» »

Beziehungsanbahnung?

Dker,Z de7r innduzixert


Entweder sie hat Interesse - oder eben nicht.

Und dieses Interesse hat sehr seltsame Ursachen.

C[alXacixrya


Warum soll ich einen Menschen zu dem ich mich sehr hingezogen fühle ein paar Tage zappeln lassen. Klar, vielleicht mache ich mich damit interessant. Aber letztlich ist es unehrlich. Ich entscheide mich gewissermaßen für eine bewußte Manipulation. Das soetwas funktioniert macht uns die gesamte Marketingbranche tagtäglich vor.

wenigstens einer, der es zugibt ;-)

Aber: wenn eine Beziehung mit soetwas beginnt, wird sie vielleicht auch nie wirklich das seichte Niveau einer Weichspülwerbung überschreiten. Auch wenn viele das viellleicht nicht einmal mehr zu registrieren in der Lage sind.

gut, dass du "vielleicht" geschrieben hast. Es MUSS ja nicht so sein. Für den Anfang gibt es aber nix Besseres.

Ausserdem wollen die meisten Menschen manipuliert werden. Wer weiß denn schon genau bzw. ist sich immer direkt im Klaren darüber, warum er was tut?

Das:

Wer wirklich offen und ehrlich und so wie er ist auf einen Menschen zugeht und in diesem Menschen jemanden findet, der in der Lage ist das wahrzunehmen, der hat Chancen eine wirkliche Beziehung aufzubauen.

funktioniert leider nur in den seltensten Fällen. Keiner gibt sich immer und direkt so, wie er wirklich ist. Glaub es mir, hab es selber versucht. Und bin auf alle möglichen Schauspieler reingefallen. Zurück blieb mein offenes und ehrliches "Selbst" - nur, leider, ziemlich verletzt :-o

Grainne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH