus, dort wurde eine leichte Abweichung erkannt und nachdem sie nicht mehr aufgetreten ist, haben sie mich entlassen. Jetzt hab ich aber ein Druckgefühl in der Brust und mir kommt es so vor als ob ich mich köperlich stark betätigt hab. (Keine Atemnot oder Herzrasen) Ist das Normal? Sollte ich nochmal die Klinik aufsuchen?

Antworten
CZomrxan

Vielleicht steckt dir der Schock noch in den Knochen?

Wie lange warst du zur Beobachtung und wie stark war der Schlag (was für eine Ursache, welcher Bodenbelag, welches Schuhwerk)?

h1t86v(t

6h zur Beobachtung ... volle 230V von einer Sicherung im Sicherungskasten,welche quer vertratet war und trotz ausschalten der Hauptsicherung dieser UV noch Strom führte ... ich hatte nur Socken an Keine Angst ich bin weder ein Laie noch ein Hobbybastler

E0lTafRefmich0x815

Folgen so eines Stromschlags können auch nach 6 Stunden noch auftreten. Und immerhin war das nicht ohne wenn du direkt am Automaten erwischt wurdest.

- Ich würde mich vorsichtshalber wieder ins Krankenhaus begeben.

- Egal ob du kein Laie oder kein Hobbybastler bist: An den Sicherungskasten würde ich nur noch einen richtigen Fachmann lassen. Wenn das nur eine Unterverteilung ist soll der auch gleich alle anderen Sicherungskästen auf korrekte Verschaltung überprüfen.

Du hast echt Glück gehabt das es dich nicht wörtlich aus deinen Socken gehauen hat!

Mir erzählte mal jemand von einem der vor der Hauptsicherung herumpfuschte. Da gab es plötzlich einen lauten Knall, einen hellen Blitz, vom Metall des Schraubenziehers wurde nichts mehr gefunden und derjenige hatte plötzlich einen sehr bösen Sonnenbrand auf einer Gesichtshälfte...

CHonaPnDe;rZers.tärefr

Waren ja nur 230 Volt... Das muss man abkönnen.