» »

Meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn...

m-nexf

Ach so ja: und mit diesem Ehemann hätte ich auch längst Zoff. Ich würde mit so einem nicht weiterleben wollen, dessen Mutter mein Kind ablehnt.

Du würdest mit einen Mann nicht leben wollen, weil seine MUTTER dein Kind ablehnt? Du würdest einem Mann das Verhalten seiner Mutter vorwerfen?!

sPaft;sauge8r

Zumindest dann, wenn dieser Mann seiner Mutter keine klare Ansage macht und er nicht Herr seines Lebens ist. So einen kann man als Partner nicht gebrauchen.

SYweetllulaxby

Getrennte Konten haben wir nicht. Wäre momentan aber auch mehr wie ungerecht da ich zur Zeit in Elternzeit bin (Elterngeld plus) und somit im Monat 580€ für mich und meinen Sohn hätte :-/.

Hatte schon überlegt am Anfang des Monats zur Bank zu gehen und direkt 200€ aufs Sparbuch überweisen lasse damit die schonmal aus dem Blickfeld sind und für so ein "spökes" wie jetzt dermaßen viel Geld ausgegeben wird.

Mein Mann ist leider ein Mensch der sich Null durchsetzen kann, ich bin überall als Zicke verschrien weil er sich häufig hinter mir "versteckt" weil er nicht als Buh -Mann dastehen will.

Da meine Schwägerin zwei Kinder hat wird von ihr keine Hilfe verlangt da sie ja sowieso mehr Arbeit hat wie ich/wir.

Naja, vielleicht sollte ich einfach annehmen, dass es Menschen gibt die nur mit einem Materiellen Wert zufrieden zustellen sind... Ich glaub ich war auch einfach sehr enttäuscht das ich mir die ganze Arbeit wie z.B. Mit dem selber Likör herstellen, Plätzchen backen usw gemacht habe und meiner angeheirateten Verwandtschaft das nicht Geschenk genug ist. Irgendwie bin ich soviel undankbarkeit von meiner Familie nicht gewohnt... Meiner Mutter könnte ich nen schönes Foto von ihrem Enkel schenken und das würde ihr komplett reichen!

c}irmmezxz

Hab auch schon zu meinem Mann gesagt: nächstes Jahr bekommen Sie alle was... Da spende ich das Geld und sie bekommen die Spendenquittung mit den Worten das dass Geld jetzt tatsächlich bei Menschen ist, die es nötig haben! Daraufhin konnte ich mir anhören das dass ja total provokant wäre.

Ist doch eine schöne Idee, die Provokation wäre mir da wurst, die haben dich ja schon genug genervt, eine Retour wäre da mal fällig.

Deinen Mann solltest du mal fragen, ob er lieber seine Mutter heiraten will, er darf gerne wieder da einziehen. Falls du noch kein Geschenk für ihn hast: Ich könnte ein Buch empfehlen, das Drama um König Ödipus

c3ilrmezxz

ich bin überall als Zicke verschrien weil er sich häufig hinter mir "versteckt" weil er nicht als Buh -Mann dastehen will.

Feige Hinterhältigkeit auch noch? Aber du liebst ihn doch, richtig? :_D

R\alCph_xHH

Du hast ein paar große Baustellen in Eurem Leben. Versuch die, die Du selber beeinflussen kannst, zu identifizieren und zu lösen und den Rest zu ignorieren.

Du wirst das Verhältnis zwischen Oma und Enkel nicht ändern können. Steh drüber, aber zieh die Konsequenzen. Ich würde mit meinen Kindern zu keiner Feier fahren, wo ich wüsste, dass sie Kinder 2. Klasse wären. Den Kontakt kann man einschränken.

Wem Du was zu Weihnachten schenkst, entscheidest Du allein. Wie kommt es überhaupt, dass man da vorher drüber diskutiert? Ich würde Dir für selbstgemachten Likör und Marzipan ewige Dankbarkeit zeigen, tausendmal besser als etwas gekauftes, sei es noch so teuer. Was soll die Diskussion? Schenk, was Du möchtest, und wer meint, er müsse am Heiligen Abend die Kassenbons vergleichen und beleidigt sein, dem würde ich von da an nie wieder was schenken.

Geld.. In einer Ehe, gerade in einer mit Kindern ist das Thema Geld nie einfach. Der, der verdient hat immer das Gefühl, das wäre "sein Geld", nicht das gemeinsame. Ich denke, hier ist mal eine Grundsatzdiskussion angesagt mit Deinem Mann. Ein Kind bedeutet Aufgabenteilung. Und wenn die Aufgabenteilung zur Zeit so aussieht, dass Du das Kind betreust und er das Geld heim bringt, dann kann er nicht das gemeinsame Geld beliebig in der Welt verteilen. Wenn er mit Geld nicht umgehen kann, dann soll er zu Hause bleiben und Du arbeitest... Ich mein, Geschenke und Großzügigkeit sind schön, aber es sollte in einem Rahmen bleiben, den man sich leisten kann.

Er scheint sich das Wohlwollen seiner Familie erkaufen zu wollen. Das funktioniert ohnehin nicht.

mUnexf

Zumindest dann, wenn dieser Mann seiner Mutter keine klare Ansage macht und er nicht Herr seines Lebens ist. So einen kann man als Partner nicht gebrauchen.

Es ist alles seine Entscheidung. Herr seines Lebens ist er genauso wenig, wenn er sich von seiner Frau diktieren lässt, wem er Ansagen zu machen hat. Das wäre von der Regen in die Traufe - erst vor der Mutter kuschen, dann vor der Frau.

Wenn man "so einen" als Partner nicht gebrauchen kann, hätte man sich eben nicht auf ihn einlassen sollen. Blöd gelaufen, aber man kann nicht immer allen anderen die Schuld geben, wenn einem die Macken des Partners plötzlich nicht mehr passen. Auch wenn er eine Memme ist und seine Familie eine Katastrophe darf man selbst dann noch bei sich selbst reflektieren, was da nicht stimmen könnte.

Getrennte Konten haben wir nicht. Wäre momentan aber auch mehr wie ungerecht da ich zur Zeit in Elternzeit bin (Elterngeld plus) und somit im Monat 580€ für mich und meinen Sohn hätte :-/.

Also gibt er überwiegend sein Geld für seine Familie aus.

Hatte schon überlegt am Anfang des Monats zur Bank zu gehen und direkt 200€ aufs Sparbuch überweisen lasse damit die schonmal aus dem Blickfeld sind und für so ein "spökes" wie jetzt dermaßen viel Geld ausgegeben wird.

Damit wärst du ja nicht wirklich besser, ist manipulativ. Wenn gemeinsame Kasse, dann bedienen sich eben auch beide. Du kannst ihm nicht verbieten vom gemeinsamen Geld sagen wir mal 200 in Geschenke zu investieren, selbst aber 200 abzwacken. Auch wenn das für dich "Sicherungsmaßnahme" wäre, würdest du damit genau das tun, was du ihm vorwirfst.

SKweetglBulaxby

Wenn mein Mann aber nun mal leider Gottes, ohne groß über Konsequenzen nachzudenken, dass Geld in Große Geschenke usw investiert ohne mal darüber nachzudenken das so ein "Notgroschen" auch mal ganz gut wäre... Es kann immer mal etwas am Auto oder ähnlichem sein & es ist ja nicht so, als ob das Sparbuch nicht auf unser beider Namen läuft. Es wäre also nicht so als ob ich ihm das Geld "wegnehme". Es ist aber leider so das er ans Sparbuch einfach garnicht bzw. Selten dran geht (wirklich nur wenn wir müssen), während er sonst alles was auf dem Konto ist draufhauen würde...

Geld auf dem Konto ist nunmal schneller ausgegeben. Beim Sparbuch ist noch so ne Hemmschwelle da wo er eher überlegt ob das jetzt etwas ist was man unbedingt benötigt bzw. was wir z.B. Bei größeren Reparaturen gebrauchen.

monef

hne groß über Konsequenzen nachzudenken

Hältst du deinen Mann für so blöd, dass er euch finanziell quasi auf Null ohne jegliches Polster setzt, nur um seine Familie zu beschenken? Dann habt ihr tatsächlich ein Problem - nämlich ihn.

Tpambowurixn

Oje. Wieso macht ihr nicht für jeden Monat eine Finanzplanung, wenn das Geld wegen der Elternzeit im Moment knapp ist?

Dabei rechnet ihr genau aus wieviel ihr braucht für Rechnungen, Lebensmitte uswl, welchen Betrag ihr sparen wollt und wieviel jeder zur freien Verfügung bekommt. Mach das gemeinsam und schriftlich.

Dann kann er seinen Teil für Muttis Handtaschen ausgeben und du brauchst darüber nicht nachzudenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH