» »

Soll ich meiner Exfreundin nachspionieren?

n;envenexne hat die Diskussion gestartet


Hi, vielleicht kennt ihr mein Problem schon...

also es geht um meine Ex freundin. 1-2 wochen nach der Trennung war noch alles total okay, aber in letzter Zeit hat sie sich komplett verändert. Das sag nicht nur ich, dass finden auch ihre Freundinnen!!!!

Ihr scheint alles scheiß egal zu sein, auch ihre Freunde!!! Sie ist echt einfach nur noch "kalt" sorry, aber es ist echt so....

Ich glaube, da ist eventuell ein neuer Freund im Spiel, aber sie sagt einfach nichts und ich hänge immer noch an ihr und wüsste gern was nun Sache ist. Aber ich bekomme echt nichts aus ihr raus, und hab auch das gefühl, dass sie in letzter Zeit öfters lügt.

Ich frage mich jetzt ob ich ihr mal hinterher spionieren soll nur um endlich die Gewissheit zu bekommen, dann könnte ich die Sache besser verarbeiten denke ich.... aber sie kennt mein Kennzeichen und so :-(

Antworten
EyhemealigXer &Nutzer/ (#x15)


Lieber nenenene,

Ich frage mich jetzt ob ich ihr mal hinterher spionieren soll nur um endlich die Gewissheit zu bekommen, dann könnte ich die Sache besser verarbeiten denke ich...

Denkst Du, ist aber nicht so.

Du reitest Dich emotional nur noch mehr in die Geschichte rein. Was ist denn, wenn Du entdeckst, dass sie einen neuen Freund hat? Dann hast Du wieder ein neues 'Thema' über das Du Dir den Kopf zerbrechen kannst - und es geht in Dir "lustig" weiter drunter und drüber. Versuche mit der Sache abzuschließen. Schreibe Deine Gefühle in einen sogenannten "Papierkorbbrief", also eine Art Tagebuch in dem Du aber direkt an sie schreibst, was sie aber nie zu lesen bekommt. Dann hast Du kein schlechtes Gewissen wegen dem Spionieren und bekommst mal ein wenig Klarheit in Dir selbst.

Glaube mir, solche Papierkorbbriefe wirken Wunder (ich spreche aus Erfahrung!) :-).

Liebe Grüße

nzen!en{en>e


was soll ich in dem brief denn schreiben, dass ich sie noch immer Liebe, dass ich ihr Verhalten in letzter Zeit scheiße fande, ob sie noch mit mir befreundet sein will, warum sie sich nie in letzter Zeit gemeldet hat.... Ich weiß es nicht :-(

naenenSe_ne


allerdings denke ich auch meine beste Freundin hat mir nicht ganz die Wahrheit gesagt. Sie meinte da wär nen Typ im spiel gewesen bei meiner ex, aber ich hab mal die Freundin gefragt, von der es meine beste Freundin angeblich erfahren hat, und die weiß nix von einem Typ, sie hat auch nen ganz ehrlichen EIndruck gemacht. Und meine Ex sagt auch nein, wenn ich sie nach nem anderen Typen frag

ERhemalligeRr Nutzwer (>#r15x)


:-)

was soll ich in dem brief denn schreiben, dass ich sie noch immer Liebe, dass ich ihr Verhalten in letzter Zeit scheiße fande, ob sie noch mit mir befreundet sein will, warum sie sich nie in letzter Zeit gemeldet hat... Ich weiß es nicht

Eben das....und noch viel mehr. Fang einfach mal einen Brief an. Mache es Dir gemütlich, schreibe am PC oder per Hand - wie Du magst. Und dann schreibst Du los. Wie sehr Du sie noch liebst, dass Du ihr Verhalten scheiße fandest .... glaube mir, es wird immer mehr geben was Du schreibst immer weiter und weiter, Du wirst vom 100ten ins 1000stel kommen! Es sind DEINE Gedanken, die NUR DU jemals lesen wirst. Und das wird Dir beim Schreiben immer bewußt sein. Da kommen vielleicht Dinge aus Dir selbst raus mit denen Du nie gerechnet hättest - Du lernst Dich einfach selbst dabei kennen....Fang irgendwie an...

Liebe Grüße

n|enenexne


aber ich würde ihr das alles so gern dann auch sagen :-(

Ich will sie einfach zurück, auch wenns erstmal nur als normale

Freundin ist.

Wenn ich all das schreibe was ich fühle dann wirds nur noch schlimmer denke ich...

E<hemal?iger Nutzeru I(#A15x)


aber ich würde ihr das alles so gern dann auch sagen

Sage ihr das was Du möchtest!

Aber denke jetzt erst mal an Dich selbst. DU mußt mit etwas fertigwerden, abschließen. Das kannst Du nur, indem Du für Dich alleine eine Weg findest - ohne sie, so schmerzhaft das sein mag. Hälst Du die Freundschaft jetzt im Moment aufrecht wirst Du nie darüber wegkommen.

Wenn ich all das schreibe was ich fühle dann wirds nur noch schlimmer denke ich..

Nein! Trugschluß!

Lass es alles RAUS! Schreibe es auf, weine dabei wenn Dir danach ist! In diesem Moment, wo Du diese furchtbar schmerzhafen Gefühle rauslässt kommt es Dir vielleicht schlimm vor, Du hast eine Heidenangst davor ihnen "ins Gesicht zu sehen". Kann ich sehr, sehr gut verstehen. Doch danach wird es Dir besser gehen, glaube mir!!!

Je länger Du Dich in irgendeiner Form noch in ihr Leben hängst, ob aktiv oder passiv ist egal, wirst Du nie damit abschließen können.

Habe den Mut (und ich gebe es ja zu, dass man den braucht! ;-) ), Deine Gefühle rauszulassen. Deine Liebe zu ihr wird dann nicht weg sein, es wird immer noch wehtun - aber Du wirst klarer sehen und nicht mehr so hilflos sein. Du wirst DICH selbst besser kennen.

Liebe Grüße

n|enenexne


Das mit dem Brief werde ich morgen machen. Aber dieser "Weg" mit dem fertigwerden und abschließen mit dem ganzen ist so einsam.

Am liebsten hätte ich es wenn mir jemand beisteht dabei und am liebsten hätte ich SIE als diejenige.

Es tut einfach nur total weh, erst hatte ich mich unglücklich verliebt und dann habe ich meine Exfreundin kennen gelernt und ich dachte SIE ist es, mit ihr werde ich glücklich und vergesse meine alte Liebe für immer, und jetzt?? Jetzt hat sie mein Herz total zerfetzt, und vermutlich hat sie schon nen anderen jetzt, weswegen sie mich auch verlassen hat vermutlich.

Ich hatte mit ihr meine ersten SChritte gemacht sag ich mal, zum ersten Mal mit jemandem rumgeknutscht für den ich auch was empfinde und nun ist das alles vorbei anscheinend.

Ich will sie auch gar nicht vergessen auf der einen Seite, weil sie so besonders ist/war.

Ich würde mich wohl locker machen und den Kontakt mit ihr nen bisschen zurückschrauben aber ich will sie nicht vergessen, ich will um sie kämpfen irgendwie.... :-(

EAhemalig:er Nu<t!zer x(#15)


Na??

Merkst Du was?

Du fängst doch schon an zu schreiben!! Mach weiter so, wenn Du möchtest auch gerne hier, direkt, jetzt sofort! :-)

Aber dieser "Weg" mit dem fertigwerden und abschließen mit dem ganzen ist so einsam.

Schöner, wahrer und auch trauriger Satz. Aber es ist nun mal so, leider.... doch wenn Du es alles 'rauslässt', dann wirst Du merken, dass Du DICH selbst noch hast - und das ist schon eine Menge Wert!

n(enmenexne


ich hab mich selbst noch, aber das reicht mir nicht, ich fühl mich halt einsam.

und auch wenn sie nicht mehr in mich verliebt ist. Sie zu küssen war einfach das allerschönste Gefühl, dass ich bislang in meinem Leben hatte und ihr hat es ja anscheinend auch gefallen sonst hätten wir das ja nicht wiederholt. Solche DInge sind einfach viel zu schade um sie zu vergessen, auch von ihrer Seite aus jetzt bezogen. Aber sie wird doch wohl, das, was wir vor 2 Wochen gemacht haben schon vergessen/verdrängt haben.

Ich find es einfach doof wenn sich unsere Wege jetzt für immer trennen würden und wir uns nie mehr wieder sehen würde, nachdem wir uns mal ganz nah waren, wir uns spüren konnten, etc. (kein sex).

UNd angenommen sie hätte wen anders jetzt, ich könnte gar nicht so schnell mit wem anders überhaupt was machen, wenn ich vor 2 wochen noch was mit wem anders hatte.

Ich hoffe, dass es zwischen uns doch noch was wird.

Naja vielleicht schreibe ich hier mal sehen, aber so langsam muss ich auch ins Bett.....

EXhemaliger ONutzer (#x15)


Glaube mal nicht

dass ich Dich nicht verstehen könnte, jedes Wort in Deinem Beitrag unterstreiche ich. Wenn man sich mal so nahe war, dann ist es unheimlich schwer loslassen zu können.....

Schlaf jetzt erst mal und Morgen schreibst Du einfach - ob nun hier oder für Dich selbst oder doch für sie....

Gute Nacht! :-)

naenenxene


nagut, gute nacht :-)

vielen dank erstmal!!!!

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH