» »

Auto anmelden- Kennzeichen behalten?

HIarleAyQukinn01

Schau mal auf die Seite der Kfz-Zulassungsstelle in Eurem Landkreis.. bestimmt lässt sich das gewünschte Kennzeichen bestellen oder reservieren.. so kannst Du vielleicht einen Teil des alten Kennzeichens Deiner Mutter erhalten... vielleicht hast Du Glück und die gewünschte Kombi ist noch frei ... :)*

Danke, dass werde ich mal tun :-)

l$ove3ab.le<3

Also ich kenne das so, wenn du in einen neuen Landkreis ziehst, kannst du das alte Kennzeichen mit nehmen. Dafür gibt es eine kleine Gebühr - wegen Wunschkennzeichens.

Da es jedoch auf deiner Mutter zugelassen war, brauchst du beim Amt einen Brief deiner Mutter, dass sie das Kennzeichen nicht mehr braucht (diese Kombi ist 1 Jahr lang gesperrt) und es dir überlässt.

Ob nun beide Sachen auf einmal gehen - also das Kennzeichen behalten + das deiner Mutter übernehmen, weiß ich leider nicht. Ich kenne beide Situationen getrennt voneinander @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH