» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

Twhesexus

Warums sollte der christliche Glaube, der jüdische Glaube, etc. erlaubt sein und der Islam verboten sein? Das widerspricht jeglicher Demokratie, jeglicher Toleranz und führt schnurrstracks in die Diktatur.

Es wird also etwas gefordert, wozu man selbst nicht bereit ist es zu geben. In islamischen Ländern ist Religion- und Meinungsfreiheit nämlich nicht so selbstverständlich, wie Du es geschrieben hast. Aber hier, für den eigenen Nutzen, unter dem Deckmantel der Toleranz danach rufen. Ziemlich fragwürdig.

Der Rechtsruck in den letzten Jahren ist für mich sehr bedenklich. Mittlerweile sind rassistische, faschistische und diskriminierende Aussagen gesellschaftsfähig und tragen immer mehr zur Ausgrenzung von immer größeren Gruppen bei.

Da müßte man auch über die Ursachen nachdenken und warum das so ist. Gibt mit Sicherheit viele Gründe warum diese Entwicklung stattfindet.

Aber man kann ein Volk auch nicht im eigenen Land zwingen, die eigene Kultur, die eigenen Traditionen und wenn es so weiter geht wahrscheinlich auch noch die eigene Sprache, aufzugeben. Irgendwann wehrt sich das Volk dagegen. Das würde in jedem anderen Land der Welt auch passieren. Oder glaubst Du in Saudi Arabien würden die Menschen, für ungläubige Zuwanderer, diese Zugeständnisse machen die hier gefordert werden? Ich bezweifel es. Dort wäre längst ein Bürgerkrieg ausgebrochen.

Es wird ständig nur gefordert aber nichts eigenes dazu beigetragen. Die Zuwanderer wollen sich nicht von ihrer Religion abwenden. Kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber wie soll das zukünftig funktionieren, wenn wir in einem Land zwei parallelgesellschaften haben?

Hmm, was meinst du? Sind in deinen Augen alle Muslime "böse" und vielleicht sogar "potenzielle Terroristen"?

Nein.

D*a-Gangkstxa

@ Theseus

Du hattest doch irgendwann mal erwähnt gehabt, dass du eigentlich auch orientalischer Herkunft bist, glaub'ich. Willst du es uns immer noch nicht verraten?

TQhwesexus

Du hattest doch irgendwann mal erwähnt gehabt, dass du eigentlich auch orientalischer Herkunft bist, glaub'ich.

Darf jemand aus den "eigenen" Reihen keine Kritik an dem eigenen System und an der eigenen Religion äußern?

Wir beide kennen die Antwort. Aber traust Du Dich auch öffentlich über die Kehrseiten zu reden?

D]a-G6angsxta

???

"Darf jemand aus den "eigenen" Reihen keine Kritik an dem eigenen System und an der eigenen Religion äußern?"

Hallo?? Hast du meine simple Frage nicht verstanden? Ich wollte nur wissen, aus welchem Land du kommst, der Rest interessiert mich doch überhaupt nicht.

Tvhe<s)euxs

Ich wollte nur wissen, aus welchem Land du kommst, der Rest interessiert mich doch überhaupt nicht.

Das ist doch völlig egal, oder?

SRupe4rhaxse

Kleio

Ich bin nur für insgesamt 6 Monate mit kurzen Unterbrechungen in Deutschland. Ich arbeite leider in deiner Wohnstadt Wien, nunmehr 4 Jahre und zwar im 15. Bezirk. Und jetzt mal zu deiner Religions- und Meinungsfreiheit. Diese gibt es und ist auch wichtig, aber was hat das mit Integration zu tun? Was ist für dich Integration? Ist es für dich Intergration, wenn du türkisch lernen musst, um die "Zuwanderer" zu verstehen? Ist es erstrebenswert, nach 30 Jahren in Wien bzw. Österreich kein Wort Deutsch zu sprechen? Leider spricht man in Österreich nunmal Deutsch und wenn man hier sein ganzes Leben lebt, dann sollte man es auch lernen und respektieren.

Man stelle sich nur vor Kleio, du ziehst mal nach Spanien, kannst nur Deutsch und das nach 30 Jahren. Nun frage ich mich ob du integriert sein wirst und welchen Job du haben wirst? Wahrscheinlich nichts von beiden. Dann meckerst du noch ein bißchen, weil Spanien unfähig ist, dich zu integrieren bzw. soooo ausländerfeindlich ist und du wirst dich dort wahnsinnig beliebt machen.

Und weil Österreich so rassistisch, schlecht und bald in die Diktatur zurückfällt, kommen auf Europa aufgerechnet die meisten Asylanten und Zuwanderer zu uns. Deine Aussage widerspricht sich hier ein bißchen. Ich frage mich, was Österreich noch machen sollte. Nicht nur das unsere schelchten Asylgesetze von sogenannten Hilfsorganisationen ausgenutzt werden, werden die meisten Asylanten hier leider auch noch kriminell.

In Wien gab es sogar mal einen Prozess, denn 2 Araber angefangen hatten, weil sie Strassenbahnfahrer werden wollten, aber nicht die Uniform anziehen wollten, bzw. ihren Turban tragen wollten, was ihnen aus gutem Grund verwehrt wurde. Ich nehme an, das ist für dich auch rechtens und gerecht. Wäre ja auch mal eine nette Vorstellung, die Polizei bekommt Jeeps und fährt im Taliban-Outfit durch die Gegend. Ja, das ist Integration in Wien!

Es wäre nett, wenn du mir mal mitteilen würdest, was für dich Integration bedeutet. Halte dich mal um 2 Uhr Früh um den Westbahnhof oder am Gürtel auf, da siehst du dann, was deine Wiener Integrationspolitik bewirkt hat.

Aber Wien ist anders, nicht nur darum, werden Wiener im Rest vom kleinen Österreich liebevoll veräppelt.

LG

CDasanoxva1

An alle, die so herzlich vehemment diskutieren

jeder weiß wer gemeint ist.

Ja ich habe die Vergangenheit genannt als Vergleich, dass die Christen nicht besser waren. Vielleicht wird sich dieses in 100 Jahren wieder umkehren ? Wie so oft in der Geschichte.

Ich behaupte auch, dass viele Probleme unter anderem auch der Radikalismus in den islamischen Ländern durch die westlichen Nationen mit geschürt wird. Bzw. durch den Westen indirekt entsteht.

Wer besetzte im 1. und 2. Weltkrieg diese Länder bzw. hatte dort Kolonialrechte ? Wie wurde in dieser Zeit die Bevölkerung geachtet ? Als die Kriege und die Kolonialzeit zu Ende war, wie wurden die Grenzen beschlossen und wer zog sie ? Es wurden Bevölkerungsschichten mit ihren Glauben getrennt. Bevölkerungsgruppen, die noch nie tolle Freunde waren, waren auf einmal zusammen. War Ärger nicht vorprogrammiert ? Wer hatte einen palästinensischen Staat in Aussicht gestellt und dann die Augen verschlossen. Ihr alle kennt doch den Film "Laurence von Arabien" auch mal die damaligen politischen Bestrebungen der Briten beachtet ?

Man muss meiner Meinung nach sehen, wie sich etwas in der Geschichte entwickelt und manifestiert. Die Grenzziehungen jedenfalls in fast allen islamischen Ländern wurden von den Westmächten durchgeführt. Mit den Problemen die daraus entstanden sind, wurde die Bevölkerung allein gelassen.

Wer gab ein Jahr lang Geld für den Irak, das andere Jahr für den Iran aus um Krieg zu führen ? Selbst Deutschland hat wahrscheinlich indirekt Hussein geholfen Giftgas zu produzieren (Mykonos Fall). Afghanistan - am Anfang gab es Geld für die Taliban später waren die Taliban Feinde. Nicht wegen Osama, sondern weil sie keine Pipeline bauen wollten.

Es wird immer von Intoleranz gesprochen, gehe ich nach Bayern in einigen Gebieten finde ich dies immer noch.

Wenn ich schon das "Jetzt" betrachte, muss ich auch die Geschichte betrachten, die das hervorgebracht hat. Einige vergessen das hier.

C6asano*vax1

Was vergessen

Helmut Hofer war doch nur ein Spielball der Politik. Sicherlich war dies eine äußerst schändliche Art und Weise, keine Frage. Politik kennt aber kein Gewissen.

Beispiel: Salman Rushdie: Ja gegen ihn wurde eine Hetzjagd veranstaltet und jeder im Westen hat aufgeschrien, wie ist so etwas denn möglich ? Es wird nie Demokratie in arabischen Ländern geben.

Heute existiert von den Geheimdiensten der westlichen Länder eine große Liste. Es gibt sogar Kopfgeld. Sind die Methoden wirklich so unterschiedlich ? Sind wir wirklich so viel besser ?

SnuperZhasxe

Also ich bin 24 Jahre alt, habe mit dem 1. und 2. Weltkrieg sowie der Kolonialzeit nichts am Hut. Ich sehe die Dinge so, wie sie jetzt sind.

Und warum sollte jetzt gerade mir ein Terroristenflugzeug auf den Schädel fallen oder ich von ner Autobombe im Urlaub sterben?

Netter islamischer Fundamentalismus! Leider glauben nur immer die Unschuldigen daran.

Daran denke ich, nicht was mal vor meiner Zeit war. Die ist lange vorbei.

ClasanZova81

Superhase

Wenn das so ist, hast Du nie gelernt langfristig zu denken. Ursache und Wirkund hängen zwar zusammen, aber der zeitliche Ablauf kann nicht immer "jetzt" sein.

Das Du jetzt existierst, ist der Grund das zwei Menschen vor 24 Jahren miteinander geschlafen haben. Konnten die schon voraussehen was für einen Beruf Du einschlagen wirst ? Sie konnten aber dich erziehen in den 24 Jahren und Werte mitgeben. Was wäre wenn Du allein gelassen worden wärst ? Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.

Dla-GanAgstxa

@ Theseus

"Wir beide kennen die Antwort. Aber traust Du Dich auch öffentlich über die Kehrseiten zu reden? "

--> Wir? Bitte sprich für dich.

"Das ist doch völlig egal, oder? "

--> Nö, wieso denn. Möchte schon wissen, warum du so über den Islam denkst. Es kann ja sein, dass er in deinem Kreis vielleicht anders ausgelebt wurde, wie in meinem. Wir können ja auch einen Vergleich anstellen (Falls dich das Thema immer noch interessiert).

Also, mein Angebot steht noch..

ciao

Srupershasxe

Casanova

Ja, ich denke langfristig, in die Zukunft, aber die Vergangenheit kann ich nicht ändern, aber toll, das ich für die Vergangenheit, mit der ich nichts zu tun habe, jetzt als Ungläubiger sterben oder getötet werden sollte.

Super Auffassung! Würdest du auch so denken, wenn, nehmen wir ein Beispiel, deine Frau im World Trade Center umgekommen wäre? Ja natürlich, du würdest natürlich sagen, das dir das ja recht geschied, weil die Deutschen haben ja immerhin Saddam Hussein indirekt mit Giftgas versorgt.

Oh Mann, die Welt steht nicht mehr lange!

CUasaneovax1

Superhase

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Indirekt, sogar fast direkt machst Du den Islam als ganzes für diesen Anschlag verantwortlich.

Was machen die Russen in Tschetchenien ? Wer hat den Anschlag von Oklahoma durchgeführt ?

[[http://www.n-tv.de/2402151.html]]

Das Fatale derzeit ist, dass die einzelnen verrückten Terroristen mit der gesamten Religion in Verbindung gebracht werden. Was ist denn mit den ganzen Militärchuntas z.T. in Südamerika, Asien und bis Anfang der 70er ein bisschen auch in Spanien, Griechenland ?

SCuperAhasxe

Casanova

Ja ganz recht, ich mache den Islam DIREKT für diesen Anschlag verantwortlich, weil Bin Laden und Konsorten im Namen des Islam handeln und gehandelt haben. Wenn sollte ich sonst dafür verantwortlich machen, Christen etwa, weil der Pilot Christ war, oder was? Fundamentalismus jeder Religion ist gefährlich, nur es gibt sicherlich nicht soviele christliche Fundamentalisten, wie islamische.

McVeigh sagte übrigens, er habe im Namen des Satans gehandelt, nicht im Zeichen des christliche Glaubens. Fundamentalistische Islamisten zünden täglich Bomben und töten Ungläubige. Die Russen befinden sich mit Tschetschenien im Krieg, da jene unabhängig sein wollen. Das hat absolut nichts mit Fundamentalismus zu tun.

Ich vergleiche Äpfel mit Birnen? Beantworte meine Frage, was du denken würdest, wäre ein Angehöriger von dir im World Trade Center gestorben! Beantworte die Frage, was ich mit 24 für die Vergangenheit kann?

Ccasa;novax1

Ich würde hasserfüllt sein keine Frage,

ich wäre genauso hasserfüllt bei jeden anderen Bombenanschlag. Hätte ich ein Familientmitglied in z.B. irgendeiner irakischen Stadt z. B. die damalige Hochzeitsgesellschaft, wäre ich genauso hasserfüllt auf die Amerikaner. Aber ich mach nicht die ganzen Amerikaner dafür verantwortlich. Sondern die, die die Leitung für diese Aktion hatten.

Du machst ganze Völker verantwortlich für einzelne Menschen. Wird ein guter Freund bei einem Banküberfall zufällig getötet. Hast Du auch Hass und sind alle Deutschen jetzt Schuld ?

Ich habe nicht gesagt, dass Du etwas für die Vergangenheit kannst. Ich meinte, man darf die Ursachen nicht außer acht lassen.

Was wäre denn Deine Lösung für das Ganze ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH